Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der war nicht schlecht.......

    Kommentar


    • Das mit dem Bohrer versteh ich nicht, der lässt sich doch nicht drehen

      Bei dem Vergleich halt ich mich dezent zurück...
      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

      Kommentar


      • Zitat von todi Beitrag anzeigen
        Das mit dem Bohrer versteh ich nicht, der lässt sich doch nicht drehen
        ....
        tja.... nix ahnung von angewandter Physik .... wa ????

        http://www.hkmusic.de/service/spass/sonderschrauben.htm


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • Die Seite hatten wir doch erst, das war doch alles nur Fun...

          Öhm, ne von Physik nich wirklich.

          Ich kann mir aber vorstellen, wenn ich den Bohrer so in die Maschine stöpsel, was dann passiert...

          Das hat mit nem Loch wenig zu tun, wohl eher mit ner Fettabsaugung...

          Zudem wunderts mich, das der nich abgebrochen ist...
          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

          Kommentar


          • nachdem ich nun auch endlich 1840er Handbremsseile bekommen habe, wurde eine Seite heute komplettiert

            Der Bremssattel hinten mit 256x20 Bremsscheibe sitzt genau so knapp zur Felge wie vorn der Wilwood mit 310x32 .... allein daran kann man mal sehen wie schlank das Wilwoodsystem gebaut ist ...
            nächste Woche noch die andere Seite montieren .... es wird

            Dann noch den neu gekauften Voll-Alu-Wasserkühler zerflext um die Wasseranschlüsse passend zu machen fast fertig, muß ich die Woche noch zum Alu-schweißen geben .... leider gerade keinen Zugriff auf ein WIG Gerät...
            Zuletzt geändert von ulridos; 26.02.2017, 00:07.


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • Ich weiß nich, ich weiß nich... Wenn es draußen wärmer wird, der Asphalt auch warm ist und wenn Du dann mit diesen Dingern in die Eisen steigst.... Das reißt doch den Asphalt auf???

              Kommentar



              • So.... 1.8T Umbau braucht einen speziellen Kühler .... Anschluß oben fahrerseitig, unten beifahrerseitig Bisher fuhr ich einen 430er G60 Kühler, unterhalb des Kühlers ein Kupferrohr für des Seitenwechsel. Leider im Sommer die Kühlleistung etwas knapp, seitdem der LLK davor sitzt

                Suche nun schon ewig was passendes .... es... gibts nix passendes am Markt.

                Also Alukühler gekauft und etwas zerschnippelt :

                Stutzen oben beifahrerseitig abgeflext:


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191301 (Large).jpg
Ansichten: 53
Größe: 52,5 KB
ID: 1992443




                Fahreseitig oben den Kühler aufgeschnitten :

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191816 (Large).jpg
Ansichten: 48
Größe: 71,3 KB
ID: 1992446Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191255 (Large).jpg
Ansichten: 50
Größe: 50,2 KB
ID: 1992442


                Den Trennsteg mittig aus dem Wasserkasten entfernt und 2 neue eingesetzt ( Jede Seite einer) :



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191311 (Large).jpg
Ansichten: 53
Größe: 49,8 KB
ID: 1992444


                Verschlußbleche geformt

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191335 (Large).jpg
Ansichten: 50
Größe: 43,5 KB
ID: 1992445Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191828 (Large).jpg
Ansichten: 49
Größe: 59,8 KB
ID: 1992447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191842 (Large).jpg
Ansichten: 53
Größe: 35,9 KB
ID: 1992448
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170226_191854 (Large).jpg
Ansichten: 51
Größe: 47,4 KB
ID: 1992449



                Jetzt müssen die Bleche nur noch angeschweißt werden und die Flexschnitte mit den Trennblechen wieder zugeschweißt werden .....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • Kühler selber bauen, wau.
                  Das habe ich zum letzten Mal in den 80ziger Jahren gesehen. Da hat mein Vater für den Traktor einen Kühler bauen lassen. Das war damals noch normal.

                  Ich bin gespannt wie es verschweißt ausschaut.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • Kühler zum schweißen geben ..... done

                    Erster Bremsentest :
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BerBremse.jpeg
Ansichten: 50
Größe: 31,4 KB
ID: 1992635


                    .... Done .... sollte mit den bisher verwendetetn 3/25 Bremskraftregler weiterhin funzen


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Da fliegen dir beim bremsen die Kronen raus ;)
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • das will ich doch hoffen


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • nachdem die Bremsen nun drin und entlüftet sind, wollte ich heute die Handbremsseile innen wieder am Hebel montieren ... und wie es kommen muss .... irgendwas ist ja immer .
                          Bei mir fehlen nun auch die 10....12 mm innen an Seillänge .
                          Rohre unten kürzen ist keine Option bei mir, die Seillänge ist jetzt schon knapp .....

                          entweder kann ich hiermit was reissen : http://www.screwsandmore.de/de/1-Stu...lSoaAsfj8P8HAQ

                          oder ich schweiße die Wippe um .... mal sehen


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • Meinst Du die Hülsenmutter bleibt feste drauf? Da mußt Du wohl viel Loctite rein füllen denke ich.
                            Gibt es denn keinen der das Innenseil als "Endlos" anbietet und auf Wunsch genau bei xx mm die Enden aufcrimpt? Sollte man doch meinen das es da was gibt...

                            edit: Der klingt klasse http://www.bowdenzugmanufaktur.de
                            edit2: Internetsuche ergibt das die wohl gute Ware liefern, auch alles auf Wunsch. Und auch zu erträglichen Preisen scheinbar.
                            Zuletzt geändert von sgjp77; 04.03.2017, 08:09.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • Warum sollte die Hülse Mutter nicht halten ?
                              Fahre die Handbremseile seit 30 Jahren ohne Kontermuttern ;-)


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • Ich würde da schon ein paar Torsionskräfte vermuten die die Mutter ggf. lockern könnten. Aber wenn Du das 30 Jahre so fährst, ok .
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X