Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - Ein seltenes Teil mehr (update 15.8.14)

    Sehr schön...ich glaub da könnte ich auch nicht nein sagen

    Kommentar


    • AW: Hi@all - WR und what to do? (update 31.10.14)

      Heute habe ich trotz des schönen Wetters mein Termin beim Reifenhändler wahrgenommen und meine Winteralus/-räder
      montieren lassen. Gleichzeitig wurden die Sommerteile eingelagert und werden bis zum Frühjahr auch gereinigt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wechsel SR-WR 10.14.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 1623650

      Schon pervers: Supi Wetter - offen fahren - aber Winterreifen drauf :p

      Durch meine Buchführung habe ich gesehen, dass ich dieses Jahr erst 4.046km gefahren bin, davon 2.799km mit den
      Sommerreifen. Ich denke die Toyos halten noch etwas ;). Sie hatten vorne noch 7mm und hinten 6mm. Die Vorderen
      waren ja letztes Jahr neu gekommen und haben seit dem 10.503km gelaufen. Die Hinteren haben seit Juli 2012 13.286km
      abgespult. Also nix mit großem Verschleiß bei den Toyo T1-R

      What to do im Winter:

      - kleinere Rostschäden an den Karosserieenden unten - vorne und hinten (Vorsorge)
      - evtl. Lackierung (Motorhaube - linker Kotflügel)
      - TÜV im März

      Ansonsten ist momentan alles zu meiner Zufriedenheit und ein hoffentlich schöner Winter folgt ;)

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • Wenn du grade dabei bist,könntest du bitte mein Auto holen und waschen inklu aussaugen! 😁😜
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • AW: Hi@all - WR und what to do? (update 31.10.14)

          Und meine Buchführung kannste auch machen.......:p:p

          Kommentar


          • AW: Hi@all - WR und what to do? (update 31.10.14)

            Schöne Winteralus, Michael...!

            Kommentar


            • Sind die Gleichen wie im Sommer nur anthrazit gepulvert mit gelber Felgenrandfolie. So brauche ich nur
              eine Eintragung, da ich sie ja mit Platten fahre. Diesmal habe ich die BBS Nabendeckel genommen.

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Hi@all - WR und what to do? (update 31.10.14)

                Die dunkle Felge mit dem gelben Rand sieht super aus :zustimm:.
                Aber in Deinen Avatar gehört jetzt auch mal wieder ein Bild vom "gelben Auto"!!
                Bel-Air in rubinrot/schwarz

                sigpic

                Kommentar


                • AW: Hi@all - TÜV hat er ;) (update 4.3.15)

                  Mal wieder ein kleines Update:

                  Zum ersten Mal seit dem Umbau des CA konnte ich aus beruflichen und terminlichen Gründen
                  nicht zum TÜV bei seinem Erbauer fahren :(. Deshalb war ich heute mit Luigi unterwegs und
                  habe dies hier vor Ort durchführen lassen. Ergebnis:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TÜV 03-17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,9 KB
ID: 1624380

                  TÜV 03-2017 Ohne Mängel

                  Danke nochmal an Markus für die Begleitung und das Frühstück ;) Jetzt kann es wieder beruhigt
                  die nächsten 2 Jahre weitergehen. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, werden aber demnächst
                  erledigt. Ich werde berichten.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all - TÜV hat er ;) (update 4.3.15)

                    Glückwunsch!

                    Es ist doch alle 2 Jahre wieder ein tolles Gefühl, oder?

                    Ich habe außerdem den Eindruck, das die Zeiten, in denen das G1C als "alte Kiste" vom Prüfer betrachtet wurde vorbei sind.
                    Mittlerweile erntet man eher neidische Blicke.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all - TÜV hat er ;) (update 4.3.15)

                      Jungs ... mit normalen HUs kann ich auch weitervermitteln ;)


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • Das sagst Du jetzt, Guido ;) Hat aber dank des guten Zustand vom Cabrio auch so geklappt. Der CA ist und war ja
                        bei Manni und Luigi stets in fachkundigen Händen.

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all - TÜV hat er ;) (update 4.3.15)

                          haben doch in unserer Halle direkt einen GTÜ Stützpunkt
                          Aber in Ordnung sollte das Auto eh sein


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • Zitat von ulridos
                            haben doch in unserer Halle direkt einen GTÜ Stützpunkt
                            Da war ich noch nie. Immer nur beim TÜV Nord oder der DEKRA.

                            Und ja, Horst, es ist ein tolles Gefühl :zustimm:

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - TÜV hat er ;) (update 4.3.15)

                              Michael,dein Cabrio ist aber auch in einem super Zustand.......Aber wenn du mittlerweile siehst,wegen welchen Mängeln sie dich durchfallen lassen können......bei enger Sichtweise,wenn eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist..:vogel::stupid::vogel:!
                              Aber nun hat das Postgolfcabrio:baeh: wieder 2 Jahre ruhe.

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - "F" die 2. (update 7.6.15)

                                Nach knapp 3.500km sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Der CA hat fast problemlos die
                                Strecke mit Bravour ;) gemeistert. Lediglich auf der Rückfahrt hatte sich im Autobahndschungle von Lille
                                der Gaszug am Pedal ausgehangen. Was bei x Spuren und Fahrbahnwechsel eigentlich der Horror gewesen
                                wäre (kein Standstreifen nur eine weit entfernte SOS Bucht), bin ich dank GRA mit dem Schrecken davon
                                gekommen und konnte den Wagen bis zur belgischen Grenze und dem dortigen Parkplatz fahren. Dort habe
                                ich dann den Zug wieder eingehängt und die Fahrt konnte weiter gehen.

                                Hier mal 2 Impressionen aus der Bretagne:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F15 (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 1626550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F15 (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 153,8 KB
ID: 1626549

                                Mit G1C war es in der Region eher mau. Sage und schreibe 2 G1C konnten wir fotografieren, beides Standard
                                mit Pepita Ausstattung, der Schwarze in sehr gutem Zustand. Und dann kam uns einmal noch ein Weißer mit
                                französischen Kennzeichen entgegen, der den Gruß freundlich erwiderte

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F15 (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 1626548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F15 (4).JPG
Ansichten: 1
Größe: 180,8 KB
ID: 1626547

                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 07.06.2015, 11:28. Grund: Stand- statt Haltestreifen
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X