Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

    Einfach wahnsinnig, tolle Arbeit und ich möchte garnicht wissen wieviel Geld in diesen Projekt hier Investiert wurde:cool2:

    Mfg aus Spanien

    Kommentar


    • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

      Zitat von bremerhaven Beitrag anzeigen
      Einfach wahnsinnig, tolle Arbeit und ich möchte garnicht wissen wieviel Geld in diesen Projekt hier Investiert wurde:cool2:

      Mfg aus Spanien
      Dem kann ich nur beipflichten, wie läufts eig.?
      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

      Kommentar


      • Neues Projekt...

        Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

          Da ich jetzt schon einige Zeit nichts über das Cabrio geschrieben habe,
          gibts hier eine kleine Info zu meiner letzen Ersatzteillieferung.

          1. 5 bar Manometer für den einstellbaren Benzindruckregler.



          2. 300mm SPAL Lüfter



          3. VEMS Breitbandlambda Anzeige

          Kommentar


          • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

            Die Kolben sind jetzt auch fertig gefräßt.

            Hier ein paar Bilder.



            Jetzt müssen nur noch neue Kolbenringe drauf und dann kann der Zusammenbau beginnen.

            Wo bekomme ich eigentlich günstig neue Kolbenringe? Beim Freundlichen sind sie mir zu teuer und in der Bucht finde ich
            nicht wirklich passende für den BWA Motor.

            Kommentar


            • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

              Welches Maß brauchst du denn?
              sigpic
              Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
              Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
              Monkey 125ccm

              Kommentar


              • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                Hey,

                ich habe in der Bucht zwei Sätze Kolbenringe gefunden die beim 9A passen.
                Gibt es da einen Unterschied?
                Sie sind beide von Goetze. Produziert Goetze nur ein Ausführung Kolbenringe oder gibt es auch "besondere" Kolbenringe?

                Ausführung 1

                Ausführung 2

                Kommentar


                • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                  Nein eine besondere Auführung gibt es nicht. Vielleicht als Vergleich: der audi RS 2 hat die gleichen Ringe wie der 1.8 PL/KR 16v. Wenn du mir die vw Teilenummer von deinen Kolben geben kannst, Schau ich Montag mal nach welche Ringe verbaut wurden, bzw. ob die vom 9a gleich sind. Ich kann auch mal die Kolbenzeichnungen vergleichen ob die ringnuten die gleichen sind.
                  sigpic
                  Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                  Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                  Monkey 125ccm

                  Kommentar


                  • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                    Jetzt wollte ich erstmal ein Foto meiner letzten Ausfahrt präsentieren.
                    Ich finde es ist ganz gut geworden ;-)



                    Außerdem habe ich an Cabrio Nr. 2 weitergemacht.
                    Der Innenraum ist so gut wie komplett zerlegt und grob gereinigt.




                    Der Motorraum ist auch fast komplett leer.
                    Eine Sünde des Vorbesitzers habe ich auch hier wieder entdecken können.
                    So kann man die abgebrochene Kupplungshülse auch montieren :evil:



                    Einen der beiden Querlenker habe ich auch grob entrostet und ein wenig nachgeschweißt.

                    Kommentar


                    • Heute ging es an Cab Nr. 2 weiter.
                      Erstmal habe ich das Lenkgetriebe, die Lenksäule und Pedalerie ausgebaut.
                      Anschließend zerlegt und komplett gereinigt.
                      Die abgerissene Kupplungshülse wurde auch wieder an der richtigen Position angeschweißt.
                      Als nächstes werden alle unschönen Teile grundiert und lackiert und anschließend wieder montiert gefettet und eingelagert.

                      Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                        Bevor es Heute Abend auf den Weg nach Mallorca geht, wollte ich euch noch über den aktuellen Stand
                        von Cabrio Nr.2 informieren.

                        Die Querlenker sind jetzt komplett geschweißt.
                        Einige Teile aus dem Motorraum wurden gereinigt.

                        Anschließend wurde alles grundiert, geschliffen und in schwarz glänzend lackiert.



                        Der Schlossträger und das Batterieblech wurden entfernt.

                        Kommentar


                        • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                          Hi, habe mir gerade den ganzen Thread nochmal durchgelesen, du machst dir da ja echt ne Mega Arbeit und das auch noch extrem gut. Wie stehts denn um den 16VT?
                          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                          Kommentar


                          • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                            Und weiter gehts...

                            Die neuen Kolbenringe sind angekommen und wurden natürlich auch sofort montiert.



                            Da ich aber keine Kolbenringzange habe, habe ich mir mal ne neue Methode ausgedacht, die
                            Ringe auf den Kolben zu bekommen.



                            Ich habe einfach mit Aluklebeband die oberen beiden Ringnuten abgeklebt.





                            Danach habe ich mit den Fingern den jeweiligen Kolbenring auseinander gedrückt
                            und auf den oberen Rand vom Kolben "geklemmt".





                            Danach Stück für Stück die beiden Enden der Ringe so weit am Kolben herunter geschoben,
                            bis sie in der Nut sitzen.

                            Danach das Klebeband eine Nut weiter oben anbringen und das selbe Spiel noch einmal.



                            Für den oberen Ring habe ich auch wieder das Klebeband verwendet, weil sonst die scharfkantigen
                            Enden der Ringe, Kratzer im Kolben hinterlassen hätten.

                            Kommentar


                            • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                              Es ist mal wieder nen bisschen was passiert.

                              Das neue Cabrio ist umgezogen.
                              Jetzt hängt jetzt in der Garage meiner Eltern.
                              Es wurde mal fix nen Drehgestell zusammen gebraten.



                              Ich habe schonmal damit begonnen, die letzten an der Karosserie zu demontieren.
                              Hinterachse, Tank und Tankrohr sind jetzt ebenfalls draußen.



                              Im Motorraum wurde die ganzen angerosteten Halter entfernt, die aufgebohrten Nieten zugeschweißt und geglättet



                              und der Unterboden komplett gereinigt.



                              Die beiden vorderen Radhäuser wurden komplett vom UBS befreit und werden in den nächsten Tagen nochmal komplett gereinigt,
                              die Nähte neu abgedichtet, lackiert und wieder mit UBS versiegelt.



                              Die Kolben sind auch endlich im Block. Jetzt brauch ich nur noch ne passende Nuss, um die APR Schrauben an den Pleueln
                              fest zu ziehen.



                              Der Brennraum werde ich auch die Tage mal auslitern, um die Dicke der benötigten ZKD zu berechnen.

                              Kommentar


                              • AW: Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> Kopf komplett

                                sowohl für das erste Projekt, als auch für das Zweite... :super:

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X