Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

    Die neuen 3/15er Bremsdruckminderer und ein einstellbarer Benzindruckregler sind angekommen...



    Jetzt brauche ich nur noch zwei Adapter von M12x1 auf M10x1.

    Kommentar


    • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

      hehe genau die minderer hab ich auch drin ansonsten cooles projekt
      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

      Kommentar


      • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

        Schönes Projekt. Respekt vor deiner Arbeit das du alles selber machst..

        Kommentar


        • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

          #UPDATE#

          Mein neues Spielzeug ist angekommen.
          Es ist ein original Garrett GT2860RS geworden.



          Außerdem sind die Adapter für die G60 Sättel und für das 02A Getriebe angekommen.
          Beides von ISP zu einem Top Preis.



          Die Antriebswellen habe ich auch fertig lackiert und mit neuem Fett und Manschetten bestückt.

          Kommentar


          • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

            Und schon wieder ist ein Paket angekommen.

            Ein passender Gusskrümmer für den Garrett.

            Kommentar


            • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

              Zitat von Germanopen','index.php?page=Thread&postID=966757#p ost966757
              Hast du ein Festigkeitsgutachten für die Adapter?
              Nein, leider nicht.
              Deswegen werde ich damit die Tage auch mal beim TÜV vorbei gehen und schauen, was die dazu sagen.

              Gestern ging es am Getriebe weiter.

              Erst wurden die Getriebehalter auf Passgenauigkeit geprüft.
              Alles passte auf anhieb.



              Dann habe ich das Getriebe abgeklebt und komplett mit Silikonentferner gereinigt.
              Anschließend ist es mit Epoxy Haftgrund lackiert worden.

              Kommentar


              • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                Nun ist auch Schwarz auf dem Getriebe

                Kommentar


                • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                  Heute hab ich mal richtig Glück auf dem Schrottplatz gehabt.

                  Nen T4 Lagerblock für die mechanische Kupplungsbestätigung für 15€
                  und nen neuwertigen T4 HBZ von ATE für 30€.

                  Kommentar


                  • Das ist ein echtes Schnäppchen ;) Hab für meinen T4 Lagerbock selbst auf dem Schrotti noch 50,- bezahlt.

                    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                      Nen paar Kleinteile wurden mal wieder lackiert.



                      Außerdem habe ich mal den Krümmer und den Turbo am Kopf montiert.
                      Ich hoffe das passt alles vom Platz her.
                      Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Krümmer und Turbo im Golf 1 Cabrio gemacht.

                      Kommentar


                      • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                        Es gibt nen bisschen was Neues zu berichten.

                        Die neuen Bremsscheiben mit Belägen



                        und der RP Luftfilterkasten 15,65€ aus der Bucht sind angekommen



                        Außerdem habe ich die Verstärkungsbleche in den neuen Ausrückhebel geschweißt.


                        Kommentar


                        • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                          Es ist mal wieder ein Paket angekommen.

                          Die neue SPEC Stage 3 VR6 Kupplung...

                          Kommentar


                          • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                            So,

                            komme gerade aus der Werkstatt.
                            War mal wieder ein bisschen fleißig.

                            Kupplung ausgepackt und anprobiert.

                            Die Druckplatte passt einwandfrei an das Schwungrad.

                            Nen paar Kleinteile wurden mit nem Drahtigel und nem Negerkeks entlackt und an ein paar Stellen mit Rostumwandler behandelt.
                            Zwei Wellendichtringe wurden eingepresst und der HBZ zum Grundieren abgeklebt.

                            Ich liebe es mit nem Kunststoffhammer abzukleben. *tock*

                            Kommentar


                            • Jetzt schaut man hier 2 Jahre nicht rein und dann sowas ;) Wahnsinn!

                              Du bist Schuld, dass ich heut so spät schlafen gehe ;)

                              -> wirklich cool, was du da in Heimarbeit auf die Beine stellst. Das motiviert mich einerseits total, selber mal etwas mutiger zu werden. Andererseits sieht man hier, durch deine super Dokumentation deutlich, was das alles für ein Riesenaufwand ist! Ganz zu schweigen vom Knowhow, was man sich mühsam anlesen muss!

                              Im Verbund mit deinem handwerklichen Geschick, erreichst du echt tolle Ergebnisse! Weiter so...

                              (Fahre übrigens auch nen Vergaser, den ich schon oft verteufelt habe. Inzwischen mag ich den Gluggersound aber gern ;))
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                              Kommentar


                              • AW: Gauners Golf 1 Cabrio goes 2,0 16VT

                                So,

                                bin gerade vom Motorinstandsetzer und Sandstrahler zurück.

                                Die Pleuel wurden vermessen und die Zylinderlaufbahnen gehont.



                                Die Bremssättel mit Halter wurde gestrahlt.
                                Die Sandstrahlarbeiten habe ich den Behinderten Werkstätten Göttingen ausführen lassen.
                                Es hat nur einen Tag gedauert und war auch noch sehr günstig.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X