Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Dein Projekt motiviert echt mich auch mal richtig an den Wagen zu setzen...

    Kommentar


    • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Endlich gehts mal wieder nen bisschen weiter.
      Es gibt aber nicht nur Positives zu berichten.
      Als Erstes gab es Probleme mit der Bremse vorne links. Wenn ich nicht gebremst habe, und ich über leichte Unebenheiten gefahren bin
      hörte man lautes Klappern vom linken Vorderrad. Außerdem hat es sehr laut geschliffen, wenn ich rückwärts gefahren bin.
      Beim Abnehmen des Vorderrads musste ich feststellen, das sich eine Schraube des Bremssattelhalters verflüchtigt hat.
      Die zweite war auch schon sehr lose. Die Schleifgeräusche beim Rückwärtsfahren sind dadurch entstanden, dass der Bremssatel hochgeklappt ist
      und dann an der Bremsscheibe geschliffen hat :P



      Also gleich vier neue Schrauben besorgt und auf beiden Seiten erneuert.

      Außerdem gab es Probleme mit dem Tank. Ich habe das Cabrio zum ersten Mal voll getankt.
      Nur leider habe ich dann auf dem Heimweg wieder ne Menge Benzin verloren.
      Also gleich unter den Wagen gelegt und Fehler gesucht. Da war aber leider nichts zu finden.
      Dann die Sitzbank abgenommen und an den Schlauchanschlüssen geschaut.
      Da habe ich dann auch gesehen, warum ich soviel Sprit verloren habe.

      Beim Zusammenbau hat sich die Gummidichtung nach außen gedrückt.
      Also wieder zu VW und ne neue Dichtung besorgt.



      Dann gab es an einem Samstag nen kleinen Ausflug zum Verwerter nach Göttingen.
      Da habe ich für wenig Geld nen paar schicke Audi, Golf 2 und Golf 3 Teile bekommen.



      Nen paar Rundinstrumente gab es auch noch, für die erstmal nen "Kabelbaum" gelötet habe.



      Originale Chromtüröffner und Chromkurbeln von Audi habe ich auch vom Schrott für ne schmale Mark bekommen.
      Die wurden natürlich gleich verbaut.
      Es musste nur die Kunststoffschale ein wenig angepasst werden, damit alles passt.



      Nen "Klemme 15 Verteiler" für den G2 Anschluss an der ZE wurde auch verbaut.



      Der Innenraum wurde dann wieder zum Teil zerlegt, damit über nen Winter nen bisschen lackiert werden kann ;)



      Die fehlenden Embleme für die Heckklappe sind auch angekommen. Die natürlich gleich geschliffen und poliert.
      Schwarze Embleme machen sich irgendwie besser bei dem Lack.



      Der Subwoofer wurde auch einen Zentimeter kleiner gemacht. Jetzt passt er besser unter die Hutablage und kann bis in die Ecke nach rechts geschoben werden.



      Ne neue Abdeckung für den Sicherungskasten wurde auch noch mal schnell angefertigt. Die Alte sah irgendwie nicht mehr so schön aus.



      Und nen Chrom Tankdeckelring gab es noch. Aber ob ich den dran lasse, weiß ich noch nicht. Der überzeugt micht noch nicht so wirklich.



      Zuletzt geändert von Gauner; 04.10.2011, 20:15.

      Kommentar


      • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

        hi!

        einfach ein schicker autowagen!!!!!

        kritik MEINERSEITS: ICH hätte die schriftzüge komplett weggelassen und die löcher gecleant. ausserdem fehlen MIR noch verchromte wischerarme. das mit dem tankring ist "grenzwertig", entweder sollte jetzt ein alu-"originalform"-deckel (bloß keinen "DTM-deckel!!!) drauf oder der plastikdeckel auch braun lackiert werden! evtl. würde ich noch nen schönes spucknapf (ggfs. sogar vom havanna) besorgen... und das dann noch mit leder beziehen (lassen).

        das bitte als "kritik" auf GANZ HOHEM NIVEAU verstehen!!! das auto sieht einfach sowas von scharf aus... da sind das nur "i-tüpfelchen"! auch von mir ein dickes RESPECT für die arbeit!!!
        Gruß
        Kein Dach über´m Kopf, aber Golf fahren...
        Harry

        Kommentar


        • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

          Gefällt mir wirklich super Dein Körbchen!!!

          P.S.: Deine Uhr / MFA leuchtet nicht ;)
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

            Gefällt mir sehr gut!
            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

            Kommentar


            • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

              ich muss dir ein großes Lob für dein Durchhaltevermögen geben.

              Allerdings, gefällt mir persönlich das braun schwarz nicht.
              Meiner Meinung würden chromzierleisten besser aussehen, besonders bei deiner Felgenfarbe, das würde besser passen. Und der Aluring um den Tankdeckel der will mir nicht so recht ins auge fallen. Entweder wäre ich für einen alu nachbau oder einen originalen.
              Bei mir wäre bei so einem Umbau auch entweder ein DX oder ein KR motor eingezogen, einfach aufgrund dessen, weilmas eh schon zerlegt hat und so ein schönes Projekt will auch angenehm schnell bewegt werden können(!). Es geht nicht ums rennfahren oder so, sowas ist ein Cruiser, sondern um die Leistungsreserve für Überholen usw.

              Allerdings, wie bereits jemand sagte: Kritik auf hohem Niveau, Hut ab vor deinem Werk. Man lernt sehr viel während so einer langen aktion, und am Ende kann man fast ein zweites Auto aus seinem Lager zamstöpseln =). Ich hab zwar meine noch nicht einer derartig tiefgreifenden restauration unterzogen, aber ich hab se schon sehr lange und auch sehr viel dran gearbeitet. Da sammelt sich was an, vor allem, da über die jahre zwei seeehr günstige Teilespender zerlegt wurden, eigentlich nur für so sachen wie gute Kotflügel originale Servolenkungen usw.
              Ich würde an deiner Stelle das lager nicht "auflösen" wie du geschrieben hast. Gute ersatzteile werden langsam selten und teuer, besonders karosserie und Kleinteile.

              Kommentar


              • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                Tach auch,

                ich wollte mal nen kleines Update bringen.

                Die neuen Fensterschachtleisten aus Holland sind da.
                Habe natürlich gleich versucht die Teile einzubauen.
                Die Dinger passen echt super. Nur auf dem Weg habe ich mir gleich gedacht, dass man die schwarzen Zierleisten mal polieren könnte.
                So, wie es im Internet oft beschrieben wird, das Eloxal mit nem Chemie Rohrreiniger zu entfernen, hat leider nicht funktioniert.
                Deswegen musste doch das Nassschleifpapier und die Poliermaschine mit Schleifpolitur dran glauben.
                Nach ca. 45 Minuten schleifen war eine der hinteren Zierleisten fertig !!!!!!

                Kommentar


                • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                  Habe die Dichtungen auch aus Holland, werden sie am Wochenende montieren bin mal gespannt. Hast die VDO Instrumte auch auf dem Schrott gefunden?
                  Gruß Marcel

                  Kommentar


                  • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                    Respekt.... echt dickes "Respekt" und Lob...

                    P.S.: Die Leisten hättest nur 24 Std. in nen Nitrobad legen müssen :o dann hättest das runterziehen können wie ne Pelle vona Wurst :o
                    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                    My black Lab Cab...

                    Kommentar


                    • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                      Zitat von AOC-GOLF Beitrag anzeigen
                      Hast die VDO Instrumte auch auf dem Schrott gefunden?
                      Gruß Marcel
                      Hi, nein die Instrumente habe ich nicht vom Schrott. Die hatte mein Onkel noch "rumliegen". Ich suche jetzt nur noch nen 5bar Oldrucksensor. Wer einen passenden noch herumliegen hat, bitte mal melden.

                      MfG Leif

                      Kommentar


                      • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                        Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
                        Hi, nein die Instrumente habe ich nicht vom Schrott. Die hatte mein Onkel noch "rumliegen". Ich suche jetzt nur noch nen 5bar Oldrucksensor. Wer einen passenden noch herumliegen hat, bitte mal melden.

                        MfG Leif
                        Schreib mal golf2404 hier aus dem Forum an, er hat noch welche.
                        Gruß Marcel

                        Kommentar


                        • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                          großes Lob und super Arbeit !!!

                          für die ganzen Instrumente brauchst du aber noch den passenden Motor !!! ;-)))

                          Kommentar


                          • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                            Kleines Update

                            Chrom Lüftungsdüsen und Tachorahmen sind angekommen.
                            Das Gehäuse vom Lenkstockhebel wurde für die Golf 2 Griffe angepasst und die Innenraumteile wurden lackiert und eingebaut.

                            Zuletzt geändert von Gauner; 08.02.2012, 19:28.

                            Kommentar


                            • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                              #Update#

                              Kommentar


                              • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                                Sehr schöner umbau echt Top!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X