Ich weiß jetzt zwar die größe der mulde bzw des verdichtungraumes nicht aber die 2.0t haben ne verdichtung von 9,6
Ja mit dem tfsi block und kopf haben die 9,6. Mit meinem 16v block und kopf ist es ein wenig anders. Ich würde dann sowieso den ganzen kram auslitern und dann die kopfdichtung für 8,0:1 anpassen lassen
So jetzt is die frage wieviel PS du fahren willst, dann Schau ich mal nach ob ein alternativ Serienkolben in Frage kommen würde. Welche Verdichtung soll der Motor haben,bzw was schreibt der Chip vor?
So jetzt is die frage wieviel PS du fahren willst, dann Schau ich mal nach ob ein alternativ Serienkolben in Frage kommen würde. Welche Verdichtung soll der Motor haben,bzw was schreibt der Chip vor?
Meine neuen, gebrauchten Kolben sind da.
Es sind 2,0TFSI Kolben aus einem BWA Motor.
Jetzt müssen sie nur noch für meinen Pleuel angepasst und neue Kolbenringe verbaut werden.
1. Neue, originale Golf 2 TD Ölwanne mit Rücklauf für den Turbo. Es sind sogar noch die orignal VW Aufkleber mit TN und Co. drauf.
2. 1,8kw Anlasser aus einem Caddy 1,9 SDI. Es ist ein orignaler Bosch Austauschanlasser. Das Zahnrad sieht neuwertig aus. Also bestimmt noch nicht viel gelaufen. Für schlappe 10€ Sofortkauf in der Bucht!
3. 1.8T SUV mit der TN 06A 145 710 N (ca. 3000km gelaufen).
Kommentar