Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

    Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sitze auch super... ich werde wohl mal im neuen Jahr zur Abnahmen und zum Probesitzen vorbeikommen müssen...

    Echt, das sieht verdamt gut aus!
    gerne doch.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

      Horst - die Sitze sind soo sexy

      Der ganze Wagen! Die Kombi mit Motor, Sitzen ...alles passt sehr gut ineinander ohne sich zu weit vom Aigner zu entfernen! Toll!
      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch - Aigner Recaros 23.12.2009

        Servus,

        möchte mal ein großes Lob für dein Umbautagebuch aussprechen.
        Dein Golf schaut echt klasse aus. Alles sehr ordentlich verarbeitet so
        schaut es zumindest auf den Bildern aus.

        Mfg Customgolfer

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

          Hallo,

          nachdem ich nicht mehr viel zu tun habe, kam ich heute mal wieder auf eine verrückte Idee

          Mein Cabrio hat über die Jahre ganz schön an Gewicht zugelegt. Ein bisschen was soll nun wieder runter.

          Ins Auge gefasst habe ich:
          - Kofferraumausbau (MDF und Woofer)

          - Stossis vorne und hinten. Der Innere Stahlträger ist schwer wie Sau.

          Kennt zufällig jemand das Gewicht der Inneren Stahlträger?
          Hat die schonmal jemand erleichtert?

          Mehr fällt mir auch garnicht ein, was ich rauswerfen könnte/wollte.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

            Sollte man die Stahlträger wirklich erleichtern?
            mfg
            Thomas

            sigpic


            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

              Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
              Sollte man die Stahlträger wirklich erleichtern?
              Das ist die Frage.
              Die Stossi ist zumindest stabiler als der Rahmen vom Cabrio. Ich denke das muss nicht sein.
              Die kleine Stossi vom Golf1/Cabrio ist ein vielfaches leichter.

              Vielleicht nehme ich auch den Träger von der kleinen Stossi und setze die große davor. Ist vermutlich die einfachste Version.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                Jedenfalls besser als den vorhanden in Streifen zu schneiden.
                Stellt sich mir nur die Frage warum die kleine Stossi leichter is als die große mit dem Träger???
                mfg
                Thomas

                sigpic


                Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                Kommentar


                • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                  Brauchen erwachsene Männer noch BumBumBum im Auto?
                  Schmeiss diesen Kofferraumausbau raus und rüste auf kleine Stoßstangen um.
                  Wenn ich erst welche habe kommt das bei meinem Cabrio auch.

                  Und das größte Potential:
                  Iss weniger und komme auf <70kg. Das reicht zum Leben. ;)
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                    @Thomas
                    die kleine ist wirklich viel leichter aus dem Bauch raus sag ich höchstens ein drittel vom Gewicht der großen Stossi

                    @Andrè
                    ich hab schon 20kg abgespeckt, nur war das quasi mit dem Motorumbau und damit hatte ich nichts davon
                    Nochmehr geht nicht.
                    "BumBumBum" muss schon sein. Du weisst doch, wenn man älter wird hört man nicht mehr so gut. Das kann man schön mit lauter Musik ausgleichen :p

                    An die kleinen Stossis habe ich auch schon gedacht. Das geistert auch schon ein paar Jahre in meinem Kopf rum.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                      So, so, du hast nicht mehr viel zu tun... Mein Cabrio steht da so rum, kannst dich dran austoben

                      Änder den Kofferaumausbau von MDF auf GFK

                      Kleine Stoßies... hm weiß nicht ob das so zu deinem Auto paßt, wenn dann nur den Träger ändern.

                      Dann fahr kleinere Felgen ohne Adapter und Spurplatten ;)

                      Geh einfach deinen silbernen oldi an, dann hast du genug zu tun und kommst nicht auf solch seltsame Ideen ;)
                      Viele Grüße Patty

                      Neues Cabrio im Aufbau 8)

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                        Ja Patty,
                        ich möchte auch mal wieder an meinem Cabrio was schrauben :baeh:

                        Der Silberne muss noch ein bisschen warten, dass ist mir doch zu viel Arbeit. Außerdem wird der bis auf die Bezüge der Innenausstattung Original.

                        Kofferaumausbau fliegt definitiv raus. Ich setze den gleich noch im Marktplatz rein.

                        Stossis müssen wohl die Großen bleiben, weil ich das Heckblech wegen Auspuff großzügig ausgeschnitten habe.
                        Der Scirocco ESD ist auch zu lang für die kleine Stossi.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                          Hallo Horst,
                          gibt´s Bilder von dem "Silbernen"?
                          Bin neugierig.
                          Gruß Christian

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                            Zitat von diidaa Beitrag anzeigen
                            Hallo Horst,
                            gibt´s Bilder von dem "Silbernen"?
                            Bin neugierig.
                            Ja, aber das ist eine Baustelle. Nicht wirklich was zum Herzeigen. Ist halt bis auf unbedeutende Details rostfrei und schon 10 Jahre ohne Zulassung.

                            Teile sind bis auf das Dach alle da. Quasi "nur" neuer Lack und neues Dach und zusammenbauen :snoopy:
                            Angehängte Dateien
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                              Hey!

                              Der sieht ja jetz für 10 jahre rumstehen garnich ma so schlecht aus.
                              Und schönes Cabby haste dir hergerichtet

                              mfg
                              Ferienwohnungen Maks und Kris
                              http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
                              Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

                              Kommentar


                              • AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

                                oder will da jmd schneller unterwegs sein 8)
                                bei mir kommt die anlage auch raus,da sie zu schwer ist.

                                überlegung wg den schweren stoßstangen hatte ich auch schon...aber alles zu lasten der "sicherheit".
                                wenn du gewicht sparen willst:
                                -gfk kotflügel und haube gibts mit gutachten im orig. look
                                -hab auch gfk heckklappen gesehen...aber zur zeit leider nicht mehr 8/
                                kapfi

                                '83 Golf 1 Diesel H
                                '79 Golf 1 GTI G60 H

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X