Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

    Mir persönlich ist das zu viel mit den braunen Schaltern und Kurbeln. Da fehlt jetzt irgendwie dieser 80's Faktor. Aber ansonsten ist das echt ein richtig geiles Cab geworden!
    Ich glaube wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, würde es auch ein braunes werden!

    Kommentar


    • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

      Zitat von momomitder13 Beitrag anzeigen
      Mir persönlich ist das zu viel mit den braunen Schaltern und Kurbeln.
      Hi, am Wochenende hatte ich mal wieder Langeweile.
      Da hab ich mir das Cab nochmal genauer angeschaut.
      Die braun lackierten Teile, die neben schwarzen Teilen verbaut waren, haben da gar nicht hin gepasst.

      Deswegen mal flott angeschliffen und beige lackiert. Mal schauen, wie das montiert so aussieht.

      Kommentar


      • Ouh das schaut lecker aus!!

        Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

        Kommentar


        • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

          Es ist mal wieder ein bisschen passiert.
          Die Beige lackierten Innenraumteile wurden eingebaut. Das Polo GT Lenkrad ist auch fest an seinem Platz.



          Die schwarzen Zierleisten an den Fenstern wurden komplett abgeschliffen und poliert. Die Fensterschachtleisten sind auch gleich neu geworden.
          Außerdem habe ich jetzt schwarz/chrom/schwarz Zierleisten montiert.
          Ne chrom Wischerdüse ist auch auf die Haube gekommen.



          Kommentar


          • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

            Spitzenmäßig, gefällt mir wirklich sehr gut Dein Cabby! Man sieht einfach daß da alles zusammen passt, schönes Gesamtkonzept.
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

              Hey Leif!
              Glückwunsch, der Wagen sieht traumhaft aus! Noch knapp vier Wochen, dann geht es in die neue Saison.
              Ich hoffe, diesmal sieht man sich...
              Gruß, René.

              Kommentar


              • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                Dein Cab sieht einfach nur rattenscharf aus!
                Vorallem wenn man bedenkt dass du "keiner vom Fach" bist. Besonders buff bin ich über die Quailtät deiner (ersten ??? ) Lackierung unter einem Gartenzelt !
                Und das Alles in .... lass mich gucken ... 2 Jahren. Top!
                Du hast ja auch um unsere Kritik gebeten:
                Ich persöhnlich würde den Innenraum nicht so mit so vielen beigen/braunen lackierten Kunstoffteilen zu bomben. Ich stehe das mehr auf gepflegtes original Kunstoff, alles andere sieht schnell "too much" aus :meinung:

                Ach so fast vergessen:
                Die Farbe ist der Hammer!! Will meinen eigentlich in dem original Grau neu lacken lassen, aber ich fange an schwer zu überlegen....

                Gruß
                Josh

                Kommentar


                • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                  Hier nen paar aktuelle Fotos nach ca. 3-4 Stunden waschen, polieren, waxen, ...

                  Kommentar


                  • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                    Nach längerer Pause gibts mal ein bisschen was neues.

                    Ich habe mich mal dran gesetzt und den alten original Motor zerlegt.
                    Kopf runter, Kolben und Kurbelwelle raus, ...
                    Alles gereinigt usw.

                    Den Kopf habe ich auch gereinigt und ein bisschen "optimiert".
                    Die Einlasskanäle habe ich ein wenig erweitert und glatt geschliffen.
                    Die Auslasskanäle kommen als nächstes dran.



                    Eine Kleinigkeit für den Motor ist auch eingetroffen.



                    Jetzt brauch ich nur noch nen 2H Spendermotor für die Kurbelwelle und Kolben.
                    Dann kann der Zusammenbau fast losgehen.

                    Kommentar


                    • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                      Immer wieder schön deine Arbeit zu sehen!!! Hoffe das Cab mal live zu sehen!!! Auch schön das mal jemand dran geht dem RE auf die Beine zu helfen!!!
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                      Kommentar


                      • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                        Was du aus dem Haufen gemacht hast, ist erstaunlich!
                        http://www.golfcabrio.de/forum/attac...9&d=1267084704

                        Kommentar


                        • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                          Weiter gehts ...

                          Der Motor ist komplett zerlegt und gereinigt.
                          Den Block werde ich in den nächsten Tagen grundieren und lackieren.



                          Die neue Nockenwelle hab ich auch schonmal in den Kopf gesetzt. Ist zwar eng, passt aber noch.



                          Zwei Pakete sind auch angekommen.
                          Einmal ein Satz Motordichtungen



                          und einmal ein Set zum einschleifen der Ventile.



                          Außerdem habe ich nenbenbei noch angefangen eine zweite Heckklappe fertig zu machen.
                          Die wird komplett gecleant.

                          Kommentar


                          • AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran

                            Und weiter gehts.

                            Der RE Block ist komplett gereinigt, grundiert und lackiert.
                            Als Grundierung habe ich Epoxy Haftgrund genommen,
                            zum Lackieren einen Einschicht Lack.



                            Dann konnte schon der Zusammenbau losgehen.
                            Zuerst die Lagerschalen vom 2H Block übernommen.



                            Dann konnte schon die Kurbelwelle eingelegt werden.



                            Die unteren Lagerschalen habe ich natürlich auch wieder vom 2H übernommen.



                            Die dazugehörigen Lagerblöcke sind aber die vom RE geblieben.



                            Jetzt konnten schon die Schrauben mit 65Nm angezogen werden.
                            Zum Schluss kamen die die Dichtflansche mit den neuen Wellendichtringen.



                            Die Zwischenwelle wurde auch eingesetzt. Da habe ich die vom 2H genommen.
                            Die hatte nämlich auch den Nocken für die mechanische Benzinpumpe.
                            An der Ansaugbrücke ging es auch ein bisschen weiter.
                            Der Igel wurde geglättet und eingesetzt.



                            Der Vergaserflansch wurde auch schon montiert.
                            Weil das Teil aber aus dem Zubehör war und nicht so wirklich sauber abgedichtet hat, habe ich zusätzlich
                            die Auflagefläche mit Dichtmasse bestrichen.

                            Heute mache ich ein bisschen an den Vergasern weiter. Morgen muss ich dann wohl mal bei Opel ;( vorbeifahren und die großen
                            Düsen bestellen.

                            Weitere Bilder folgen dann.
                            Zuletzt geändert von Gauner; 03.06.2012, 11:04.

                            Kommentar


                            • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

                              So,

                              Kopf ist von planen zurück.
                              Jetzt kann es mit der Bearbeitung der Kanäle weitergehen.
                              Den passenden Aufsatz habe ich jetzt auch dafür bekommen.



                              Dann ging es nach intensiver Reinigung mit dem Zusammenbau los.



                              Kopf drauf, dann war erstmal Feierabend.



                              Gestern habe ich zum Anpassen den Fächer und Ansaugbrücke angeschraubt.
                              An den Flanschen des Fächers musste Einiges angepasst werden.

                              Nebenbei habe ich noch ein paar Anbauteile vom Motor abgebürstet.
                              Heute wird evtl. Grundiert.

                              Kommentar


                              • AW: Gauners Golf 1 Cabrio. 1,6er Vergaser wird zum 1,8er

                                Macht wirklich Spaß hier mit zu lesen und so schöne Bilder zu sehen! Weiter so!
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X