Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung '92er Genesis - Die Evolution nimmt ihren Lauf: Jetzt mit 16VG60-Triebwerk!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin hin und wieder mal im info-Forum unterwegs, aber eigentlich auch nur wegen deinem Thread!
    Konnte da schon deinen Umbau verfolgen...riesen Respekt auch von meiner Seite!
    Besonders gut gefällt mir bei deinen Projekten dass es am Ende immer so aussieht, als ob es so vom Band gekommen wäre!

    Kommentar


    • Respekt alta .... Aber etwas hast Du vergessen/ vernachlässigt .
      Als das Getriebe offen war, war die Gelegenheit für eine Differentialsperre ..... jetzt wirst Du in 2 Jahren das Getriebe wieder öffnen .... ich schwöre....

      Bei der Leistung ist ein Sperrdiff echt ein Muß ..... Ich hatte ja auch ein Getriebe wegen längerer Übersetzung Jahrelang da liegen .... bin das aber wegen der Überlegung Sperrdiff erst vor gut einem Jahr angegangen ..... aber das hat sich wirklich gelohnt
      Hatte meine Teile ( außer der Peloquinn ) auch vom Nordhessen ..... war ein sehr aufschlußreicher Kontakt


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • Im Moment bin ich ja noch in der Einfahrphase. Was da Leistungsmäßig bei heraus kommen wird nach der Abstimmung weiß ich noch nicht, aber entscheidend für ein Sperrdiff ist doch das Drehmoment, oder? Und das ist beim 16VG ja nicht so exorbitant hoch wie bei einem aufgemotzten 1.8t... Irgendwas um die 300NM würde ich erwarten.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • Echt geile Arbeit was du da ablieferst,mit vielen sehr schönen Detaillösungen,wo du dir echt Gedanken bei gemacht hast,wirklich super Arbeit!!!!
          Begleite deinen Umbaubericht ja auch im Infoforum und war auch dort begeistert dabei .Nur weiter so.

          Kommentar


          • Und vor allem, wann kann man, das alles mal in Natura begutachten ??
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • Danke Männer (Stephan7, Ollke, Luigi, Ullridos, Mr.Rabbit ;) )!

              Begutachten wäre auf den nächsten Treffen oder Ausfahrten möglich - wenn es mal wieder welche gibt...? Beim Jahrestreffen bin ich leider im Urlaub dieses Jahr :( Aber bei den Treffen im Raum Südhessen vom Info-Forum bin ich in der regel dabei.

              Gibts eigentlich dieses Jahr wieder das kleine aber feine Treffen / SchrauberWE im Taunus beim Whitecaby?
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • Zitat von Onestone Beitrag anzeigen

                Gibts eigentlich dieses Jahr wieder das kleine aber feine Treffen / SchrauberWE im Taunus beim Whitecaby?
                Gute Frage, das wüssten bestimmt viele gern.....

                Kommentar


                • Neben dem Motor ist in den letzten Zwei Jahren noch jede Menge mehr passiert. Unter anderem hatte ich mich mal intensiv den Türen gewidmet:

                  Das neue Gleitstück von Lars Siekmann ist ja schon länger eingezogen, traumhaft klapperfrei:


                  Türen alle mit Albutyl Schwerschichtmatten gedämmt:


                  Lautsprecherfassung aus zwei Lagen MDF, verleimt und mit Fermit abgedichtet, neue Helix Lautsprecher (2 Komposystem):


                  Optisch "original unsichtbar", Teil 1:


                  Die Hochtöner in die die originalen Abdeckungen hatte ich ja noch vom letzten Umbau da:


                  Optisch "original unsichtbar", Teil 2:


                  Von den hinteren Lautsprechern habe ich leider keine Bilder gemacht, aber auch hier sind mittels MDF-Adapter die Helix Koax 4X (10cm) für den Rearfill eingezogen, ebenfalls unsichtbar mit den originalen 9x6-Abdeckungen. Diese hier:



                  Bilder vom audiophilen Teil 2 folgen die Tage ;)
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • schön!
                    Die Türlautsprecher sehen aus wie bei mir.
                    Hast du deine mit dem Genesis Soundsystem kombiniert?
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • Der audiophile 2. Teil:

                      Zuerst was ultra seltenes, vor ca. zwei Jahren nach langen Verhandlungen mit dem Verkäufer ergattert:


                      Ein echtes Genesis-Gamma CD. Man kann wahrscheinlich an wenigen Händen abzählen wieviele es davon gab... Zustand anbsolut top, technisch wie optisch. Es hat hinten ein gelbes Austauschgerät-Label von VW drauf und wurde danach laut Verkäufer angeblich nicht mehr benutzt. Nicht überprüfbar, aber dem Zustand nach könnte es tatsächlich so gewesen sein.

                      Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                      schön!
                      Die Türlautsprecher sehen aus wie bei mir.
                      Hast du deine mit dem Genesis Soundsystem kombiniert?
                      Zuerst hatte ich das für einige Zeit so. Dann war aber irgendwann der Wunsch nach mehr, und so kam es nach und nach zu diesem Ausbau:

                      Erst hatte ich ein PP52DSP von ATF, an den Subwooferhalter vom Genesis-Soundsystem angebracht und einen passenden "Adapter-Kabelbaum" vom DSP an den Genesis-Kabelbaum selbst gebaut. Das hat sehr gut funktioniert, allerdings habe ich dieses Jahr auf den PP62DSP gewechselt da man hier per Bluetooth-Kärtchen die Musik drahtlos und ohne jeglichen Qualitätsverlust übertragen kann - was ohne jegliche (!) Störgeräusche funktioniert - unschlagbar gut im Vergleich zu vorher. Das ganze in Kombination mit dem passenden Reserveradsubwoofer, sieht nun so aus:



                      Das war noch der Anfang vom Sub. mittlerweile ist er "schön" eingefasst, muss ich irgendwann nochmal neu ablichten.

                      DSP und BT-Kärtchen, sieht man eingebaut fast nicht mehr ;) :


                      Ich wollte die Anlage zuerst einmessen lassen (ATF hat diverse Partner in Deutschland die das erledigen können). Allerdings habe ich dann festgestellt daß der Preis für das Einmess-Equipment nicht höher war als für die Dienstleistung. Also habe ich mir das USB-Interface von Thomann, ein kurzes XLR-Kabel und das Behringer ECM8000-Einmessmikro geholt und selbst los gelegt. Die Software dazu wird ja ohnehin kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist echt verblüffend, und man kann sich in aller Ruhe austoben was den eigenen Hörgeschmack angeht.
                      Ich habe mich danach öfters mal abends ins Auto gesetzt ohne zu fahren und das eine oder andere Lied gehört... ;)

                      Wenn jemand mal Bedarf hat was das Einmessen von dem ATF-Zeugs angeht kann ich gerne auf einem Treffen gegen ein Bier o.ä. behilflich sein.

                      So, das war der Audio-Teil!
                      Es ist aber immer noch einiges mehr passiert... Wer enteckt auf den Bildern die ersten Hinweise ;) ?
                      Zuletzt geändert von Onestone; 27.05.2017, 09:54.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • E-Dach hast du schon länger oder?
                        Klimaanlage?
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Jein ;) Klimaanlage nicht (kommt auch nicht, unmöglich mit nem 16VG), ist nur die Blende.

                          E-Dach habe ich vor zwei Jahren nachgerüstet als ich Verdeck und Innenhimmel neu gemacht habe. Übrigens das erste mal selbst, alle Teile vom Hr. Dilge, einmal alles neu inkl. Dämmatte Spanntuch etc.

                          Die E-Dach-Halter habe ich neu lackiert und statt eingeschweißt mit 6mm Edelstahlnieten befestigt. Dafür war extra eine Blindnietenzange mit Verläungerungsarmen notwendig, das hat vielleicht Schläge getan beim Einnieten... Mal abgesehen daß ich das für genauso stabil wie Schweißen halte ist der Vorteil daß man die Löcher dafür vorher auslackieren kann und hinterher keine neue Konservierung der Schweißpunkte von der Rückseite her braucht. Pumpenhalter und Relaishalter wurden mit Kaltmetall angebracht und danach ebenso lackiert.

                          Bilders:






                          Ach ja, und der originale VW Verbandskasten von 1992 ist mir auch noch in die Hände gefallen:




                          Womit ich immer noch nicht am Ende bin... Mehr demnächst ;)
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • Boris, von mir bekommst du wie immer *daumenhoch*
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Ein paar Bilder von diesem Wochenende beim Heikotreffen:









                              Dieses Jahr steht noch die Abstimmung und Leistungsmessung an.
                              Neben den üblichen Kleinigkeiten (...ich bräuchte mal wieder neue Domlager ...) steht an größeren Dingen eigentlich nur noch die GRA wieder für den 16VG60 und die SRA für einen Behälter im Wasserkasten fertig zu bauen. Dann hätte ich glaube ich so langsam aber sicher mal den Wunsch-/Endzustand erreicht....
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • Gibt es überhaupt einen Endzustand? Bei dir doch eh nicht...
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X