Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilige chice ... Es passt

    Zuletzt geändert von ulridos; 12.06.2018, 15:16.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Guido,wann werden wir fertig was haben wir schon alles probiert .........

      Kommentar


      • Die Wilwood Sättel sind schon schön klein. Aber 330 ist schon krass... Hut ab...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • Jo ... Das sind jetzt 310x32 er Scheiben , die kommen nun auch rein , weil die Adapter so auch schon fertig sind. 
          Ich hätte aber theoretisch noch den Platz um 330er unterzubringen . 


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • 310x32 ist aber auch schon ne Ansage. Glückwunsch das du nun endlich deine Bremse gefunden hast.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • Alles muss man selbst machen ... Wenn richtig werden soll.

              Falsche Bremssättel umgetauscht, nun die richtigen mit 45er Kolben bekommen.
              Alles mal zusammen gebaut ...
              Aber die Scheiben laufen nicht mittig im Sattel, da muss ich noch was abdrehen lassen und neu eloxieren ... Ist doch Käse so was

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rps20161103_225550.jpg
Ansichten: 34
Größe: 36,1 KB
ID: 1986908
              Zuletzt geändert von ulridos; 04.11.2016, 10:45.


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • beeindruckend. Welche Reifen fährst du dann mit der Bremse? Ich meine wegen der Verzögerung, die muß ja auch irgendwie auf die Straße gebracht werden?
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • Das ist doch ,warum kauft man sich ein Komplettset,weil man glaubt es passt alles .......:wikinger::wikinger::wikinger:

                  Kommentar


                  • Horst .... die eigentliche Verzögerung ist ok ..... aber nur 1...2 mal . Die G60 Bremse schwächelt bei 200PS doch sehr ..... mehr als die Reifen .
                    Fahre vorn 195/45r16 von Falken ... die können mehr ab als die G60 Bremse

                    Es ist einfach kein schönes Gefühl mit der bisherigen Bremse auf der Nordschleife .... nach dem ersten wilden anbremsen am Ende der Dötttinger Höhe geht die schon in die Knie ... dann kommen noch zwei links /rechts Kurven , kuzes Vollgasstück und dann wieder ne links, da ist das Pedal schon weich .
                    Im Geschlängel von HAtzenbach kann die sich kurz erholen um kurz darauf wieder hart gefordert zu werden während es links rum geht, darauf folgt ein kurzes Vollgasstück und an der nächsten rechts ist die Bremse am Ende .... da gehts fast geradeaus ins Kiesbett, weil Pedal weich .... danach in der Fuchsröhre kühlt sie wieder ab und die nächste Ecke ist der Adenauer Forst mit 3 Kurven kurz nacheinander .... danach ist wieder Ende mit bremsen ..... dieses ewige hin und her der Bremsleistung und schwer kalkulierbar und das fahren am Grenzbereich macht so keinen Spaß .... das Sperrdifferential hat nochmals zu höheren Kurvengeschwindigkeiten beigetragen , weil man in langsameren Kurven viel früher aufs Gas kann und somit noch schneller vor der nächsten Kurve ist .... nur muß ich wegen dieser Unkalkulierbarkeit da wieder vorsichtshalber viel früher bremsen um zu schauen was noch geht ..... das macht dann nicht wirklich Spaß .... ich muß darauf vertrauen könne, dass immer 100% Bremsleistung da ist, dann macht das fahren am Grenzbereich auch wirklich Spaß ...


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • ok. In den Bereich komme ich als "Normalfahrer" mit der G60-Bremse nicht.
                      Dieses Fadingproblem hatte ich mit der 256er Bremse im Odenwald. Das war nicht lustig. Darum kann ich dein Ansinnen schon verstehen.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • für den 16V Motor vorher hat die G60 Bremse immer gereicht , kein Problem . Der Verschleiß war echt gering, die Derok Bremsscheiben habe ich etwa 1992 eingebaut, die fahre ich immer noch . Aber ... bis zum Ausbau 2002 war da nahezu kein messbarer Verschleiß dran ( da noch mit M535i Sattel)

                        Jetzt mit 1.8T habe ich die Bremsscheiben vorn und hinten innerhalb von 10000km aufgebraucht alles an Verschleißgrenze und bläulich verfärbt , aufgrund der guten Qualität der Scheiben aber ohne Verzug

                        Die Überlegung der S2 Sättel mit G60 Scheiben hätte zwar mehr Biss gegeben , aber keine höhere Standfestigkeit .
                        Deshalb die Planung mit der Meriva- Bremsscheibe, die dicker ist und etwas Reserven geboten hätte. Die Variante passte aber wieder nicht mehr unter meine 15" Felge, weswegen ich da nachgerüstet habe auf 16", wodurch dann natürlich wieder reichlich Platz frei wurde , weshalb ich nun auf Nr. ganz sicher gehen werde .
                        hinten gibts halt die 256er Bremse innenbelüftet mit 43er Kolben .... das ganze garniert mit nem 25er HBZ und anschließend Testfahrten zur Ermittlung der passenden Bremskraftregler .

                        Muss dann nur noch n TÜV finden der mir die einträgt .... sollte aber nicht das ganz große Problem sein ....
                        Zuletzt geändert von ulridos; 05.11.2016, 11:09.


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_133748 (Large).jpg
Ansichten: 40
Größe: 54,7 KB
ID: 1987562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_133802 (Large).jpg
Ansichten: 63
Größe: 59,7 KB
ID: 1987563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_134328 (Large).jpg
Ansichten: 36
Größe: 55,6 KB
ID: 1987564Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_134343 (Large).jpg
Ansichten: 35
Größe: 70,6 KB
ID: 1987565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_134518 (Large).jpg
Ansichten: 37
Größe: 57,5 KB
ID: 1987566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161118_134530 (Large).jpg
Ansichten: 65
Größe: 71,7 KB
ID: 1987567

                          Heute mal den Kram ans Auto geschraubt, komplett mit Bremsbelägen etc .

                          Die alte Einschätzung ( lose in Felge gelegt ohne Beläge) muss ich revidieren .... Nix da Platz satt ... Es passt gerade mal eben so ...
                          An engster Stelle 3mm zw Felgenstern und Sattel.
                          Da kann ich nun nur die Scheibe noch in die Mitte des Sattels bringen, bringt mir am Traggelenk etwa 2mm mehr Luft ....

                          Die Alutöpfe der Scheiben sind am Flansch rund 9mm dich, beinhalten also eine Spurverbreiterung von fast 4mm pro Seite gegenüber der G60 Scheibe .... hatte eigentlich gehofft davon noch etwas wegnehmen zu können ..... aber geht nicht.
                          Zuletzt geändert von ulridos; 18.11.2016, 15:38.


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • Hammer!
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • Endlich eine richtige Bremse!!
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                              Kommentar


                              • [ATTACH=CONFIG]n1991163[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1991164[/ATTACH] und zack .... schon gehts hier Schlag auf Schlag weiter .......
                                Die abgedrehten Töpfe für die Bremsscheiben sind da
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von ulridos; 03.02.2017, 23:21.


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X