Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

    Hallo!
    Hab einen Krümmer für den 2H gefunden bei dem ohne umbau originale Kat dran passt.
    gekauft hab ich ihn nicht dehalb kann ich nichts über passgenauigkeit und qualität sagen..

    http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-M...d=p3286.c0.m14

    gruß Matthias

    Kommentar


    • #47
      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

      Wie soll da denn der originale Kat ohne Umbau dran passen? Der Kat hängt fest am Hosenrohr des 2H! Ohne schweißen geht da nix. Ok man muß am Krümmer selbst nichts schweißen, aber das isgt bei jedem 4:1 Krümmer so. Und dieser Krümmer ist von Raceland.
      zur Passgenauigkeit steht oben schon was.
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • #48
        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

        Hat hier jemand schon Erfahrung mit einem Raceland 16V Fächerkrümmer gesammelt ? Ich frage wegen der Qualität und der Passgenauigkeit.

        Grüße

        Zorni

        Kommentar


        • #49
          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

          Hallo @All!

          Hat jemand die Teilenummer vom Fächerkrümmer des DX Motors und kann sie mir zusenden?

          Danke und mfG
          Rudi
          Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!

          Kommentar


          • #50
            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

            fährt hier irgendwer einen fächer mit einem dx motor und kann da mal seine erfahrungen zu schreiben?
            bzw kann man auch einen fächer vom 2er gti an den dx verbauen?


            mfg
            Zuletzt geändert von marec; 04.09.2009, 11:51.

            Kommentar


            • #51
              AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

              Zitat von marec Beitrag anzeigen
              fährt hier irgendwer einen fächer mit einem dx motor und kann da mal seine erfahrungen zu schreiben?
              bzw kann man auch einen fächer vom 2er gti an den dx verbauen?


              mfg
              Hab´ich drinne - zwar im Sciro und ohne Kat. Der Umwelt zuliebe fahre ich für die Klimaerwärmung...

              Da der DX im 1er genauso drin liegt wie im 2er Sciro kann ich sagen passte auf anhieb und die 98 dbA im Stand lassen gut begast die Erde beben...

              Der Rest ist ´ne dicke Hartmannanlage die meinen GX auf 98 KW gepuscht hat.
              Zuletzt geändert von derGolfer; 07.09.2009, 15:18.

              Kommentar


              • #52
                AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                hast du also einen ausm 2er drin oder allgemein einen fächer drin?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                  Also meines wissens passt so ziemlich alles (angepasst) vom 2er Sciro auf den 1er Golf (auch Cab).
                  Der 1er und 2er Sciro haben (der 2er grob) das selbe Bodenblech wie der Golf 1.

                  Also den Fächer hatte ich schon Probeweise in einem 82er Golf GTI verbaut (ohne Probs)
                  es ist also egal ob Sciro 1 oder 2 bzw. G C 1 oder normalo Golf.

                  Nur wirst Du Probleme haben einen neuen Hartmann zu bekommen die sind dicht...

                  Hatte früher mal einen Supersprint - da war ich aber gar nicht von begeistert...
                  Ich glaube der 2. oder 3. Flansch war zu kurz nach heftigen (warm) biegen passte er oben aber
                  unten hat er gut abgeblasen auch mit 2! Dichtungen

                  Grüsse, Sascha
                  Zuletzt geändert von derGolfer; 07.09.2009, 19:05.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                    Zum Cabbrio:
                    Motor: 2H 1,8l 98PS
                    Baujahr: 1993

                    Zum Fächerkrümmer:
                    Hersteller: Original VW, vom DX (Golf 1 1,8l GTI) + Hosenrohr DX
                    gekauft bei: hier im Forum
                    Papiere vorhanden: nein da Originalteil
                    Preis (gebraucht): krümmer 60 + Hosenrohr 50 inkl. Versand

                    Montage:
                    alleine verbaut/machen lassen: selber außer das schweißen
                    wann verbaut: 20.09.2009
                    Erfahrungs-Km: ca. 200km
                    Passgenauigkeit: sehr genau
                    ggf. notwendige Änderungen: da der Kat weiter verwendet wurde musste das Hosenrohr umgeschweißt werden war aber in einer stunde erledigt, und es musste ein Loch gebohrt und eine passende Mutter für die Lambdasonde aufgeschweißt werden, wenn mann den Kat nicht verwendet sind keine Änderungen nötig

                    Kat:
                    welcher Kat wurde verbaut: Original
                    welche Abgasnorm ist eingetragen:

                    Restliche Anlage (nach Kat): Original

                    Sonstiges:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Matthl111; 27.10.2009, 10:52.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                      Hi Matthl111! Wie siehts Leistungsmäßig aus ? Merkste nen Unterschied bei Drehmoment und/oder Sound?
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                        Also man merkt schon einen unterschied bei Dremoment und Leistung .. ist hald minimal aber mit Chip würde man es sicher viel deutlicher spüren!

                        Habe auch noch das PL-Luftfilterkastenunterteil (7cm Ansaugrohr) verbaut und muss sagen der Sound ist schön dumpf und laut

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                          Hallo, hat irgendjemand nen fächer verbaut, der auch nen automatik getriebe fährt?

                          wollte gestern meinen einbauen, aber der liegt mir voll an der antriebswelle an, dat wird nix.

                          gibt es da unterschiede zwischen automatik und schalter?

                          würde mich über hilfe freuen, danke

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                            Welche der Krümmer haben eigentlich schon einen Lambdasondenanschluß ab Hersteller?
                            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                              gibt es den ende 2009 einen fächer der ohne schweißen etc also P&P in das cabrio passt?!

                              ich hab nämlich weder schweißgerät noch hilfreiches forenmitglied

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

                                hi,

                                also ich denke ohne da irgendetwas anzupassen bzw. schweißen wird da nirgendswo etwas gehen! basteln wirst du bei so nen zeug immer müssen! also das ist meine erfahrung bis jetzt. hab schon einige verbaut und musste jedes mal schweißen bzw. warm machen und biegen! aber meine meinung wenn alles so einfach währe und gleich klappen würde, macht doch auch das tunen kein spaß mehr!:-)

                                lg

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X