Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - Fifft (Stufe 3) wieder on board (update 8.3.14)

    Ich habs ja schon immer gesagt TOP!!!!!!.....so muss das!
    Gruss
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
    sigpic

    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

    Kommentar


    • AW: Hi@all - Fifft (Stufe 3) wieder on board (update 8.3.14)

      Auf dem Roten sieht das bestimmt auch gut aus Patrick ....

      @Michael

      Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
      - und last but not least, kaum ein Anderer fährt die Teile auf dem Cabrio
      Als wenn Dein Cabrio inzwischen nicht sowieso einmalig wäre..LOL...aber ich kann Dich verstehen.
      Also sag an, was kommt als Nächstes?
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • Wie schon mal gesagt, eigentlich nur noch Werterhaltung. Natürlich noch die Lackierung der Haube und des
        Kotflügel, die ja immer noch aussteht. Aber das Verfahren ist ja im Gange ;)

        Ich habe alles realisiert, was ich wollte, also habe ich derzeit nichts offen. Aber man(n) soll nie "nie" sagen

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Hi@all - Fifft (Stufe 3) wieder on board (update 8.3.14)

          Sag bloß das ist immer noch nicht durch???? Schande.....Und sowas unter Freunden.... Naja... Ex-Freunden :(
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • AW: Hi@all - Neuer Datenaufkleber (update 9.4.14)

            Heute kam ein kleiner Brief mit einem neuen Datenaufkleber für meinen CA. Ist zwar in einigen Bereichen etwas abgewandelt, z.B. bei
            der Innenausstattung 03L die es ja so als Leder-/Stoffkombi nicht gab, oder bei der 731 die ich mal eben als Sondermodell Classic-Air
            genutzt habe. Der Rest sollte eigentlich passen. Natürlich sind die fehlenden Nummern in der FIN etc. vorhanden

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Typenschild CA Neu.JPG
Ansichten: 2
Größe: 33,1 KB
ID: 1618975

            68.) neuer Datenaufkleber für den Kofferraum

            Michael
            Zuletzt geändert von Lucky; 09.04.2014, 12:54.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Hi@all - Neuer Datenaufkleber (update 9.4.14)

              Cool wo haste den machen lassen könnte auch nen neuen brauchen meiner iss unleserlich geworden
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                Gestern war Räderwechsel angesagt, nun sind wieder die Sommerreifen drauf. Diesen Winter war ich echt wenig
                unterwegs. Nur 1624km vom 25.11.13 - 25.4.14. ;)

                Dann ist mir zum gefühlten 10x das Birnchen im Lichtschalter ausgefallen. Da ich ja schon lange auf die Fassung, die das
                Wechseln der Glühlampe möglich macht, gewechselt hatte (Lampenträger 321919039), habe ich mir überlegt es mal mit
                einer LED statt mit der Glühlampe zu versuchen. Also habe ich mich im Netz umgeschaut und mir ein paar weiße LED
                besorgt, einmal für den Lichtschalter und dann auch noch für die Heizungsblende. Ich habe diese genommen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED T5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,7 KB
ID: 1619195

                Das Resultat gefällt mir, auch wenn es auf dem Foto mehr bläulich wirkt so sieht es in echt doch genau so grün aus,
                wie die anderen Beleuchtungen im Umfeld. Ich denke es liegt an der LED Lichtbrechung (?).

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (1).JPG
Ansichten: 2
Größe: 200,8 KB
ID: 1619194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 324,3 KB
ID: 1619193

                T61.) Lichtschalter- und Heizungsblendenbeleuchtung gegen LED getauscht

                Nun noch die Tachobeleuchtung gegen LED wechseln und die grüne Folie wieder einsetzen, damit alles wieder passt ;)

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                  Das Resultat sieht wirklich gut aus! :zustimm:

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                    Sieht gut aus. :zustimm:

                    LEDs sind bei mir auch eingezogen, ist gleich ein anderes fahren bei Nacht. ;)

                    Kommentar


                    • Habe es zuerst mit einer grünen LED im Heizungsbedienteil versucht, wie ich sie auch in der GRA-Kontrollleuchte verbaut
                      habe, aber dann kommt das blaue und rote Feld sehr bescheiden rüber. Und so passt es mit der Weißen.
                      Der Preis für die LED war nur minimal teurer als die Glühbirne und LED sollten ja auch länger halten.

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Gestern war Räderwechsel angesagt, nun sind wieder die Sommerreifen drauf. Diesen Winter war ich echt wenig
                        unterwegs. Nur 1624km vom 25.11.13 - 25.4.14. ;)

                        Dann ist mir zum gefühlten 10x das Birnchen im Lichtschalter ausgefallen. Da ich ja schon lange auf die Fassung, die das
                        Wechseln der Glühlampe möglich macht, gewechselt hatte (Lampenträger 321919039), habe ich mir überlegt es mal mit
                        einer LED statt mit der Glühlampe zu versuchen. Also habe ich mich im Netz umgeschaut und mir ein paar weiße LED
                        besorgt, einmal für den Lichtschalter und dann auch noch für die Heizungsblende. Ich habe diese genommen:

                        [ATTACH=CONFIG]158795[/ATTACH]

                        Das Resultat gefällt mir, auch wenn es auf dem Foto mehr bläulich wirkt so sieht es in echt doch genau so grün aus,
                        wie die anderen Beleuchtungen im Umfeld. Ich denke es liegt an der LED Lichtbrechung (?).

                        [ATTACH=CONFIG]158794[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]158793[/ATTACH]

                        T61.) Lichtschalter- und Heizungsblendenbeleuchtung gegen LED getauscht

                        Nun noch die Tachobeleuchtung gegen LED wechseln und die grüne Folie wieder einsetzen, damit alles wieder passt ;)

                        Michael
                        Hi Michael,

                        da sehe ich doch deine GRA Leuchte leuchten. Hast du die jetzt in Betrieb genommen mit der original GRA? Ansonsten Schalterbeleuchtung top! Ich habe damals einfach direkt die LEDs reingelötet. Aber deine Lösung gefällt.

                        Grüße
                        Christian
                        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                        Kommentar


                        • Hallo Christian,

                          da hast Du richtig gesehen. Aber die GRA-Kontrollleuchte habe ich schon eine Weile (siehe #823 <klick>).

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                            Jetzt kann ich mich erinnern, du hast es jetzt über den Einschalter gelöst ;-)

                            Gefällt auf jeden Fall gut.
                            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - Neue Schalterbeleuchtung (update 26.4.14)

                              Sieht klasse aus, Michael...!!!

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - ein Paar Neuteile (update 10.5.14)

                                Gestern brachte der "Weihnachtsmann", mein Freund Luigi, ein Paar Neuteile von CP mit zum Stammtisch.
                                Da ich ja ein neu bezogenes SL-Lenkrad und einen neuen US-Knieschutz mit neuem Aschenbecherhalter
                                verbaut habe, war es nur logisch, auch die zugehörigen Teile durch Neuteile zu ersetzen. Fotos aus dem
                                Auto folgen. In der Tiefgarage wollte ich keine machen ;)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ascher + Prallschutz.JPG
Ansichten: 1
Größe: 299,5 KB
ID: 1619523

                                69.) neuer Sportline-Lenkrad-Prallschutz und Aschenbechereinsatz

                                Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X