Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

    Handbremsseile .... wahrscheinlich

    Mir fehlte gestern die Motivation für den Umbau .... Wetter war schön und Bier war lecker

    aber vorn und hinten die 256er wird nicht funzen ... der würde hinten überbremsen ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

      hmm ok, das hab ich mir schon gedacht. Weiß net ob sich das wirklich lohnt von Trommel auf 226er umzubauen. deswegen such ich was "besseres" für hinten.

      Kommentar


      • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

        das lohnt schon, ... die Bremsleistung ist schon deutlich besser, was man ja auch daran sieht, das mit SB hinten der Bremsdruck mit den Reglern deutlich gemindert werden muss.

        Da ich aber vorne weiter aufrüste, muß hinten auch was geschehen ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

          Zitat von ulridos
          Antriebswelle zum testen liegt bereit ... Dank an Luigi

          Gerade noch das Bremsenupgrade vorbereitet

          Audi 200 Turbo vorn (S2) mit 280x25mm Scheiben vom Opel Meriva Radnabeööffnung passend ausgedreht und Reibring an den Stellen wo der Bremsbelag nicht aufliegt , auf Mindestmass herunter gedreht

          [ATTACH=CONFIG]170885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170890[/ATTACH]


          Für hinten Achssctummel vom Polo 9N GTI ... hier werdenn dann kompaktlager mit Nabe drauf installiert, dazu passt dann wunderbar die Bremsscheibe vom Rocco 16V vorn innenbelüftet .

          das ganze garniert mit Bremssätteln vom Golf4 GTI (38er Alusättel für innenbelüftete Scheiben) und den Bremssattelhaltern vom Passat W8 .... passt dann soweit ohne weitere Adaptierungen zusammen ;)

          [ATTACH=CONFIG]170897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170895[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170892[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170893[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170891[/ATTACH]

          jetzt gehts am WE erstmal nach Korfu ..... danach wird das alles verbaut und mal wieder ab zum TÜV wegen eintragen ....

          ach ja ... dieses Thema .... bevor jemand nachbaut .... es passte so erstmal nix ... trotz aller Recherche .... vorn muß ich ~3mm vom Sattelhalter abfräsen lassen ...

          hinten passt Radzapfen und Sattlehalter zur Scheibe ... Bremsbeläge auch, der Bremssattel packt die Beläge aber nicht richtig .... da muss ich nochmal nachforschen ....




          EDIT : HINTEN PASST DOCH ALLES SO WIE ES SOLL. DER BREMSKOLBEN DES SATTELS DRÜCKT SEHR WEIT AUSSEN AUF DEN BELAG; WÄHREND INNEN EIN GANZES STÜCK BELAG NICHT VOM KOLBEN GEDRÜCKT WIRD;. DAS SCHIEN MIR SELTSAM, ABER NACH SICHTUNG WEITERER ORIGINALER BREMSANLAGEN IST DAS SO KORREKT
          Zuletzt geändert von ulridos; 20.09.2016, 11:05.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Klingt ja ernüchternd wo doch immer von Passgenauigkeit gesprochen wurde.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

              jeah .... das ganze war bis zum Einbau theoretisch zusammengekramt und aus anderen Foren übernommen ( hintere Bremse) Was Da nun genau schiefgegangen ist weiß ich noch nicht.... evtl sind die gebraucht gekauften W8 Bremssattelhalter doch keine , sondern andere ... oder falsche Sättel gekauft ... ich weiß es aber noch nicht ... ich gehe davon aus, das die beschriebenen Teile zusammen passen , ich jedoch irgendwo was anderes erhalten habe als ich eigentlich gekauft habe ...

              Sattelhalter, Beläge Achszapfen passen soweit tadellos zueinander ... nur der Sattel nicht zum Rest ... ... hatte das ja auch schon mehrmals locker miteinader verschraubt gehabt, dass der Sattel aber nicht sauber auf die Beläge drückt, ist mir dabei nicht aufgefallen ... die Verschraubungen passen ja auch tadellos ...


              Vorn hatte ich einen Denkfehler, bzw etwas übersehen .... mit der dickeren Bremsscheibe kann man die Adapter nicht mehr von der Aussenseite anschrauben, das geht sich mit der Scheibe nicht aus . MAn kann den Adapter aber von der anderen Seite ans RAdlagergehäuse schrauben, dann wandert der Sattel aber um etwa 3mm nach innen und passt nicht mehr zur Scheibe. Leider kann man vom Adapter nichts wegnehmen , der wird dann zu schwach ...

              Ich war mir eigentlich absolut sicher dass das alles so passen muß, sonst hätte ich den Kram ja nicht schon lackiert etc.....

              NAch diesem Fiasko hatte ich die Schnauze erstmal voll und hab alles in die Ecke geworfen ....


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: macht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 2017713


              Jetzt gehts erstmal in Urlaub, danach schaue ich mir das nochmal an ....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ulridos; 21.07.2016, 18:36.


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

                Ich hoffe wenn du zurück bist,konnte ich das Problem lösen um die Erschütterung der Macht wieder herzustellen;).

                Kommentar


                • Kopf hoch... irgendwo wird der Fehler schon liegen.

                  Bin ja auch davon ausgegangen das alles passt. Der Umbau wurde ja schon von vielen Leuten in sämtlichen VW Foren beschrieben und dokumentiert.

                  Melde dich mal wenn du wieder da bist...
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

                    Hallo Guido,ich habe es bei mir in meiner Kombi noch mal alles komplett zusammengesteckt und es passt alles 100%ig,wenn du wieder da bist Klingel mal durch,dann komm ich noch mal mit den Bremsattelträgern und meinen Sätteln vorbei,ich denke mal das wir den Fehler schon finden.

                    Kommentar


                    • AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

                      fein... machen wir....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • so .... nachdem wir hier nun 10 x alles verglichen ... ein und ausgebaut, weitere Bremssättel für hinten gekauft und verglichen haben ....... hinten passt die beschriebene Variante doch korrekt . Mich machte beim Einbau halt stutzig , dass der Bremskolben an der Aussenkante des Belages übersteht .... nach Vergleich mit anderen Serienbremsen ist das aber wohl so konstruier und korrekt....

                        Also könnte hinten nun so eingebaut werden .... werde aber nochmal andere Sättel mit größeren Kolben kaufen

                        Vorn muss ich die Sattelhalter etwas abfräsen lassen , überlege aber gerade ob ich da nicht doch was ganz anderes verbauen werde..... Luigi macht mich da immer wieder ganz wuschig

                        Diese Saison wird das also alles nix mehr ... kann also in Ruhe planen aber im Frühjahr wird das wohl fertig sein

                        Ich habe nun so viele Bremsenvariationen und Halter hier liegen ..... werde demnächst ein Bremsenwarenhaus eröffnen


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

                          Vorn muss ich die Sattelhalter etwas abfräsen lassen , überlege aber gerade ob ich da nicht doch was ganz anderes verbauen werde..... Luigi macht mich da immer wieder ganz wuschig
                          Ich weiß nicht was du meinst
                          Zuletzt geändert von ulridos; 20.09.2016, 10:42.

                          Kommentar


                          • einen schönen Tag mit Testfahrten in seiner natürlichen Umgebung verbracht ..... da mittlerweile fast nur noch neue Autos dort fahren, waren wir ein beliebtes Fotomotiv Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: page_2091455-3cf7ab579d22f2a10fba361ef9700e34.jpg
Ansichten: 30
Größe: 326,2 KB
ID: 1984868



                            ag mit Tests verbracht Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: page_2091455-3cf7ab579d22f2a10fba361ef9700e34.jpg
Ansichten: 28
Größe: 326,2 KB
ID: 1984867



                            Erkenntnis des Tages : Sperrdifferential super .... brauche aber mehr Leistung .... Bremsen ... da geht noch was .... und das schlimmste .... das H&R Monotube .... auf der Strecke soweit super jedoch in mehreren Kurven komplett durchgeschlagen, obwohl ich ja garnicht tief bin mit dem Auto :( Das hatte ich mit noch keinem Fahrwerk ......


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Schöne Bilder.

                              Wenn du auch das Renntaxi machst, musst du dich über durchschlagen nicht wundern

                              Oder schlägt es auch bei Alleinfahrt durch?
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • naja... der Beifahrer hat 30 kg .... der sollte nicht das Problem sein . Im Karussel schlägt der rechte Dämpfer an Jeder Betonfuge durch .... das ist nicht schön ... das geht gar nicht........ da werde ich mal mit nem Bilsteinmenschen sprechen .... im H&R sind Bilsteine drin


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X