Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • och ... läuft weiter .... 4 KFR Ventile bestellt ( Wasserinstallation ) heute gekommen .... in allen fehlen die Verschlußstopfen, in einem auch noch der Verschluß der Prüföffnung ....
    Kugelhähne bestellt .... statt 1/2" wurden 3/4" geliefert ..... und es sind verschiedene Lieferanten ....

    Der schon erwähnte vorverdrahtete Elektoschaltschrank .... war komplett mit falschen Sicherungsautomaten bestückt und was nicht falsch war, fehlte......... wurde heute abgeholt , im Tausch der richtig bestückte geliefert.... dafür sind da nun die falschen FI Schutzschalter drin ....

    ich hab auf jeden Fall n Lauf.....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • Das gibts doch nicht...so viel Pech kann doch Keiner haben!
      Na hoffentlich biste das bis zum JT wieder los!
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • endlich hab ichs mal zum TÜV geschafft .... aber bei der Bremse wollte er nicht so recht und gab mir eine Telefonnummer in Essen ..... auf meine Frage ob das die berüchtigte 50000DM Nummer ist , grinste er nur . Dort angerufen und ein Angebot zur Gutachtenerstellung bekommen .... Größenordnung um 15000 € ....
        Wollen nicht noch 30 bis 50 Leute hier die Bremse nachbauen ????

        Jetzt muß ich die Tuner abklappern .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • Und ich dachte die in Hessen sind verrückt...

          War heute mit meinen 17 Zoll beim hessischen TÜV und überraschender Weise wurde alles ohne Probleme eingetragen
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • es wird immer schwieriger. Ich bin gespannt wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • Ihr solltet auch nicht an diesen alten Kisten basteln sondern Euch einen verbrauchsarmen 2,5t-SUV leasen.
              Da spielen dann auch die amtlich anerkannten Prüfanstalten bei der Ermiitlung des Schadstoffausstosses wieder mit und bestätigen einen Durchschnittsverbrauch von 2,54l/100km.

              Lernt doch endlich global zu denken.

              Ingenieursdenken ist "out", sollte doch wohl nunmehr klar sein.
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • Aber so ist es nun mal. Ne 21§ Abnahme dürfen nur Dipl.Ing.s machen. Aber die wollen zu allen irgendeinen Wisch sehen. Hat keiner mehr die Eier in der Hose selber aufgrund der Ausbildung zu entscheiden ob es paßt oder nicht. Die Eintagung von 175/50-13 war vor 20Jahren beim Uno Turbo noch relativ easy. Heute nicht mehr machbar.

                Kommentar


                • So .... Thema Bremsen und Felgen abgeschlossen ...... und nebenher das Auto mal gut 500km am Stück bewegt ....

                  https://www.facebook.com/RrtRockysRe...type=3&theater

                  nun nur noch die Kühleroptimierung für Wasser und Ladeluft mal angehen . ... evtl auch einen Getriebeölkühler einbauen .....

                  Was gestern bei der TÜV Prüfung und danach auffiel .... wenn das Getriebeöl sehr heiß wird , leidet die Schaltbarkeit des Getriebes .... muß ich mal beobachten .
                  lief halt sehr lange im Stand , dann häufiges beschleunigen und abbremsen , danach noch ne ganze Zeit im Bremsenprüfstand und danach gingen die Gänge fast nur mit Gewalt rein .
                  Nach 10 min Fahrt war alles wieder ok .....


                  Was mir gestern an dem anderen Auto beim TÜV auffiel ..... ein 2.0 TFSI lässt sich anscheinend einfacher im 1er integrieren, weil der nicht so einen riesigen Luftfilter hat ... da ist neben dem Motor noch Platz ohne Ende
                  Zuletzt geändert von ulridos; 21.07.2017, 09:09.


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • Glückwunsch zur Eintragung ,ja der TFSI hat den Vorteil das der Luftfilter unter Motorabdeckung sitzt und nur das Luftrohr nach vorne geht,aber der hat zu viel Elektronik,das man ein Steuergerät fürs Steuergerät brauch ,da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Motor .
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aqenu4at.jpg
Ansichten: 53
Größe: 67,6 KB
ID: 1999824
                    Hier bei dem Bild sieht man das gut! Ich finde es echt gut das beim Rocky jetzt alles so gut läuft .

                    Kommentar


                    • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                      Kühler zum schweißen geben ..... done

                      Erster Bremsentest :
                      [ATTACH=CONFIG]n1992635[/ATTACH]


                      .... Done .... sollte mit den bisher verwendetetn 3/25 Bremskraftregler weiterhin funzen

                      Und Theorie und Praxis ...l....

                      Die Berechnung sah so gut aus ...... in der Praxis bringt die vordere Bremse aber bei wenig Pedaldruck schon ordentlich Grip .... da überlegen die hinteren Beläge noch ob sie sich überhaupt bewegen wollen/sollen .....
                      Also sind 3/25 für die Kombi hinten nicht die richtigen Regler und werde demnächst 3/35 probieren .... oder sogar 3/45 ..... müsste es von Ford geben ..... mal schauen was ich im Keller finde


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • So .... da es mit meiner Wunschbremse nun alles geklappt hat , stehen wie versprochen die ganzen Varianten die ich hier angeschafft habe nun zum Verkauf :

                        Die Audi 200 Turbo (S2) Bremse wird aktuell nioch nachgearbeitet . Da sind zwar epytechadapter dabei , diese jedoch nur für die 280x22 G60 Scheiben . Ich passe die auf 280x25 Scheiben an , damit die Scheibendicke auch zu den Sätteln passt Wenn die fertig ist, steht die auch zum Verkauf .


                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...-hinten-felgen
                        Zuletzt geändert von ulridos; 25.07.2017, 18:32.


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Sooo.... aus dem Urlaub zurück

                          Am letzten Tag vor dem Urlaub wurde das ganze noch von der Zulassungsstelle abgesegnet .... Betrriebserlaubnis erteilt .... nach 1,5 Jahren endlich mal wieder alles legalisiert
                          werde am WE das Auto mal wieder entstauben und bewegen
                          Dann mal Maß nehmen für den Wasserkühler (liegt schon fertig hier) und einen neuen LLK , den ich wahrscheinlich anfertigen (lassen) werde... das kommt dann im Winter dran


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • die Tage ein wenig gefahren ... und irgendwie auf der HA keine Bremsleistung gespürt.... sowohl Betriebsbremse als auch Handbremse . Also hinten nochmal alles zerlegt . Sofort bemerkt, das ich einen schmierigen Belag auf den Außenseiten der Bremsscheiben habe ..... also Sättel runter und nachschauen .....
                            Beim herausnehmen der Bremsklötze dann erstmal große Augen gemacht .... es ist weißes Fett auf beiden Seiten an den Unterkanten der äußeren Bremsklötze

                            Was für Spacken machen denn so etwas ?????

                            Also alles gründlich gereinigt und wieder zusammengebaut ..... bremst wieder .....


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Wo kam das her? Von dir bei der Montage oder wie oder was???
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                              Kommentar


                              • ich benutze kein Fett bei den Bremsen ..... ich vermute irgendein Flachwxxxer hat das draufgesprüht .... Felgen sind ja sehr offen ..... hatte mich beim TÜV schon über die seltsamen Bremswerte gewundert.....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X