Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

    Die sehen wirklich klasse aus. Eingebaut sehen die mit Sicherheit noch besser aus.
    Gruß Ingo
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

      Was ich sehen kann gefällt mir sehr gut :daumen:
      Viele Grüße Patty

      Neues Cabrio im Aufbau 8)

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

        Hey sehr schönes sondermodel!
        Die Sitze und das Lenkrad find ich aller erste Sahne;)
        Gruß Stefan
        Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

          Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
          Wie haste den die Sitze tiefergelegt? Wäre interessant wenn du das beschreiben könntest. Viel Spaß mit den Recaros
          Danke.
          Unten mal ein Bild wo man den Unterschied erkennen kann. Den Höhenunterschied kann man schön sehen, wenn man sich zum Vergleich Linien im Hintergrund ansieht (Türpappe, Mittelkonsole) und auch die andere Neigung der Rückenlehne. Es wurde an der Einstellung des Sitzes zwischen den Bildern nichts verändert, nur der Umbau an der vorderen Aufnahme.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tiefer2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 1561882

          Das Untergestell vom Beifahrersitz habe ich noch nicht eingebaut und werde es mal fotografieren. Da kann man schon sehen was ich veränder habe.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 21.02.2010, 12:04.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

            Oha. War die "originale" Sitzposition mit den Recaros nicht adäquat? Wie tief sitzt man denn, wenn die Konsolen dann ganz runter gefahren sind? Die Augen sind dann auf Höhe des Hupenknopfes? ;);)

            Gruss Futzy
            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

              Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
              Oha. War die "originale" Sitzposition mit den Recaros nicht adäquat? Wie tief sitzt man denn, wenn die Konsolen dann ganz runter gefahren sind? Die Augen sind dann auf Höhe des Hupenknopfes? ;);)

              Gruss Futzy

              Da ich auch schon andere Autos gefahren bin (echt ), bei denen ich mir die Sitzneigung nach meinen Vorstellungen einstellen kann, mochte ich mir die von VW vorgegebene Sitzneigung nicht akzeptieren.

              Außerdem kommt die gesamte Sitzposition nochmals ca.1,5cm tiefer. Ich finde diese Sitzeinstellung viel angenehmer.

              Ganz nebenbei sieht es meiner Meinung nach auch noch besser aus, da die Seitenverkleidung nicht mehr ganz so steil nach oben steht.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                Hallo Horst,

                da hast du dir aber ein sehr schöööönes Weihnachtsgeschenk gemacht.


                Gruß Manfred
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                  Sehen klasse aus die Recaros,

                  hast du das Rohr nur anders gebogen oder umgeschweißt?
                  Biete Steinschlagschutzfolie:Klar mit schwarzen Punkten,oder komplett in klar.
                  Forumspreis: 25,-€ inkl. Versand in Deutschland
                  Mein Umbaubericht:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Projekt/page22

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                    So, heute habe ich die Sitze eingebaut gefällt mir sehr gut

                    Zum Schluß dann noch ein paar Bilder, auf denen man das vorne veränderte Gestell sehen kann.
                    Auf dem letzten Bild sieht man einen bisher nicht tiefergelegten Recarositz. Hier sieht man, wie hoch der Sitz vorne ist im Vergleich zu meinem ist.
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                      Sher schön siehts aus. Ich durft emir die Sitze ja in live ansehen. Ich war begeistert, top Arbeit und einfach nur schick.

                      Ist mein Sitz wirklich so hoch...? Ich glaub ich muß unbedingt Probe sitzen, vielleicht komme ich mir dann auch nicht mehr vor wie auf einem Hochsitz.

                      Wenn ich in unsererm Audi fahre, ist das auch angenehmer, als auf so einem Hochsitz..
                      Selbst die Golf 3 Colour Concept Sitze sind nicht so hoch, da sitze ich auch ganz anders in meinem Passat.

                      Ich lass mich überraschen.

                      Und was kommt als nächstes...?
                      Viele Grüße Patty

                      Neues Cabrio im Aufbau 8)

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                        Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                        Ist mein Sitz wirklich so hoch...? Ich glaub ich muß unbedingt Probe sitzen, vielleicht komme ich mir dann auch nicht mehr vor wie auf einem Hochsitz.
                        ja, der ist wirklich so hoch. Ich wollte gestern mal noch den Höhenunterschied messen, habs aber vergessen. Mach ich aber noch.

                        Wir können deinen Sitz ja auch umbauen, wenn es dir angenehmer ist.

                        Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                        Und was kommt als nächstes...?
                        Ein bisschen Wartung und dann war es dass für die kommende Saison
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                          Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                          So, heute habe ich die Sitze eingebaut gefällt mir sehr gut
                          Sofort anzünden! ;);););)

                          Gruss Futzy
                          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                            Alternde Männer und deren Spieltrieb...8)8)8)

                            Aber die Sitze schauen schon seeeeehr schön aus...

                            Ein klitzekleiner Kritikpunkt sei mir erlaubt:
                            Ich finde das Aigner-"A" auf den Fußmatten sowie deren Farbe etwas übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.




                            ...und als 45er darf ich doch einen 46er mal "Alternden Mann" nennen. ;);)
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                              @André
                              du darfst

                              Irgend ein Hobby braucht man doch, oder? ;)
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

                                Ich finde die Sitze auch super... ich werde wohl mal im neuen Jahr zur Abnahmen und zum Probesitzen vorbeikommen müssen...

                                Echt, das sieht verdamt gut aus!
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X