Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

    :super: ...mit Grüßen aus Kalefeld.

    René.

    Kommentar


    • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

      Dank Urlaub gibt es ein bisschen was Neues.

      Motorteile sind lackiert und zum größten Teil montiert.
      Kopf ist komplett und bereits montiert.
      Fächer ist am Kopf angepasst.
      Druckplatte wurde auch schon montiert.
      Vergaser wurde gereinigt und zusammengebaut.
      Außerdem wurden alle Unterdruckschläuche erneuert.

      Kommentar


      • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

        Ich konnte es Heute einfach nicht sein lassen.
        Weil das Wetter eh schlecht bleiben soll und ich noch zwei Tage Urlaub habe,
        ist der Motor raus geflogen.
        Morgen wird das Getriebe und die ganzen Anbauteile an den "neuen" Motor gebaut
        und wenn dann noch ein wenig Zeit ist, wird alles wieder eingebaut.

        Kommentar


        • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

          Uiui Schick Schick, auch eine RE Mitgenosse, zumidest ja noch wie es scheint
          Interessante Bilder und Texte

          Gruss Basti

          Kommentar


          • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

            So,

            Motor ist drin und alles komplett angeschlossen.
            Öl und Wasser sind drauf.
            Und das Wichtigste --> ER LÄUFT!

            Der Klang ist total anders. Er ist jetzt nen bisschen dumpfer und auf jeden Fall lauter.
            Von der Leistung habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Aber der Fächer ist ja auch noch nicht drin,
            dann kann sich das ja auch noch ein bisschen ändern.

            Leider klackert der Motor ein wenig, weil ich die alten Hydros wieder eingebaut habe, die schon 234000 runter haben.
            Das wird dann als nächstes gemacht.

            Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabelbaum für den Motor.
            Weil ist ja den Igel und die Vergaserheizung nicht mehr nutze und auch schon ein paar Stecker provisorisch erneuert wurden
            wollte ich gerne einen neuen Kabelbaum auftrennen und die nicht benötigten Kabel entfernen.

            Kommentar


            • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

              Hast dir da ein wirklich sehr schickes Auto zusammengebaut.!!!!!!
              Hut a und weiter so.

              Kommentar


              • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                So,

                nachdem ich den Sommer fast ohne größere Zwischenfälle fahren konnte, habe ich mich entschieden mal wieder was am Cabrio zu machen.
                Der umgebaute Motor läuft soweit ganz gut, nur mehr Leistung kann man immer gebrauchen ;-)
                Deswegen jetzt die Frage.
                Ich könnte ein 9A 16V Motorpaket mir 175tkm aus einem Golf 2 für 500€ bekommen.
                Dabei sind folgende Teile:
                - Motorblock komplett mit Lima, Servopumpe, komplette Einspritzung, Ölkühler, Steuergerät, Kabelbaum, ...
                - Krümmer, Hosenrohr, Lamdasonde, Kat, MSD, ...
                - 16V Getriebe mit Seilzugschaltung + Schaltbox
                - Komplette 16V Bremsanlage vorne
                - Hintere Achszapfen mit Sätteln, ...
                - Benzinpumpe
                - Aktivkohlefilter und noch viele weitere Kleinteile.

                Alles vom Golf 2

                Ist der Preis ok?
                Was benötige ich noch für den Umbau?
                Mir fallen gerade nur die anderen Benzinleitungen und die Vorförderpumpe vom 2H ein (ich habe ja nur nen Vergaser mit mechanischer Benzinpumpe).

                Außerdem hat er noch nen ABF Paket rumliegen. Da fehlen aber die Bremsanlage und die Abgassachen. Wäre das Paket eher zu empfehlen?

                Wem noch was einfällt, bitte sofort melden.
                Ich möchte dem Verkäufer gerne bis spätestens Morgen bescheid sagen.

                Kommentar


                • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                  Ich würde sagen der Preis ist der Hammer, für das Geld kriste ja sonst nur die Bremse.
                  Ist nartürlich Geschmackssache ob 9A oder ABF, ich denke aber mal 9A sollte reichen um ordentlich Spaß zu haben

                  Wegen der Benzinleitungen und der Pumpe würd ich mir keine Gedanken machen, i-wer hat die bestimmt über!

                  Lg Basti

                  Kommentar


                  • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                    Ja,

                    das mit dem Preis ist echt top.
                    Passt die Golf 2 Bremse denn so an das Cab?

                    Mir ist jetzt nocht eingefallen, dass nen anderer Krümmer noch verbaut werden muss.
                    Beim Golf 2 verläuft das Hosenrohr ja nicht an der gleichen Stelle wie beim Cab.

                    Kommentar


                    • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                      Hallo

                      bezüglich 9A Umbau könntest du dich hier mal "schlau" lesen
                      und daraufhin dir so deine Checkliste / Teileliste zusammenstellen

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ertig-*Bilder*

                      Bedenke auf jeden Fall deine Ausgangsbasis - 70 PS Vergasermodell - also Vergasertank usw.
                      daher Benzinleitungen müssten dann doppelt vorhanden sein (Vor- und Rücklauf)
                      und die ganze Pumpenthematik incl. Cache-Tank die damit zusammenhängt.


                      Hier auch noch mal das Wiki durchsuchen ...
                      #Scheibenbremsen hinten
                      http://www.golfcabriowiki.de/index.p...bremsen_hinten

                      #Tipps zum Einbau eines 2.0l 16V mit MKB ABF in ein Golf 1 Cabrio oder bauähnliches (Golf 1, Scirocco, etc )
                      http://www.golfcabriowiki.de/index.php/ABF_Umbau


                      Dann viel Spass und Erfolg bei dem Projekt ... der Winter ist ja noch lang :daumen:

                      Kommentar


                      • Jetzt ist es zu spät.

                        Paket wurde gekauft und wird Heute Abend geliefert. Sogar die Lieferung ist im Preis drin.
                        Werde Alle Teile dann mal begutachten und ne checkliste erstellen was vorhanden ist und was noch benötigt wird.

                        Wenn es nicht zu viel wird, kommt der Motor rein und wenn es doch zu viel wird, kommen die Einzelteile unter den Hammer. Ich denke da werde ich auf keinen Fall Verlust machen.

                        Beim Motor ist ja von der Benzinpumpe bis zum Getriebe mit Antriebswellen und kompletter Bremsanlage ALLES dabei. Sogar Tacho mit Kabelbäumen, ...


                        Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

                        Kommentar


                        • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                          Geile Nummer
                          Na denn mal viel spaß, lange Weile kommt dann nicht auf im Winter

                          Falls das alles klappt, kannste gerne deinen Vergaser an mich abdrücken :P Wette deiner läuft besser

                          Lg Basti

                          Kommentar


                          • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                            Jetzt steht er da...




                            und wartet.


                            Ach ja, ABS ist auch komplett inkl. Kabelbaum und Steuergerät dabei.

                            @Basti94

                            Falls der Motor ins Cabrio kommt, steht der 1,6er :p Vergasermotor zum Verkauf.

                            Kommentar


                            • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                              Wow, hät auch gern sowas in meiner Garage stehen
                              Ja, schaun wir dann, wenn ich bis dahin nicht doch schon was anderes fahre

                              Kommentar


                              • AW: Gauners Golf 1 Cabrio in Hot Chocolate Metallic

                                Die Zerlegung ist fast beendet.
                                Die ersten Teile wurden schon mit nach Hause genommen und gereinigt.



                                Leider weiß ich immer noch nicht ob ich den ganzen Krempel verkaufen soll oder ob er ins Cabrio kommen soll.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X