Wieviel mm hast du die jetzt abdrehen lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
-
Wobei das Thema Bremse ja irgendwie überbewertet wird... so gehts doch auch...
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Warum hast du die denn angedreht? Darf ich fragen?
Gruß Kevin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalkmein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Kommentar
-
Sonst wäre der Abstand zur Felge zu gering. Schaut dir mal die Bilder weiter oben an.Gruß Matze
Kommentar
-
Es waren 1,6mm . Aber nicht wegen dem Platz zur Felge, sondern weil die Beläge nicht mittig im Sattel laufen und ich so etwas mehr Platz zum Traggelenk bekomme. .
Mir scheint das am Traggelenk halt sehr knapp und mit einer sehr heißen Bremse habe ich da etwas Sorge um das Gummi am Traggelenk. Deshalb habe ich lieber da den Abstand um 50% vergrößertZuletzt geändert von ulridos; 04.02.2017, 12:04.
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Zitat von ulridos Beitrag anzeigenAlles muss man selbst machen ... Wenn richtig werden soll.
Falsche Bremssättel umgetauscht, nun die richtigen mit 45er Kolben bekommen.
Alles mal zusammen gebaut ...
Aber die Scheiben laufen nicht mittig im Sattel, da muss ich noch was abdrehen lassen und neu eloxieren ... Ist doch Käse so was
[ATTACH=CONFIG]n1986908[/ATTACH]
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Ok.. Danke für die kurz Info dazu.. wenn man die Möglichkeiten hat ist das ja super. Aber ist dann 1,6mm wirklich ein Unterschied bei Wärme? Bzw an dieser Stelle? Ich kann mich noch im Sommer an den TÜV erinnern der meine g60 Bremse nicht eintragen wollte. Ne da ist viel zu wenig Platz zwischen Sattel und Felge.. da müsste min 2cm sein..
viel mir nix mehr zu ein als Antwort.. der wollte auch ein Sportline Serienlenkrad als nicht Original betiteln.. oder die roten Fifft..
da ist das mir gerade eingefallen als ich deine 1,6mm gelesen hatte..
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Kommentar
-
Wie gesagt ... zum Traggelenk hat die Scheibe im Extrem gerade mal 3mm Abstand.... in normalstellung ( eingefedert und gerade etwas mehr) Und da die Scheibe eh nicht mittig zu Belag / Sattel war, wurde das eben ausgenutzt .
Und beim Wärmeübergang von einem MAterial zum anderen machen 1,6mm (mehr ) Luft dazwischen ne ganze Menge aus ....
Und eine Schwimmsattelbremse ist halt nicht fix am Auto, kann sich also bewegen .... da muß schon mehr Platz zwischen Sattel und Felge sein ..... aber auch keine 2 cm .... meine Felgen wurden mit 5mm Luft akzeptiert (und dabei hatte der Prüfer übersehen, das die Beläge schon was abgenutzt waren, mit neuen Belägen waren da auch nur noch 3mm .
Bei einem Festsattel wie die Wilwood sind 3mm fett ausreichend, Porsche und Audi gehen da teilweise noch viel enger zur Sache ...Zuletzt geändert von ulridos; 04.02.2017, 12:20.
Kommentar
-
Ja verstehe die ganzen Prüfer eh aktuell nicht warum die so spinnen.. habe meins erstmal abgemeldet bis der neue Lack drauf ist dann würde ich es nochmal probieren.. mal schauen was dann kommt.
Kommentar
-
Nun scheint alles zu passen :-)
Von Fischer Hydraulik auf Wunsch angerfertigte Bremsleitungen .... Karosserieseitig Golf1, Bremssattel der Zoll-Kram von Wilwood.
Alle Schrauben des Bremssattels sind übrigens zöllige Maße.....
Die Tage nun noch die andere Seite verbauen, dann hinten noch die 256 innenbelüftet und die Saison kann kommen
Kommentar
-
Sieht super aus. Bin sehr gespannt was du zur Bremsleistung sagst.Gruß Matze
Kommentar
-
Er wird bremsen und sogar stehen bleiben.. grins..
und.. mmhh wenn er fest bremst fliegt das Blech weg.. "lach"
Fährst denn schicke offene Felgen für solche schicken Bremsen?
Greets Kevin
Kommentar
-
Da ich keine Winkelbohrmaschine habe, habe ich da kurzerhand Mal improvisiert
Kommentar
-
und hinten gehts auch voran :
256x22 mm mit Bremssattel von irgendeinem Passat /A6 mit 43er Bremskolben , Radnabe von Polo 6N2 GTI
Zuletzt geändert von ulridos; 26.02.2017, 00:05.
Kommentar
-
Schwanzvergleich
Kommentar
Kommentar