Heute habe ich trotz des schönen Wetters mein Termin beim Reifenhändler wahrgenommen und meine Winteralus/-räder
montieren lassen. Gleichzeitig wurden die Sommerteile eingelagert und werden bis zum Frühjahr auch gereinigt.
Schon pervers: Supi Wetter - offen fahren - aber Winterreifen drauf :p
Durch meine Buchführung habe ich gesehen, dass ich dieses Jahr erst 4.046km gefahren bin, davon 2.799km mit den
Sommerreifen. Ich denke die Toyos halten noch etwas ;). Sie hatten vorne noch 7mm und hinten 6mm. Die Vorderen
waren ja letztes Jahr neu gekommen und haben seit dem 10.503km gelaufen. Die Hinteren haben seit Juli 2012 13.286km
abgespult. Also nix mit großem Verschleiß bei den Toyo T1-R
What to do im Winter:
- kleinere Rostschäden an den Karosserieenden unten - vorne und hinten (Vorsorge)
- evtl. Lackierung (Motorhaube - linker Kotflügel)
- TÜV im März
Ansonsten ist momentan alles zu meiner Zufriedenheit und ein hoffentlich schöner Winter folgt ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Sind die Gleichen wie im Sommer nur anthrazit gepulvert mit gelber Felgenrandfolie. So brauche ich nur
eine Eintragung, da ich sie ja mit Platten fahre. Diesmal habe ich die BBS Nabendeckel genommen.
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Zum ersten Mal seit dem Umbau des CA konnte ich aus beruflichen und terminlichen Gründen
nicht zum TÜV bei seinem Erbauer fahren :(. Deshalb war ich heute mit Luigi unterwegs und
habe dies hier vor Ort durchführen lassen. Ergebnis:
TÜV 03-2017 Ohne Mängel
Danke nochmal an Markus für die Begleitung und das Frühstück ;) Jetzt kann es wieder beruhigt
die nächsten 2 Jahre weitergehen. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, werden aber demnächst
erledigt. Ich werde berichten.
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Es ist doch alle 2 Jahre wieder ein tolles Gefühl, oder?
Ich habe außerdem den Eindruck, das die Zeiten, in denen das G1C als "alte Kiste" vom Prüfer betrachtet wurde vorbei sind.
Mittlerweile erntet man eher neidische Blicke.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Das sagst Du jetzt, Guido ;) Hat aber dank des guten Zustand vom Cabrio auch so geklappt. Der CA ist und war ja
bei Manni und Luigi stets in fachkundigen Händen.
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Michael,dein Cabrio ist aber auch in einem super Zustand.......Aber wenn du mittlerweile siehst,wegen welchen Mängeln sie dich durchfallen lassen können......bei enger Sichtweise,wenn eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist..:vogel::stupid::vogel:!
Aber nun hat das Postgolfcabrio:baeh: wieder 2 Jahre ruhe.
Nach knapp 3.500km sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Der CA hat fast problemlos die
Strecke mit Bravour ;) gemeistert. Lediglich auf der Rückfahrt hatte sich im Autobahndschungle von Lille
der Gaszug am Pedal ausgehangen. Was bei x Spuren und Fahrbahnwechsel eigentlich der Horror gewesen
wäre (kein Standstreifen nur eine weit entfernte SOS Bucht), bin ich dank GRA mit dem Schrecken davon
gekommen und konnte den Wagen bis zur belgischen Grenze und dem dortigen Parkplatz fahren. Dort habe
ich dann den Zug wieder eingehängt und die Fahrt konnte weiter gehen.
Hier mal 2 Impressionen aus der Bretagne:
Mit G1C war es in der Region eher mau. Sage und schreibe 2 G1C konnten wir fotografieren, beides Standard
mit Pepita Ausstattung, der Schwarze in sehr gutem Zustand. Und dann kam uns einmal noch ein Weißer mit
französischen Kennzeichen entgegen, der den Gruß freundlich erwiderte
Michael
Zuletzt geändert von Lucky; 07.06.2015, 11:28.
Grund: Stand- statt Haltestreifen
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
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