Wie schon mal gesagt, eigentlich nur noch Werterhaltung. Natürlich noch die Lackierung der Haube und des
Kotflügel, die ja immer noch aussteht. Aber das Verfahren ist ja im Gange ;)
Ich habe alles realisiert, was ich wollte, also habe ich derzeit nichts offen. Aber man(n) soll nie "nie" sagen
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Heute kam ein kleiner Brief mit einem neuen Datenaufkleber für meinen CA. Ist zwar in einigen Bereichen etwas abgewandelt, z.B. bei
der Innenausstattung 03L die es ja so als Leder-/Stoffkombi nicht gab, oder bei der 731 die ich mal eben als Sondermodell Classic-Air
genutzt habe. Der Rest sollte eigentlich passen. Natürlich sind die fehlenden Nummern in der FIN etc. vorhanden
AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)
Gestern war Räderwechsel angesagt, nun sind wieder die Sommerreifen drauf. Diesen Winter war ich echt wenig
unterwegs. Nur 1624km vom 25.11.13 - 25.4.14. ;)
Dann ist mir zum gefühlten 10x das Birnchen im Lichtschalter ausgefallen. Da ich ja schon lange auf die Fassung, die das
Wechseln der Glühlampe möglich macht, gewechselt hatte (Lampenträger 321919039), habe ich mir überlegt es mal mit
einer LED statt mit der Glühlampe zu versuchen. Also habe ich mich im Netz umgeschaut und mir ein paar weiße LED
besorgt, einmal für den Lichtschalter und dann auch noch für die Heizungsblende. Ich habe diese genommen:
Das Resultat gefällt mir, auch wenn es auf dem Foto mehr bläulich wirkt so sieht es in echt doch genau so grün aus,
wie die anderen Beleuchtungen im Umfeld. Ich denke es liegt an der LED Lichtbrechung (?).
T61.) Lichtschalter- und Heizungsblendenbeleuchtung gegen LED getauscht
Nun noch die Tachobeleuchtung gegen LED wechseln und die grüne Folie wieder einsetzen, damit alles wieder passt ;)
Michael
Habe es zuerst mit einer grünen LED im Heizungsbedienteil versucht, wie ich sie auch in der GRA-Kontrollleuchte verbaut
habe, aber dann kommt das blaue und rote Feld sehr bescheiden rüber. Und so passt es mit der Weißen.
Der Preis für die LED war nur minimal teurer als die Glühbirne und LED sollten ja auch länger halten.
Michael
Gestern war Räderwechsel angesagt, nun sind wieder die Sommerreifen drauf. Diesen Winter war ich echt wenig
unterwegs. Nur 1624km vom 25.11.13 - 25.4.14. ;)
Dann ist mir zum gefühlten 10x das Birnchen im Lichtschalter ausgefallen. Da ich ja schon lange auf die Fassung, die das
Wechseln der Glühlampe möglich macht, gewechselt hatte (Lampenträger 321919039), habe ich mir überlegt es mal mit
einer LED statt mit der Glühlampe zu versuchen. Also habe ich mich im Netz umgeschaut und mir ein paar weiße LED
besorgt, einmal für den Lichtschalter und dann auch noch für die Heizungsblende. Ich habe diese genommen:
[ATTACH=CONFIG]158795[/ATTACH]
Das Resultat gefällt mir, auch wenn es auf dem Foto mehr bläulich wirkt so sieht es in echt doch genau so grün aus,
wie die anderen Beleuchtungen im Umfeld. Ich denke es liegt an der LED Lichtbrechung (?).
T61.) Lichtschalter- und Heizungsblendenbeleuchtung gegen LED getauscht
Nun noch die Tachobeleuchtung gegen LED wechseln und die grüne Folie wieder einsetzen, damit alles wieder passt ;)
Michael
Hi Michael,
da sehe ich doch deine GRA Leuchte leuchten. Hast du die jetzt in Betrieb genommen mit der original GRA? Ansonsten Schalterbeleuchtung top! Ich habe damals einfach direkt die LEDs reingelötet. Aber deine Lösung gefällt.
Gestern brachte der "Weihnachtsmann", mein Freund Luigi, ein Paar Neuteile von CP mit zum Stammtisch.
Da ich ja ein neu bezogenes SL-Lenkrad und einen neuen US-Knieschutz mit neuem Aschenbecherhalter
verbaut habe, war es nur logisch, auch die zugehörigen Teile durch Neuteile zu ersetzen. Fotos aus dem
Auto folgen. In der Tiefgarage wollte ich keine machen ;)
69.) neuer Sportline-Lenkrad-Prallschutz und Aschenbechereinsatz
Michael
Kommentar