Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

    Mir gefällt es Was ich evtl. noch überlegen würde, ob man auch in die 2. Sicke in der SToßstange einen Chromkeder ergänzt Viel Spaß nun in der Saison 2011, mit deinem Leichtmobil ;)
    Viele Grüße Patty

    Neues Cabrio im Aufbau 8)

    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

      Ich bekam am Ostersamstag eine Privat Vorführung Danke Horst, auch wenn wir dich beim Presslufthämmern gestört haben

      Ist ein ungewohntes Bild, ein Aigner mit kleinen Stossis. Ist zwar nicht mein Fall, aber steht gut da das Cabrio. Unschuldig halt

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

        vielen Dank für die Meinungen.

        Das dieser Umbau nicht jedem gefällt ist logisch und auch gut. Ich stelle mir gerade vor, dass alle auf kleine Stossis umbauen würden, das wäre ja furchtbar

        Mir gefällt es, es ist so geworden wie wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein Cabrio wirkt nun kleiner, und unauffälliger, sieht älter aus.
        Gleichzeitig ist das Cabrio nun durch die 195/50er Reifen deutlich komfortabler, mehr als ich erwartet hätte. Ich werde halt auch älter ;)

        @Dirk
        Danke, auch wenn es nicht deine Felgen geworden sind, hat das Telefonat mit dir zur Entscheidungsfindung beigetragen.

        @Matze
        ca. 30kg weniger. Gespürt habe ich es nicht, weil die Wintersaison dazwischenlag. Ich bin schon auf meine Teststrecke gespannt. Da werd ich sehen was geht.
        Mit den 30kg aus 2010 sind es nun 60kg weniger als 2009, das ist schon eine Hausnummer.

        @Patty
        hatte ich auch überlegt, aber ich finde es zuviel.

        @Klaus
        Original war meiner ja schon lange nicht mehr
        Eine unschuldige Optik ist genau das was ich erreichen wollte.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

          gefällt mir gut mit den kleinen stossis.vor allem mit den aigner schriftzug an den kotflügeln denke das hat nicht jeder
          finde aber das der endtopf nicht per zum konzept passt! schrägrohr oder s rohr passen da schon eher zu kleinen stossis.aber jeder wie er es mag!jedenfalls find ich ihn klasse :zustimm:


          ---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

            Das freut mich Horst!!!
            Das mit dem Auspuff hab ich auch schon gedacht. (da muss ich 1ercabi beipflichten)
            Wie wäre es da mit einer Erneuerung?? Dann sähe es noch unschuldiger aus.
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

              Ich finde das Doppelendrohr nicht so unpassend, war es doch ab 1984 das GTI und 16V Erkennungszeichen.

              Aber, wenn der ESD irgendwann durch ist kommt sicher ein S-Rohr ran.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                Mir ist das Cabrio jetzt irgendwie zu nackt. Wirkt auch jetzt gute 5-10 Jahre älter, obwohl das ja keine Rolle spielt.
                Vorher fand ich es optisch schöner. Bin halt ein Karmann-Stangen-Fan;-)
                Gruss Matze!
                Im Osten...geht die Sonne auf!
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                  Hallo Matze,

                  das ist aber ein schönes Kompliment, da genau das mein Ziel war.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                    ich fand´s vorher 1a und hinterher anders, aber auch 1a! für den look mit den schmalen stossis würde ich evtl noch die schmalen spiegel oder chromspiegel montieren, die dicken dinger sehen mir etwas zu klobig aus...

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                      Hallo Top dein Umbau!!! Gefällt mir gut!!
                      Hast nicht lust hier im Süden zu meinem Golf 1 Treffen zu kommen?? http://http://www.golf1.info/forum/i...threadID=80135

                      Grüssle Oli

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                        Der Umbau gefällt mir auch gut, aber um den Look zu komplettieren würde ich die Stosstangen lackieren und jeweils mit den beiden Chromkedern versehen.
                        Soweit ich weiss war das bei allen Sondermodellen mit den kleinen Stangen so.

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                          ...also die zweite Chromleiste werde ich für die nächste Saison entgegen meiner ursprünglichen Meinung doch montieren. Die Leiste liegt schon bereit.

                          Die Stossis bleiben aber zumindest für die nächste Saison unlackiert. Es gab das Cabrio ja auch mit schwarzen unlackierten Stossis, wenn auch als Standardmodell.

                          Über die Reaktionen auf mein Cabrio mit den kleinen Stossis bin ich doch überrascht. In den 10 Jahren mit großen Stossis, bin ich zusammen nicht so oft auf mein Cabrio angesprochen worden, wie in der letzten Saison.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                            ach ja,
                            schon wieder ein Jahr vorbei.

                            Nix ist passiert in dieser Saison am Cabrio, es lief wieder problemlos, nun schon über 40tkm seit dem Umbau.
                            In dieser Saison gabs nur einen neuen Regler für die Lima und ein neus Radlager hinten.

                            Und die 200tkm habe ich im August überschritten:
                            Angehängte Dateien
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*

                              Daumen hoch und weiterhin allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt!
                              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                              Kommentar


                              • Und dann noch 111 aufm Tageskilometerzähler... Nicht schlecht! Um zu Schrauben muss es nicht immer das eigene Cabrio sein... Dir fällt bestimmt noch irgendetwas ein!

                                Frohe Weihnachten!!!
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X