Endlich gehts mal wieder nen bisschen weiter.
Es gibt aber nicht nur Positives zu berichten.
Als Erstes gab es Probleme mit der Bremse vorne links. Wenn ich nicht gebremst habe, und ich über leichte Unebenheiten gefahren bin
hörte man lautes Klappern vom linken Vorderrad. Außerdem hat es sehr laut geschliffen, wenn ich rückwärts gefahren bin.
Beim Abnehmen des Vorderrads musste ich feststellen, das sich eine Schraube des Bremssattelhalters verflüchtigt hat.
Die zweite war auch schon sehr lose. Die Schleifgeräusche beim Rückwärtsfahren sind dadurch entstanden, dass der Bremssatel hochgeklappt ist
und dann an der Bremsscheibe geschliffen hat :P
Also gleich vier neue Schrauben besorgt und auf beiden Seiten erneuert.
Außerdem gab es Probleme mit dem Tank. Ich habe das Cabrio zum ersten Mal voll getankt.
Nur leider habe ich dann auf dem Heimweg wieder ne Menge Benzin verloren.
Also gleich unter den Wagen gelegt und Fehler gesucht. Da war aber leider nichts zu finden.
Dann die Sitzbank abgenommen und an den Schlauchanschlüssen geschaut.
Da habe ich dann auch gesehen, warum ich soviel Sprit verloren habe.
Beim Zusammenbau hat sich die Gummidichtung nach außen gedrückt.
Also wieder zu VW und ne neue Dichtung besorgt.
Dann gab es an einem Samstag nen kleinen Ausflug zum Verwerter nach Göttingen.
Da habe ich für wenig Geld nen paar schicke Audi, Golf 2 und Golf 3 Teile bekommen.
Nen paar Rundinstrumente gab es auch noch, für die erstmal nen "Kabelbaum" gelötet habe.
Originale Chromtüröffner und Chromkurbeln von Audi habe ich auch vom Schrott für ne schmale Mark bekommen.
Die wurden natürlich gleich verbaut.
Es musste nur die Kunststoffschale ein wenig angepasst werden, damit alles passt.
Nen "Klemme 15 Verteiler" für den G2 Anschluss an der ZE wurde auch verbaut.
Der Innenraum wurde dann wieder zum Teil zerlegt, damit über nen Winter nen bisschen lackiert werden kann ;)
Die fehlenden Embleme für die Heckklappe sind auch angekommen. Die natürlich gleich geschliffen und poliert.
Schwarze Embleme machen sich irgendwie besser bei dem Lack.
Der Subwoofer wurde auch einen Zentimeter kleiner gemacht. Jetzt passt er besser unter die Hutablage und kann bis in die Ecke nach rechts geschoben werden.
Ne neue Abdeckung für den Sicherungskasten wurde auch noch mal schnell angefertigt. Die Alte sah irgendwie nicht mehr so schön aus.
Und nen Chrom Tankdeckelring gab es noch. Aber ob ich den dran lasse, weiß ich noch nicht. Der überzeugt micht noch nicht so wirklich.
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
hi!
einfach ein schicker autowagen!!!!!
kritik MEINERSEITS: ICH hätte die schriftzüge komplett weggelassen und die löcher gecleant. ausserdem fehlen MIR noch verchromte wischerarme. das mit dem tankring ist "grenzwertig", entweder sollte jetzt ein alu-"originalform"-deckel (bloß keinen "DTM-deckel!!!) drauf oder der plastikdeckel auch braun lackiert werden! evtl. würde ich noch nen schönes spucknapf (ggfs. sogar vom havanna) besorgen... und das dann noch mit leder beziehen (lassen).
das bitte als "kritik" auf GANZ HOHEM NIVEAU verstehen!!! das auto sieht einfach sowas von scharf aus... da sind das nur "i-tüpfelchen"! auch von mir ein dickes RESPECT für die arbeit!!!
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
Gefällt mir sehr gut!
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
ich muss dir ein großes Lob für dein Durchhaltevermögen geben.
Allerdings, gefällt mir persönlich das braun schwarz nicht.
Meiner Meinung würden chromzierleisten besser aussehen, besonders bei deiner Felgenfarbe, das würde besser passen. Und der Aluring um den Tankdeckel der will mir nicht so recht ins auge fallen. Entweder wäre ich für einen alu nachbau oder einen originalen.
Bei mir wäre bei so einem Umbau auch entweder ein DX oder ein KR motor eingezogen, einfach aufgrund dessen, weilmas eh schon zerlegt hat und so ein schönes Projekt will auch angenehm schnell bewegt werden können(!). Es geht nicht ums rennfahren oder so, sowas ist ein Cruiser, sondern um die Leistungsreserve für Überholen usw.
Allerdings, wie bereits jemand sagte: Kritik auf hohem Niveau, Hut ab vor deinem Werk. Man lernt sehr viel während so einer langen aktion, und am Ende kann man fast ein zweites Auto aus seinem Lager zamstöpseln =). Ich hab zwar meine noch nicht einer derartig tiefgreifenden restauration unterzogen, aber ich hab se schon sehr lange und auch sehr viel dran gearbeitet. Da sammelt sich was an, vor allem, da über die jahre zwei seeehr günstige Teilespender zerlegt wurden, eigentlich nur für so sachen wie gute Kotflügel originale Servolenkungen usw.
Ich würde an deiner Stelle das lager nicht "auflösen" wie du geschrieben hast. Gute ersatzteile werden langsam selten und teuer, besonders karosserie und Kleinteile.
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
Tach auch,
ich wollte mal nen kleines Update bringen.
Die neuen Fensterschachtleisten aus Holland sind da.
Habe natürlich gleich versucht die Teile einzubauen.
Die Dinger passen echt super. Nur auf dem Weg habe ich mir gleich gedacht, dass man die schwarzen Zierleisten mal polieren könnte.
So, wie es im Internet oft beschrieben wird, das Eloxal mit nem Chemie Rohrreiniger zu entfernen, hat leider nicht funktioniert.
Deswegen musste doch das Nassschleifpapier und die Poliermaschine mit Schleifpolitur dran glauben.
Nach ca. 45 Minuten schleifen war eine der hinteren Zierleisten fertig !!!!!!
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
Habe die Dichtungen auch aus Holland, werden sie am Wochenende montieren bin mal gespannt. Hast die VDO Instrumte auch auf dem Schrott gefunden?
Gruß Marcel
Hast die VDO Instrumte auch auf dem Schrott gefunden?
Gruß Marcel
Hi, nein die Instrumente habe ich nicht vom Schrott. Die hatte mein Onkel noch "rumliegen". Ich suche jetzt nur noch nen 5bar Oldrucksensor. Wer einen passenden noch herumliegen hat, bitte mal melden.
Hi, nein die Instrumente habe ich nicht vom Schrott. Die hatte mein Onkel noch "rumliegen". Ich suche jetzt nur noch nen 5bar Oldrucksensor. Wer einen passenden noch herumliegen hat, bitte mal melden.
MfG Leif
Schreib mal golf2404 hier aus dem Forum an, er hat noch welche.
Gruß Marcel
AW: Gauners Cab. Es geht dem Ende zu. Farbe, Fahrwerk, Felgen. Alles dran
Kleines Update
Chrom Lüftungsdüsen und Tachorahmen sind angekommen.
Das Gehäuse vom Lenkstockhebel wurde für die Golf 2 Griffe angepasst und die Innenraumteile wurden lackiert und eingebaut.
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