Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich bin jetzt erst aus dem Urlaub zurück und habe "es" heute Mittag erst gehört...

    komisch sowas zu schreiben:

    Papili, ich bin ganz arg doll stolz auf Dich!

    Und ich will auch mal mitfahren Ich erwarte eine Probefahrt wenn ich da bin *g*
    Wäre natürlich lustig, Oma im Schlepptau zu haben. Und immer schön an des schwarze Tuch denken =)

    Liebe Grüße
    Töchterlein

    Kommentar


    • #92
      Glückwunsch Horst!

      Wieder einer mehr mit 16v!
      Willkommen im erlauchten Kreis! ;)

      Gruss Keith

      Kommentar


      • #93
        Super das alles geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!
        Gruß Andreas

        Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 145tkm
        Golf IV 1.9 TDI 101PS MKB: ATD ca. 225tkm

        Kommentar


        • #94

          geil geil geil geil geil...
          bin eben gefahren

          Kommentar


          • #95
            Original von CabbyTochter

            geil geil geil geil geil...
            bin eben gefahren
            Na na hat Papa nicht gesagt dass du schon zu Bett musst?

            Kommentar


            • #96
              Original von TolliOlli
              Original von CabbyTochter

              geil geil geil geil geil...
              bin eben gefahren
              Na na hat Papa nicht gesagt dass du schon zu Bett musst?
              *lach* ich bin a) aus dem Alter raus in dem mein Papi mir das sagen muss und b) weiß mein Papi, dass ich mich entsprechend meiner Möglichkeiten verhalte.... ;)

              brrrrrm brrrrm brrrmrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrm.... 210 mim Golf Cabrio... echt geil, hab ich das erwähnt`?

              Kommentar


              • #97
                210---->is doch normal odeR?*rofl*

                nanana so nicht, aber wenn ihr so weiter macht bin ich bald der einzige mit 2H, dann hab ich quasi ein monopol*fg*
                @MYGOLFCARBIO:
                is doch schön wenn man sich freun kann und man damit dann rumfährt und sagen kann DEN MOTOR HAB ICH SELBST EINGEBAUT-------------FREUT MICH FÜR DICH!!
                MfG pAuLe
                :baeh:

                Kommentar


                • #98
                  Tolle Sache, Horsti!!!

                  Ich freu mich für Dich (und den Rest der Familie) und ziehe meinen Hut ;)
                  Ciao.... Sascha


                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo Horst,

                    das war spannend zu lesen!

                    Brandheiß, Dein Cabby. Viel Spaß damit! :super:

                    Kommentar


                    • Was zahlt man eigentlich an die versicherung mit so einem Motor??
                      Würd mich echt mal interessieren
                      Suche Golf Cabrio ClassicLine in rot oder grün

                      Kommentar


                      • Danke, Danke.

                        Ich bin ganz glücklich.
                        Mein Cab geht deutlich besser als gehofft.

                        Bis heute morgen war ich der Meinung der Tacho muss irre vorgehen.
                        Macht er aber nicht. :]
                        Heute morgen hab ich über die Getriebeübersetzung die tatsächliche Geschwingigkeit ausgerechnet. Bei 5800u/min sind das echte 199km/h und die Drehzahlmessernadel steht bei 211Tacho zwischen 5800 und 5900 was dann in etwa 200km/h entspricht
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Original von Floh
                          Was zahlt man eigentlich an die versicherung mit so einem Motor??
                          Würd mich echt mal interessieren
                          Meine Versicherung hat keinen Aufschlag verlangt. Fand ich nett. :]
                          Ich zahl somit das gleiche wie mit dem 98PS.
                          Steuer wird allerdings höher, weil 2Litermotor statt vorher 1.8. Aber gleiche Abgasnorm Euro 1
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • so,
                            am Donnerstag haben Manfred (cheff) und ich, Vmax (mit Navi gemessen) und 0-100 Messungen (Stopuhr) gemacht.

                            Aufgrund der hohen Lufttemperatur von noch 30° war bei Tacho 205 Schluss, was einer Navianzeige von 195km/h entspricht.
                            Bei bereits erreichten 211 bei ca. 20° sind das dann 201km/h

                            Die 0-100 Messungen ergaben jeweils Werte unter 9 sec. (gestoppt bei Tacho 110) jeweils mit durchdrehenden Reifen :O und mit 2 Personen besetzt.

                            Interessant ist der mit dem neuen Getriebe genauer gehende Tacho. Das alte 020er Getriebe (AUG, 4T, usw) hat bei Vmax 15-20km dazugemogelt. Das jetzt verbaute 02a-Getriebe (CGY, Seilzug) hat eine geringfügig andere Tachoantriebübersetzung, die die Tachovoreilung etwas reduziert.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 11.03.2014, 22:12.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • V-max

                              leider sind die Fotos alle unscharf geworden, nur ein Foto mit 189 km/h ist einigermassen was geworden. Echt geile Aktion, mit Horst V-MAX zu testen.

                              Viele Grüße - Manfred

                              Kommentar


                              • Mal ne andere Frage. Ist das bei dem Tempo nicht tierisch laut im Auto? Mir ists schon bei 160km/h zu laut...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X