Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Ja, es ist ja die komplette original CL Lederausstattung.
    Der Farbton ist mit den Pappen und den Sitzen identisch.
    Nur ich habe mir gedacht, wenn man die Doorboards schwarz macht
    und außerdem der Teppich schwarz ist, könnte das ganz gut aussehen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Post war da :

      7,5x16 ET25

      Kommentar


      • #63
        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

        wow... die nehm ich ! bin mal gespannt wie das endergebnis aussehen wird! bis jetzt sieht alles ehr gut aus ...

        mfg daniel ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

          Es gibt da leider nen "kleines" Problem.

          Im Forum wurde immer gesagt, dass 7,5x16 ET25 kein Problem an der Vorderachse wäre.
          Das sieht bei mir aber ganz anders aus.
          Ich habe zwar noch keine Verbreiterung dran und der Sturz ist auch noch nicht eingestellt, aber das kann doch nicht passen?!



          Außerdem steht im Gutachten der Felgen, dass ich 215/40 16 fahren soll.
          Ich hatte da aber mehr an 195/40 gedacht. Werde mich Heute mal mit meinem TÜVler zusammensetzen.

          MfG Leif

          Kommentar


          • #65
            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

            Ohne Probleme bezweifel ich das das gesagt wurde. Da wirste den Kotflügel wohl bördeln und etwas ziehen müssen und dann die Verbreiterung drauf.

            Wegen 7,5 X 16 Felgen und 195/40/16, du wirst dir eh eine Reifenfreigabe besorgen müssen, von dem Reifenhersteller deiner Wahl. Habe auch 195/40/16 Reifen von Hankook. Habe von denen eine Reifenfreigabe für 6 bis 7,5 X 16 Felgen. Wird dann eh eine Einzelabnahme.

            Kommentar


            • #66
              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

              War gerade beim TÜV. Also 195/40 16 ist kein Problem auf der Felge.
              Die hatten ne Conti Liste da und da waren die Reifen bis 7,5 freigegeben.
              Außerdem verändert sich der Abrollumfang nur um 2%. Der Reifen ist dann sogar kleiner.

              Die Prüferin meinte außerdem das die Eintragung machbar sein sollte.
              Wenn man die nationalen Richtlinien nimmt.

              Denke aber trotzdem, dass ich die vorderen Felgen in ET38 tauschen lasse.
              Dann gehts wenigstens nen bissl tiefer vom Fahrwerk.

              Kommentar


              • #67
                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
                Die Prüferin meinte außerdem das die Eintragung machbar sein sollte.
                Wenn man die nationalen Richtlinien nimmt.
                Da unsere Cabrios noch nicht nach ECE Zulassungsbestimmungen damals zugelassen wurden, dürfen bei uns in Deutschland der Felgenrand über stehen und es müssen nur die Laufflächen abgedeckt sein. Als kleiner Hinweis, was die Prüferin mit nationalen Richtlinien meinte.

                Hast du den an den Kotlügeln überhaupt was gebördelt? 7,5 X 16 ET 38? Welches Fahrwerk möchtest du fahren? Bei einem Gewindefahrwerk besteht die Gefahr, das bei 7,5 X 16 ET 38, die Felge und oder der Reifen innen am Federbein schleift. Ich hab mal 7 X 16 ET 28 versuchsweise dran gehalten und es passte nicht. Deine sind ja einen halben Zoll breiter, stehen 1 cm weiter drin . Dürfte eng werden mit ET 38.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                  Hi, die Radhäuser sind rundrum gebördelt.
                  Ich habe das Hiltrac Gewinde drin.
                  Werde Heute Abend mal schaun, wieviel Platz ich zum Federbein habe.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                    Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
                    Hi, die Radhäuser sind rundrum gebördelt.
                    Ich habe das Hiltrac Gewinde drin.
                    Werde Heute Abend mal schaun, wieviel Platz ich zum Federbein habe.
                    Mit den 6,5 X 15 ET 33 mit 195/50/15 Hankook Reifen hatte ich 5 mm Platz bis zum Federbein, habe auch das Hiltrac Fahrwerk verbaut, mit 63 mm Restgewinde, so per 19.2 mit 195/50/15 auf einer 6,5 X 15 ET 33 und 6 mm Spurplatten eingetragen.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                      Habe mir Heute mal nen paar Verbreiterungen raus gesucht.
                      Sieht doch ganz gut aus.


                      Ein Doorboard ist auch bezogen. Könnte besser aussehen, aber für den ersten Versuch ...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                        Hi,

                        die Doorboards habe ich nochmal überarbeitet. Die waren mir irgendwie zu dick.
                        Sie sind jetzt ca. 19mm dünner und komplett neu bezogen. Jetzt 100% faltenfrei.





                        Außerdem habe ich beide Türen mit Servomotoren bestückt.
                        Haltebleche befestigt, die Gestänge angepasst, und alles probehalber verbaut.


                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                          Weiter gehts ...

                          Heute habe ich mich mal an das Türfangband an der Fahrerseite gesetzt.
                          Kotflügel ab, Stelle freilegen, mit Flex und Stichsäge platz zum schweißen gemacht.



                          Erstmal grob mit Schleifpapier nen oberflächligen Rost entfernt.



                          Dann das Fangband an der passenden Stelle angesetzt und an ALLEN zugänglichen Punkten verschweißt.
                          Ich hoffe, jetzt hält das erstmal wieder nen bisschen.
                          Dann den ganzen Raum mit Rostschutzfarbe besprüht.


                          Das Fangband habe ich außen auch gleich noch mit der Karosserie verschweißt



                          Danach das Blech wieder zuklappen und verschweißt.



                          Dann mit der Flex die Schweißnähte geglättet.



                          Jetzt alle blanken Stellen mit Rostschutzfarbe bestrichen.



                          Wenn Morgen alles trocken ist, wird wieder ordentlich UBS aufgetragen.


                          Außerdem habe ich mich an das Anpassen der vier Kotflügelverbreiterungen gemacht.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                            Und schon wieder gehts weiter.

                            Heute habe ich die komplette Fahrerseite geschliffen, entfettet und grundiert.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                              Falls es noch Jemanden interessiert.
                              Habe fast alle Komponenten für den Car-Hifi Ausbau zusammen

                              SW: Ground Zero GZHW-25X an einer Rodek R2180A
                              FS: Rainbow SLX-265 Deluxe an einer Audioson SRx 2
                              - 35mm² Anschlussset
                              - 1 Farad Zealum Power Cap
                              - 6-Kanal Zealum Cinch Kabel
                              - Bitumen Dämmmatten für die Türen und die Heckklappe

                              Hinten wird evtl. ein kleines Coaxial System in den seitlichen Verkleidungen verbaut.
                              Für eine bestimmte HU habe ich mich noch nicht entschieden.
                              Vielleicht könnte Ihr mir ja bei der Auswahl helfen.
                              Die HU sollte folgendes "können":
                              - 6 Vorverstärkerausgänge (Front/Rear/Sub)
                              - USB-Anschluss (CD-Laufwerk muss nicht vorhanden sein)
                              - gelbe Displaybeleuchtung
                              - schwarzes Gehäuse (es soll optisch zum Amaturenbrett passen)
                              - evtl. Bluetooth Freisprecheinrichtung

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                                Respekt gauner, du hast durchhaltevermögen.
                                Das erinnert mich an das jahr 1977, da habe ich mir ein käfer cabriolet zurecht gemacht, 1302 LS mit 50 ps weiß mit schwarzem verdeck.
                                Mach weiter so und machs fertig, respekt.

                                gruß digifant

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X