Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi Horst,

    hier sind mal 2 Bilder von meinem Kumpel seinem 16V cabrio.

    Hier sieht man auch die STG Abdeckung vom Golf 2, welche passend gemacht wurde.

    Der Spritzwasserbehälter zog um den Wasserablauf und er hat die 16V Domstrebe verbaut.

    Gruß,

    Wolf
    Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

    Kommentar


    • #77
      Mittwoch 13.04.2005 ca. 20:50 Uhr

      erster Startversuch:
      nach ca. 5 sec. springt der Motor an. leicht unrunder Leerlauf ?(

      Motor aus und nachgekuckt.
      ... hatte ich doch so einen scheis Stecker an der Drosselklappe vergessen ...

      Stecker drauf.

      zweiter Versuch:
      springt sofort an und läuft ganz ruhig. Kein Ventilklappern nix. Hört sich fast wie der 2H an 8o falscher Motor verbaut ?(
      Ne natürlich nicht

      :] :] :] :]



      zwei Probs hab ich noch (vorerst):

      Die Temperaturanzeige geht bis ans Ende des mittleren Bereichs. Die Wasserschläuche vom Kühler sind auch noch nicht ganz voll. Kann es sein, dass das Thermostat klemmt?

      Öl-LED im Cockpit blinkt. Ich habe alle Fühler vom Corrado verbaut. Ich muss wohl die Geber vom 2H einbauen, oder?
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #78
        "Die Temperaturanzeige geht bis ans Ende des mittleren Bereichs. Die Wasserschläuche vom Kühler sind auch noch nicht ganz voll. Kann es sein, dass das Thermostat klemmt?"

        wie nicht ganz voll?

        die anzeige ist so normal *g*

        und wenn der thermostat klemmt, dann gibts 2 möglichkeiten, entweder wird der motor zu heiß oder wird erst recht nicht warm.
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #79
          wenn ich den Zu- und Abfluss vom Kühler zusammendrücke fühle ich noch Luft im Schlauch.
          Der Lüftermotor geht aber an und auch wieder aus.

          Ich muss wohl mal kucken welche Fühler für die MFA sind und die gegen die 2H Fühler tauschen.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #80
            Glückwunsch Horst!

            Freue mich für Dich, daß der Motor läuft und soweit alles OK ist. Dann war die Arbeit auch nicht umsonst.

            Da wieder niemand meinen Golf gekauft hat, werde ich Euch wohl erhalten bleiben und muss den Avatar nicht ändern *lol*
            Viele Grüße - Manfred

            Kommentar


            • #81
              @ MyGolfCabrio

              Herzlichen Glückwunsch, ist ja Klasse das der Motor schon läuft.
              Dann steht ja Heidelberg nichts mehr im Wege :laola:
              Gruß
              Olli

              :spammer:

              Kommentar


              • #82
                So,
                das Cab hat die erste Ausfahrt (2km) hinter sich. Beeindruckend...

                Erstmal war fehlerbeheben angesagt.
                Die MFA hat nur Schwachsinn angezeigt... da ich alle Geber vom Corrado übernommen hatte, musste noch ein bisschen was getauscht werden...

                Am Freitag habe ich mich entschieden, die Melberfelgen, die ich bisher drauf hatte (siehe Avatar) auch weiterhin zu fahren. Der direkte Vergleich zum parallel montierten Estoril-Felgen (die "Fire&Ice") haben den Blich auf die schöne Bremsanlage verdeckt. Damit sind auch andere Felgen die ich für die nächste Saison angedacht hatte durchgefallen (Porsche C2, MB-8-Loch)
                Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 11.03.2014, 22:08.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #83
                  Juhu ab sofort darf ich ganz offiziell fahren :huepf:

                  Motor und Bremse sind eingetragen :]

                  Das war eine spannende Woche.
                  Die Woche über habe ich mein Cabrio soweit fahrfertig gemacht.
                  Die Suche nach einem TüV der mir dem Motor und die Bremsanlage einträgt verlief erstmal ernüchternd.
                  Die "Spezialadresse" hier um die Ecke wollte plötzlich Papiere die ich nicht vorweisen kann...
                  Die Adresse im Ruhrgebiet hat grade erst Tüv-Termin gehabt und wartet jetzt bis wieder genung Autos besammen sind...

                  Der Tüv in Darmstadt war nett und hat mir erklärt wie das mit solch einer Eintragung vonstatten gehen muss.
                  Seine Aussagen zusammengefasst:
                  -Abgasgutachten
                  -Bremsgutachten
                  -Fahrversuche mit Höchstgeschwindigkeitsmessungen
                  -Papiere und Berichte erstellen...
                  geschätzte Kosten: so um die 1000Euros, vielleicht auch etwas mehr oder weniger...
                  Er hat mir dann empfohlen (!), doch zu einem Tuner zu fahren. Die könnten das viel günstiger anbieten, weil die lassen einmal ein Mustergutachten erstellen und können darauf dann beliebig viele Autos abnehmen lassen. So liesen sich die hohen Gebühren für das Mustergutachten refinanzieren.

                  Netterweise hatte mir jemand hier aus dem Forum noch eine Adresse genannt.
                  Volltreffer.
                  Am Freitag um 13Uhr habe ich dort angerufen.
                  Er: ... ja morgen haben wir den Tüv da... du brauchst noch neue AU und Gewicht vom Cab ( VA HA Gesamt)... sei morgen zwischen 9 und 12 da...
                  8o
                  Also gestern noch Cab gewogen (hat mein Dad organisiert) und über einen Bekannten bei Audi die AU für heute morgen ausgemacht.
                  Heute morgen hat mein Cab problemlos die AU, natürlich mit den Werten des neuen Motors, bestanden :]
                  Dann ab zu Tuner. Um 12Uhr war ich dort. Da stand das ganze Gelände voll 8o
                  um 16:30 war ich dann dran. Ohne Probs die Eintragung bekommen.


                  So zu Abschluss nach ausgiebigen Fahrtests, meine Eindrücke:
                  :breakdance: :yeah:

                  Evi meinte nach kurzer Testfahrt: deine Mutter hätte schon :kotz:

                  und:
                  wer gibt der nimmt... will heisen, bei Geschwindigkeiten von über 200 auf der Autobahn läuft ordentlich was durch die Einspritzdüsen...

                  apropos Einspritzdüsen:
                  Ich habe nachwievor die Benzinversorgung vom 2H montiert. Funktioniert einwandfrei.

                  Liebe Evi, jetzt kann ich dir auch deine Frage beantworten:
                  ja, ich würde es wieder machen
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #84
                    GlÜckwunsch

                    Glückwunsch Horst,

                    freue mich mit Dir, daß all die viele Arbeit jetzt durch "Freude am Fahren" belohnt wird.

                    Und zu Deinem: "ich würde es wieder machen" - meinem würde so ein Motörchen auch gut stehen - und jetzt wo Du Übung hast - geht es Dir auch viel schneller von der Hand. *DuckenUndSchnellWegrenn*
                    Viele Grüße - Manfred

                    Kommentar


                    • #85
                      Original von MyGolfCabrio
                      Liebe Evi, jetzt kann ich dir auch deine Frage beantworten:
                      ja, ich würde es wieder machen

                      Das ist schön zu wissen Horst. Denn hier in der Garage steht ab November ein süßes rotes Cabrio und hält Winterschlaf.....Und Du würdest es noch einmal machen. Das ist ein ganz tolles Angebot...Danke Horst :knuddel:




                      Bin ich froh dass das heute mit dem TÜV gut geklappt hat, denn noch ne Woche mit so einem Nervenbündel wäre echt hart geworden.


                      Herzlichen Glückwunsch Horst

                      :laola:

                      Kommentar


                      • #86
                        Dann von mir auch ein "GLÜCKWUNSCH" !!!

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo Horst,

                          von mir auch Herzlichen Glückwunsch das alles geklappt hat :-)

                          Eintragung steht bei mir auch die Tage noch an.


                          Grüss
                          Golf 1 Cabrio Sportline G60 Edition

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Horst!

                            Auch von uns Herzlichen Glückwunsch..ist ja super, dass du nun endlich den Kleinen so lang "testen" kannst wie du willst

                            Viel Spaß...aber nicht ZU schnell fahren :P

                            gruß
                            Michi und Steffi

                            Kommentar


                            • #89
                              Boah sehr geil, und das Video erst. *neidisch*

                              Kommentar


                              • #90
                                Herzlichen Glückwunsch !
                                Ist schon geil, dieser Augenblick, wenn man zum ersten mal den Schlüssel dreht und der Motor anfängt zu leben, oder ?
                                Wegen der Eintragung, was hast Du gezahlt, wenn ich fragen darf ?
                                Ich hab das ja auch hinter mir, wenn auch "nur" mit nem KR und da werden extrem unterschiedliche Preise gehandelt.
                                „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                                (Terry Pratchett)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X