Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - Neue Batterie (update 26.2.16)

    Hallo Michael,

    hier kommen zwei Bilder von den Gläsern für die Kontrollleuchte im Cockpit, einmal grün/rot für AHK-Blinker und Handbremse und einmal gelb/rot für Choke und/Handbremse.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160508_132752a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 1630406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160508_132712a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,4 KB
ID: 1630405

    Beides würde sich für deine GRA-Kontrolleuchte eignen.

    MfG
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Kommentar


    • Grün/rot würde besser passen als gelb/rot. Original ist bei VW die GRA Leuchte ja auch grün :zustimm:

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • Das mit der GRA Leuchte klingt interessant... Würde mir auch gefallen. Allerdings habe ich noch die Leuchte für den Gurtwarner. Es gab doch auch eine 3 fache Anzeige.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • Das "Luxusproblem" hat Hartmut auch. Er würde auch gerne Handbremse und Gurtwarner behalten. Auch er sprach von
          einer Kontrolleinheit mit 3 Kammern. Habe ich aber selbst noch nicht gesehen. Mir reichen ja zwei ;)
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • Ja, immer unsere Luxusprobleme... ich meine mich zu erinnern das es in dem seltene Teile Beitrag dazu mal Bilder gab.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: Hi@all - Neue Batterie (update 26.2.16)

              Ihr habt aber sonst echt keine Sorgen, also Mann, Mann !!:ironie:
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Hi@all - Neue Antenne (update 20.7.16)

                Dank todi's Hinweis habe ich heute das traumhaft schöne Wetter genutzt und eine kleine Tour zum
                Königs Klassik-Radio-Museum unternommen.

                Die Tour hat sich in zweierlei Hinsicht gelohnt, erstens konnte ich noch eine Originale Hirschmann
                Hit Auta 690 BW (schwarzer Stab) ergattern und zweitens ein paar neue Drehknöpfe für mein
                Becker Traffic Pro, da die Alten sich langsam aufgelöst haben, - ein Glücksfall und der vor Ort
                Preis war auch mehr als gut

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HIT Auta 690 BW.JPG
Ansichten: 2
Größe: 50,0 KB
ID: 1630835Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Becker Drehknopf.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 1630834

                74.) Neue Hirschmann Hit Auta 690 BW erstanden
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • AW: Hi@all - Neue Antenne (update 20.7.16)

                  Ich hab die mit den 3 Kammern.........:baeh::baeh:
                  Und nun für die vergesslichen unter uns,ich meinte die Kontrolleuchten im Cockpit links unter dem Lichtschalter,ist zwar schon ein paar tage her,aber naja.......
                  Zuletzt geändert von ; 20.07.2016, 18:14.

                  Kommentar


                  • Zeig mal für die Anderen ein Bild der Kontrollleuchte mit den 3 Kammern ;).
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all - Neue Antenne (update 20.7.16)

                      Hier ist es.............
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: absleuchte - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 1630837

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all - Neue Antenne (update 20.7.16)

                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        ... und zweitens ein paar neue Drehknöpfe für mein
                        Becker Traffic Pro, da die Alten sich langsam aufgelöst haben, - ein Glücksfall
                        Heute habe ich die Teile mal bei unserem Škoda gewechselt. Die Alten sind dabei fast zerbröselt :(
                        Jetzt ist es wieder wie neu und ich habe 2 Ferrariteile ;) in meinem Fabia (Drehknöpfe vom Becker
                        Traffic Pro - Ferrari-Original-Radio-Ausstattung)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fabia TP neue Drehknöpfe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 1630844

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • Heute die neue Antenne verbaut Statt 6-8 Sender empfängt das Becker wieder so um die 15. Was so ein Verlust eines
                          Stabteil beim Empfang ausmacht ist echt der Hammer.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1469290806870.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 1630849

                          Ich konnte auch die variable Gradeinstellung der alten Antenne übernehmen und sie wie gewünscht ausrichten

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all - Neue Antenne (update 20.7.16)

                            Tja, Qualität ist halt immer noch das beste Rezept.
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - Geänderte GRA Leuchte (Blende) (update 07.8.16)

                              Nachdem ich von golf-open-fan die andere Blende bekommen hatte, habe ich endlich Zeit gehabt, diese zu tauschen.
                              Links die neue Blende mit der grünen Kammer, rechts die bei mir Verbaute mit der orange/gelben Kammer, jeweils zus.
                              zur Handbrems-/Bremskontrolleuchte, die ich bisher verbaut hatte.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160508_132712a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,4 KB
ID: 1631065

                              Bedingt durch das orange/gelbe Licht und dem Ziel, dass ich das Ganze in grün darzustellen wollte, musste ich eine
                              grüne LED verbauen, die dann ein sehr punktuelles Licht abgab und im Dunkeln auch etwas blendete.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (1).JPG
Ansichten: 2
Größe: 200,8 KB
ID: 1631061

                              Nun konnte ich das originale Birnchen wieder einsetzen und habe diese gleichzeitig mit einem grünen Käppchen, wie bei
                              den VDO überzogen, so dass sie etwas abgeschwächt leuchtet. Links im Hellen, dann im Dunkeln und mit Blitz.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 1631062Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 1631063Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Umbau 260414 (5).JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 1631064

                              Dadurch leuchtet jetzt, wie auch bei der roten Leuchte darunter, die gesamte Kammer was mir so besser gefällt.

                              Nun werde ich noch die Tage eine Idee für die Ansteuerung der Leuchte umsetzen, dass sie nicht beim Ein-/Ausschalten
                              der GRA angeht, sondern wenn sie in Betrieb ist. Ich denke ich habe den richtigen Anschluss am STG gefunden, muss
                              es nur einmal testen.

                              T63.) Neue (geänderte) GRA Leuchte verbaut

                              Michael
                              Zuletzt geändert von Lucky; 08.08.2016, 08:31.
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - Geändertes GRA Symbol (update 07.8.16)

                                Sieht schick aus! Erscheint auf dem Foto aber recht überstrahlt, oder?

                                Auch wenn Du jetzt ein Einzelstück mit dem GRA-Zeichen drauf hast, die Blende mit Handbremse und Anhängerblinker ist eines der seltensten Teile im VW-Konzern. Als ich da mal aktiv nach gesucht habe war nix zu finden. Weder einzeln noch in Schlachtwagen, nicht mal brauchbare Fotos davon sind vorhanden.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X