Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Zitat von Bremer1971 Beitrag anzeigen
    Respekt! Du hast bisher wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet!

    Auf jedem Fall solltest du sofort ein Wertgutachten machen wenn dein Cabrio wieder auf der Straße ist.
    Hi, sobald das Cabrio TÜV hat und angemeldet ist, fahr ich gleich zum Bekannten, der Kfz Sachverständiger. ;-)

    Kommentar


    • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Der Lack sieht echt verdammt gut aus! Das ist so ne Farbe, die ich auch gerne aufm Auto hätte!
      Was benutzt du denn für einen Kompressor und Lackierpistole?

      Kommentar


      • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

        Zitat von ollke Beitrag anzeigen
        Der Lack sieht echt verdammt gut aus! Das ist so ne Farbe, die ich auch gerne aufm Auto hätte!
        Was benutzt du denn für einen Kompressor und Lackierpistole?
        Hey, am Anfang hatte ich Probleme mit dem lackieren wegen dem zu kleinen Kompressor.
        Ich nutze nur so nen 0815 Kompressor. Habe mir danach nen Wasserabscheider montiert. Seit dem klappt das alles ganz gut.
        Die Pistole ist ne DeVilbiss SLG, bin super mit zufrieden damit.
        Sogar ich als "Anfänger" bemerke schon den Unterschied zu meiner billig e**y HVLP Pistole.

        Kommentar


        • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

          So,

          und schon wieder gibts was neues.
          Ich habe für ne schmale Mark nen fast neues (1/2 Jahr alt) schwarzes Stoffverdeck mit schwarzem Innenhimmel bekommen.
          Komplett mit Gestänge, Spannseilen, Dichtungen, ... für 350€.
          Das natürlich gleich montiert.

          Außerdem habe ich mit dem Innenraum angefangen.
          Amaturenbrett mit Instrumenten, die komplette Heizung / Lüftung montiert und eingestellt.
          Die Dämmmatten und Tepich, Türdichtungen, Frontscheibe, hinteren Seitenscheiben, die hinteren Verkleidungen, ...
          sind auch drin.

          Außerdem habe ich mit 2000er Nassschleifpapier, Schleifpaste und Poliermaschine die Haube, Heckklappe und Kotflügel geschliffen bzw. poliert.
          Die Staubeinschlüsse sind jetzt auch raus.

          Die Front ist jetzt auch komplett lackiert.


          Als nächstes wird Front und Heck montiert.
          Haube und Heckklappe können leider noch nicht montiert werden. Ich wollte nämlich die Schaniere beige lackieren und habe den Lack noch nicht da.
          Werde die Teile jetzt aber doch lieber in Braun lackieren.

          Bilder folgen

          MfG Leif

          Kommentar


          • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

            So,

            nach kurzer Pause möchte ich Euch mal wieder über den aktuellen Stand informieren.
            Verdeck ist drauf und komplett befestigt.
            Teppich, Sitze, Gurte und Seitenverkleidungen sind drin und befestigt.
            Die Front ist fast fertig montiert (nur die Käseecken müssen noch befestigt werden).



            Bilder bei Tageslicht folgen Morgen.

            Was meint Ihr, welche Rückleuchten ich montieren soll?
            Ich habe die schwarzen Fifft da (auf dem Foto zu sehen), die klar/roten InPro Leuchten oder die originalen Cab Leuchten !?
            Wenn die Fifft dran bleiben sollen, brauch ich ne neue für die Beifahrerseite.
            Die ist nämlich gerissen.

            MfG Leif

            Kommentar


            • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

              Sieht doch soweit ganz gut aus, sauber lackiert.

              Trotzdem kann ich mich mit dem Braunton überhaupt nicht anfreunden :baeh: Schon den Havanna find ich vom Farbton her zum :kotz:

              Aber er muß dir gefallen keinem anderem ;)

              Die Fiffts sind zu hell Ist anscheind die 1. Stufe der schwarzen Fiffts. Aber die originalen wieder einbauen? Wo du was extravagantes auf die Beine stellst? Das mal ein NoGo, das meine persönliche Meinung.

              Diese häßlichen klar/rot InPros, wo du auch noch mit Katzenaugen die Lackoptik verschandeln mußt? Ne auch nicht. Stufe 3 schwarze Fiffts kämen zum dunklen Lack am besten.

              Kommentar


              • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                Also ich finde die Originalen Rückleuchten mega geil =]
                muss natürlich auch zum Auto passen ;)





                Waldorfschüler
                http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                  @nano: ist das dein einser?
                  Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

                  Kommentar


                  • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                    Schön wärs
                    der ist vom Lars aus dem .info Forum
                    Waldorfschüler
                    http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                    Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                      Hey,

                      zeigt hier nicht so schöne Autos. Daneben sieht ja meiner aus wie :kotz:

                      Hier nen kleines Update von Meinem.
                      Ist das normal, dass die Frontstossstange so weit nach vorne steht?


                      Kommentar


                      • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                        Dann wirds ja noch was in dieser Saison!!! Einfach Hammer deine Arbeit!!! Da zieh ich meine Mütze vor (hab keinen Hut ;-) )
                        Fiffts oder orginale würd ich nehmen!!!
                        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                        Kommentar


                        • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                          Mit der Frontstoßstange ist das vollkommen Normal.
                          und dein Cabrio sieht doch Hammer aus, brauchst dich gar nicht zu verstecken ;)
                          wollt eben nur zeigen das auch Originale gut aussehen können =]
                          Aber du machst das Kennzeichen doch unter der Stoßstange fest, oder?
                          Waldorfschüler
                          http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                          Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                            ach du kacke, der wird so gut!!!!!
                            Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

                            Kommentar


                            • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                              So,

                              die letzten Tage ist leider nicht so viel am Cab passiert.
                              Hatte noch zwei weitere Baustellen.
                              Zuerst habe ich den kompletten Boden im Pferdeanhänger meiner Freundin erneuert
                              und dann wurde noch Restauration meiner Schrauberhöhle fast fertiggestellt.
                              120m² die ich jetzt zum Schrauben habe ;-)
                              Das Fundament für die Bühne ist auch schon mit gegossen.



                              Heute habe ich nur ne Kleinigkeit am Cabrio gemacht.
                              Die Türen und der Ventildeckel wurden vom Staub befreit und braun lackiert.
                              Morgen kommt dann der Klarlack drauf.
                              Also Montag Türen montieren und dann Schlösser und Scheiben rein.



                              Einen schönen Samstag Abend wünsch ich Euch.

                              MfG Leif

                              #EDIT# @ 22:00Uhr

                              Habe gerade nochmal mein "Werk" von Heute Mittag begutachtet.
                              Leider musste ich feststellen, dass der Lack aussieht, als hätte ich beim Lackieren Aussetzer gehabt.

                              Also nochmal schnell den Kompressor raus gekramt, Schutzmaske auf und ne weitere Schicht Braun drauf.
                              Jetzt habe ich mal waagerecht lackiert. Mal schaun ob im trockenen Zustand die Streifen weg sind.
                              Ich hatte nämlich gerade beim Lackieren wieder Aussetzer bemerkt. Ich hoffe, dass der fertige Lack nicht in der Dose schon fest wird.

                              Oder kann das sein, dass Wasserlack in der Dose schon nach ca. 2 Wochen dick wird?

                              Hier zwei Fotos von den Türen

                              Zuletzt geändert von Gauner; 30.07.2011, 21:05.

                              Kommentar


                              • AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                                auch hier nochmal... Tot schick... Weiter so...

                                Bin auch gespannt wie er komplettiert ausschaut...
                                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                                My black Lab Cab...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X