Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aber im Fall der Fälle könnte ich auch Kontermuttern anbringen .... ;) 


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Überlege mal Guido,bei diesen Torsionskräften löst sich die Mutter,springt runter,durchschlägt die Windschutzscheibe und holt ne Oma vom Balkon.....,ich würd die kontern...

      Kommentar


      • Ich denke das Cab ist immer nur auf dem Ring unterwegs? Da würde ich eher die Gefahr sehen das sich ein Motorradfahrer im hinterherschleifenden Handbremsseil verfängt . Eher als die tote Oma .
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170306_162324 (Large).jpg
Ansichten: 67
Größe: 51,7 KB
ID: 1992803
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170306_162338 (Large).jpg
Ansichten: 68
Größe: 64,1 KB
ID: 1992804



          Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen

          werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten

          ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)

          Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
          Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummelig
          Zuletzt geändert von ulridos; 06.03.2017, 16:45.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Sowas? http://www.ebay.de/itm/25-Stk-Gewind...-/131406029550 Spontan nicht in M6 gesehen. Frag mal Eisen-Karl .
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Problem ist die Wandstärke und damit der Aussendurchmesser . Die Löcher in der "Wippe" sind 9mm und viel aufbohren ist da auch nicht , weil die Auflagefläche für den Schraubenkopf nicht viel her gibt .

              Aber was ich da nun gemacht habe ist der schnellste Weg .... man könnte auch die Wippe umschweißen oder auch das Gegenstück am Hebel weiter nach hinten setzen .... nichts ist unmöglich
              Ich denke mein Provisorium funzt die nächsten 2-3 Dekaden ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • Bremssattel hinten r macht mir noch Sorgen .... da ist irgendwas noch undicht , da hängt immer wieder n Tropfen Bremsflüssigkeit :( Muss ich nochmal sichten wo genau das her kommt.

                Kühler gestern zurück bekommen


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170309_093912 (Large).jpg
Ansichten: 70
Größe: 89,6 KB
ID: 1993009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170309_093920 (Large).jpg
Ansichten: 70
Größe: 86,5 KB
ID: 1993010Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170309_093933 (Large).jpg
Ansichten: 68
Größe: 36,9 KB
ID: 1993011

                sieht ganz ordentlich aus ..... mal sehen ob ich Lust habe die Stellen wieder zu polieren ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]n1992803[/ATTACH]
                  [ATTACH=CONFIG]n1992804[/ATTACH]



                  Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen

                  werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten

                  ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)

                  Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
                  Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummelig

                  Was es nicht alles so im Netz gibt
                  Hülsenmutter Version 2.1

                  SW allerdings 13 .... mal sehen ob das passt
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170310_100758 (Large).jpg
Ansichten: 67
Größe: 21,4 KB
ID: 1993050


                  Edit : Jawoll .... passt (und ich werd noch Kontermuttern drauf machen ;)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170310_125911 (Large).jpg
Ansichten: 68
Größe: 127,9 KB
ID: 1993056
                  Zuletzt geändert von ulridos; 10.03.2017, 13:54.


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • Bremse fertig, Kontermuttern drauf....

                    Undichtigkeit Bremssattel: das kam aus der Entlüftungsschraube .... da saß wohl ein Span von der Fertigung unten in der Dichtfläche der Entlüftungsschraube ... entfernt ---> dicht
                    Bremsenumbau : done

                    Kühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                      Kühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....
                      Wieder einschicken oder kannst Du das kleine Ding selbst machen?

                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • da kann der Schweißer nix für .... naja und ich auch nicht wirklich ... ist halt ne Stelle wo er nicht richtig hin kam, und ich dachte das würde da schon hin laufen ...
                        Jetzt musste ich die Halteschlaufe oben auch noch wegflexen um an die Stelle heran zu kommen, die wollte ich halt gern beibehalten für die Kühlerbefestigung .
                        Da wir für die Halle nun auch ein Wiggerät angeschafft haben, werde ich das wohl selbst i.O. bringen wenn das Ding da ist .


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Saisonstart gerade noch rechtzeitig am 1.4. geschafft .... um 21Uhr noch ab in die Waschbox


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170401_211037.jpg
Ansichten: 69
Größe: 15,8 KB
ID: 1994107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170401_211051.jpg
Ansichten: 69
Größe: 11,9 KB
ID: 1994108

                          Anschließend die neue Bremse etwas eingefahren .....
                          Fahre vorn EBC Yellowstuff in den Willwood Sätteln .... die hörten sich die ersten 20 km an , als hätte ich Eisenfeilen statt Bremsklötzen drin

                          aber nach einigen leichten Bremsungen wurde es besser und dann habe ich die ersten Bremsungen aus 60km/h auf Stillstand gemacht ..... jede Bremsung wurde schon bissiger .... und danach war die Bremse auch leise .... direkt auf die Bahn und einige Bremsungen von 120 auf 60 gefahren .... danach einige vorsichtige Blockierbremsungen (Strasse nass) gemacht .... bisher blockiert nur vorn .... hinten könnte noch ne Menge mehr kommen . Werde dort wohl auch noch Yellowstuff verbauen ..... und danach evtl noch mit 3/30 oder gar 3/35 er Bremsdruckreglern testen (aktuell 3/25) ... aber das erst nach dem TUV .

                          Das interessante an den Yellowstuff Belägen : die liegen im Reibwert kalt schon über Standard Belägen .... und bei Temperaturanstieg nimmt der Reibwert noch zu ... bei hoher Last bremst der also noch besser und kann bis 900 Grad ab .... wo ich wohl nie hinkommen werde

                          Mal schauen ob ich nächste Woche schon zum TÜV komme .....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • so... Bremsenprüfstand brachte hinten rechts 22% Mehrleistung als links ... obwohl alles neu ist ?!?!? Ist zwar im Limit von zulässigen 25% aber sicherlich nicht ideal für ne Eintragung :|

                            Heute nochmal hinten alles zerlegt und auch Yellow Stuff verbaut ud alles gereinigt , anschließende Bremsung erbrachte 2% Abweichung . So gehts nun nächste Woche mal zu TÜV 1 wegen der Eintragungen ..... schauen wir mal


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Ich drück dir die Daumen,klappt schon irgendwann......

                              Kommentar


                              • ja siiaaaa


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X