Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein Umbautagebuch - neue Räder für 2014: BBS RS764

    Die Felgen gefallen mir super!! Allerdings stehe ich mehr auf 195/40 Reifen und bissl tiefer könnte er für meinen Geschmack auch noch sein!
    Aber trotzdem nicht schlecht
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

    Kommentar


    • AW: Mein Umbautagebuch - neue Räder für 2014: BBS RS764

      Hui, sieht gut aus! Besser als ich dacht. Kann so bleiben
      Viele Grüße Patty

      Neues Cabrio im Aufbau 8)

      Kommentar


      • AW: Mein Umbautagebuch - neue Räder für 2014: BBS RS764

        Nun möchte nun doch mal meinen Musikumbau vorstellen.

        Nach über 3 Jahren des Nachdenkens, Umplanens und Ideen sammeln habe ich mich im Januar für eine Lösung entschieden.

        Da der Pioneer Aktivsubwoofer recht gute Kritiken erhalten hat, sollte dieser auch bei mir in den Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach Platz finden.

        Die ursprünglich geplanden Doorboards für 165mm Lautsprecher kamen nun doch nicht zum Einsatz. Stattdessen wurden 13.5er Helix und Hochtöner verbaut, die an den originalen Stellen verbaut wurden.

        Zu sehen ist von der ganzen Maßnahme nichts. Nur der Alpine Radio und der Verstärker im Kofferraum verraten, dass hier mehr als normal verbaut ist.

        Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Ein super Klang, der sogar mit offenem Dach noch besser ist, als in meinem Audi A4 mit "Audi concert" bei geschlossenen Fenstern.

        Der Pioneer Subwoofer hat als tolles Zubehör eine Kabelfernbedienung, welche im Handschuhfach liegt und mit welcher der Subwoofer bequem dem persönlichen Geschmack eingestellt werden kann. Eingestellt habe ich ihn nur auf etwa 1/3 der möglichen Leistung, das reicht mir schon als Bass.

        Nun hoch ein paar Bilder:

        so schaut es fertig aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_00.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 1619085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 1619086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 1619087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,0 KB
ID: 1619088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,4 KB
ID: 1619089


        Die Hochtöner wurde an Stelle der Originalen verbaut und mit 1,5² bis zum Verstärker im Kofferraum direkt am 4-Kanal-Verstärker angeschlossen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 1619090

        Die 13.5er Helix wurden mit 13er MDF-Ringen plus Adapterring auf 13,5cm fest mit der Tür verschraubt. Die Direktverschraubung mit dem Türblech soll laut verschiedenen Quellen einen besseren Klang ergeben, als bei Montage an der Abdeckung.
        Anpassung und Montage der Ringe war die zeitaufwändigste Sache. Das hat alleine bestimmt 5 Stunden gedauert.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,7 KB
ID: 1619091Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 1619092Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 1619093

        Der Subwoofer sitzt auf einem Holzträger in U-Form (18mm Leimholz schwarz lackiert), der vorne mit zwei Löchern einfach eingesteckt wird und an der Kniestrebe mit einem Winkel verschraubt wird. Der Subwoofer sitzt nur wenige cm niedriger als die originale Pappabdeckung und ist nicht sichtbar. Auch der Luftkanal zur rechten Lüftung passt noch drüber.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MU_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 1619094
        Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 18.04.2014, 14:09. Grund: Pioneer
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • AW: Mein Umbautagebuch - neue Räder für 2014: BBS RS764

          Hallo Horst,
          das gefällt mir gut, so hatte ich mir das auch schon mal vorgestellt. Allerdings hast Du den Sub von Pioneer drin, den ich auch will. Panasonic im Text war dann wohl verschrieben?

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

            oh sorry, ja korrigiere ich gleich.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

              :zustimm: Sieht nicht schlecht aus, Horst. Werde mir das mal bei Patrick anhören, wenn ich darf ;)

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                :zustimm: Sieht nicht schlecht aus, Horst. Werde mir das mal bei Patrick anhören, wenn ich darf ;)

                Michael
                ja klar gerne
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • Super umgesetzt. Ich hab den Pioneer auch an der selben Stelle verbaut. Jedoch bin ich ein wenig von meinen 13" Helix Lautsprechern enttäuscht. Ich vermute aber dass es daran liegt, dass die nicht über einen Verstärker laufen.
                  Muss ich mir mal am Schrauberwochenende bei dir anhören

                  Kommentar


                  • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

                    Zitat von ollke Beitrag anzeigen
                    Super umgesetzt. Ich hab den Pioneer auch an der selben Stelle verbaut. Jedoch bin ich ein wenig von meinen 13" Helix Lautsprechern enttäuscht. Ich vermute aber dass es daran liegt, dass die nicht über einen Verstärker laufen.
                    Muss ich mir mal am Schrauberwochenende bei dir anhören
                    Ich denke schon, dass du ohne Verstärker in Cabrio nicht genug Druck aufbauen kannst. Bei einem geschlossenen Auto ist es schon ein riesen Unterschied ob Fenster offen oder geschlossen sind. Dann ist es beim Cabrio noch schlimmer.
                    Dann sehen wir uns beim Patrick.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

                      ich habe mir mal wieder was geleistet.


                      eine personalisierte Persenning aus der Hand des Meisters

                      die Aigner Persenning ist natürlich noch vorhanden, wird nun geschont.

                      schaut selbst.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: Mein Umbautagebuch - April 2014: Musikanlagenumbau fertig

                        Sehr schön.
                        Ist halt immer etwas zu tun und zu verschönern an unseren Cabrios.

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • AW: Mein Umbautagebuch - neue Persenning

                          Live sieht es noch besser aus Zumal die Farbe der Persenning mit der der Felgensterne sehr gut harmoniert
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • AW: Mein Umbautagebuch - neue Persenning

                            Sieht sehr schön aus, dazu auch noch mit den praktischen T-Nax-Knöpfen, toll!
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • uiuiui.
                              Fast 2 Jahre nichts gezeigt...
                              Nun viel passiert ist nicht, bis auf die wahnsinnig geringe Fahrleistung. Mit der Jährlichen KM-Meldung an die Versicherung habe ich bemerkt, dass ich zu wenig mit meinem Cabrio fahre.
                              keine 600km in 2015, keine 550km in 2016, noch 0 in 2017. Aber alles hat einen Grund. Mein A6 ist einfach ein tolles Auto. Darum wird das Cabrio nur noch bei schönstem Wetter zum spazierenfahren bewegt.

                              Dafür ist mein Cabrio nun wieder auf Saison umgemeldet und mit der Youngtimerversicherung zahle ich nun mit VK und einem versicherten Marktwert von 10.000€ nur noch 146Euro.

                              Heute gab es ein paar Zufallsbilder, als ich mein Cabrio rangierte, um Pattys Cabrio aus der Garage zu fahren.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_1.jpg
Ansichten: 29
Größe: 144,8 KB
ID: 1996367

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_2.jpg
Ansichten: 28
Größe: 178,8 KB
ID: 1996368

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_3.jpg
Ansichten: 30
Größe: 203,3 KB
ID: 1996369

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_4.jpg
Ansichten: 28
Größe: 152,1 KB
ID: 1996370

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_5.jpg
Ansichten: 29
Größe: 182,9 KB
ID: 1996371

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170513_6.jpg
Ansichten: 29
Größe: 185,0 KB
ID: 1996372



                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • Meckermecker:
                                So ein schönes Auto wird durch die zu langen Auspuffendrohre verunziert.
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X