Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

Hi....

das sieht eher bei den Türen aus als ob deine Pistole aussetzer hat... nimm sie mal komplett auseinander und reinige sie ordentlich... sieht so aus als ob die Farbdüse zu sei...
    Wasserlack wird nach zwei wochen nich dick... hast du den Lack spritzfertig bekommen? we war die Viskosität wo du die ersten Teile lackiert hast; war der Lack da dünner?

Problem kann jetz sein, das wenn du noch mal Lack drauf spritzt der Perleffekt sich verändert und die Farbe dann im vergleich zur Karosse anders aussieht... da du ja jetz auch waagerecht lackiert hast.... Kann sein muss aber nicht.... wenn es wirklich bescheiden aussehen sollte, schleif die Türen aussen mit 800er oder höher nochma nass über und lackier sie nochma.... is kein Beinbrauch....

MfG und schönes Wochenende...

Kommentar

Hi,

vielen Dank für die Info.
      Ich habe bemerkt, dass beim Klarlack die Pistole auch so rumpupst.
      Liegt also nicht am Lack.
      Habe die Pistole nochmals komplett gereinigt. Mal schaun, wie es beim nächsten Lackieren ist.
      Aber erstmal muss ich nicht mehr große Flächen lackieren.
      Der Wagen ist nämlich fertig.
      Bis auf den Hifi Ausbau und der Heckklappe ist der Wagen komplett.

Hier die Arbeit der letzten Tage:

Türen lackiert und montiert.
      ZV eingebaut und Kabel verlegt.

Lautsprecherkabel verlegt. Hochtöner auf dem Amaturenbrett montiert.
      Frequenzweichen und Steuergerät der Alarmanlage an der Rückseite der Kniestrebe montiert.

Radlaufverkleidungen rundum verklebt, Radhausschalen angepasst und eingebaut.
      Schwellerverkleidungen verbaut.

Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung, Wischerarme und weitere Kleinteile lackiert.
      Wischerarme montiert.

Hutablage neu bezogen, Blende an der Heckklappe für die Boraleuchten bearbeitet und montiert.

Werde Morgen aktuelle Bilder posten, wenn ich meine DSLR wieder habe.

MfG Leif
      Zuletzt geändert von Gauner; 08.08.2011, 21:10.

Kommentar

Hallo

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und muss sagen:
        dafür, dass du nicht "vom Fach" bist....:burns:

So langsam bist du doch dann auch (fast) jeder Schraube begegnet und auf "DU" und "DU"

Weiterhin viel Spass beim Aufbau, das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht.

Grüsse
        Carlo

Kommentar

wow.... mehr kann man da nich sagen... HUT AB und ALLE DAUMEN oben !!!

P.S.: Lass bloss nen Wertgutachten machen wenn du fertig bist ;)
          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

....Wahnsinn.... *DaumHoch*
            Let the SUN SHINE

Kommentar

So,

und weiter gehts...

Erstmal vorweg. Ich weiß, dass der Tankdeckel fehlt. Der ist mir leider kaputt gegangen. Ein Neuer gebrauchter ist bereits unterwegs. :p

Habe mir erstmal nen Kurzzeitkennzeichen besorgt.
              Heckklappe habe ich montiert und eingestellt, Vergaser eingestellt, Blinker an die Alarmanlage angeschlossen und weitere Kleinigkeiten.
              Die erste "große" Fahrt habe ich jetzt auch hinter mir. War Heute unterwegs und habe ne Achsvermessung durchführen lassen.
              Vorne muss ich mit leicht negativen Sturz fahren, sonst schleifts.
              Licht ist jetzt auch eingestellt. Also gehts evtl. Morgen zum Tüv

Hier noch nen paar Bilder vom aktuellen Zustand:

Außerdem sind die "neuen" Rückleuchten da.
              Ich finde, die sehen um Einiges besser aus als die Fifft.

Und mit dem Car-Hifi Ausbau habe ich auch angefangen.
              Als erstes ne Grundplatte im Radausschnitt für die Verteilerkästen

Die Befestigungsschraube des Reserverad habe ich gleich als Massepunkt missbraucht.
              Meint Ihr, ich kann das so lassen oder sollte ich mir noch nen anderen Punkt suchen?

Danach habe ich mir noch nen Boden für den Kofferraum angefertigt und gleich bezogen.

Angehängte Dateien

Kommentar

WOW!

ich finde die ori RL auch besser, da sie vorne zu den orangenen blinkern passen

noch ein paar kleinigkeiten wie tankdeckel, schriftzüge und seitenleisten und das ding steht da wie eien 1 8)

noch ein kleiner verbesserungsvorschlag ( wenn ich darf ), würde das platik teil unter dem KZ hinten wegmachen!

gruß
                Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

Kommentar

Jaaaaaaaaaaa,

es ist geschafft. HU und AU bestanden. Fahrwerk, Felgen, Reifen, ESD und G-Kat eingetragen.
                  Bei der Zulassungsstelle war ich auch schon.
                  Der Wagen ist angemeldet und kann endlich gefahren werden.

Der Hammer war aber die Kosten von TÜV und Zulassungsstelle. Ich habe für die Untersuchungen, Eintragungen und Anmeldung ca.440€ bezahlt.

Zitat von KidMarv Beitrag anzeigen

noch ein kleiner verbesserungsvorschlag ( wenn ich darf ), würde das platik teil unter dem KZ hinten wegmachen!

gruß
                  Das werde ich die Tage mal machen. Mal schaun, wie das aussieht.

Ich wünsche Allen Cabriofahrern ein schönes Wochenende und hoffe auf passendes Cabriowetter.

MfG Leif

Kommentar

Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
                    Jaaaaaaaaaaa,

es ist geschafft. HU und AU bestanden. Fahrwerk, Felgen, Reifen, ESD und G-Kat eingetragen.
                    Bei der Zulassungsstelle war ich auch schon.
                    Der Wagen ist angemeldet und kann endlich gefahren werden.

MfG Leif

Hallo,

Das ging jetzt aber auch mal ratz-fatz. :daumen:

Gratuliere zur Neuzulassung und reibungslosen Tüv-Abnahme :daumen: ;)

dann hab viel Freude mit deinem "neuen" Cabby

Grüsse
                    Carlo

Kommentar

schön sieht er aus.... is klasse geworden....

MfG

Kommentar

Herzichen Glückwunsch! Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, hast meinen ehrlichen Respekt vor dieser super Arbeit!
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Mensch, ich schaue in den Thread grad zum ersten Mal, stelle zuerst fest: seeehr geile Farbe! - und dann: das ist ja quasi ein Nachbar! Komme nämlich aus Einbeck bzw. gebürtig sogar aus Northeim ;)

Nun musste ich das ganze mal schnell von Anfang an lesen. Meinen Respekt!! Wahnsinn, was du da für Arbeit reingesteckt hast (Front komplett getauscht, komplettes Seitenteil neu... :knie Und vor allem nach den Bildern absolut beeindruckende Lackierergebnisse für die mehr als bescheidenen Bedingungen, unter denen du gelackt hast (im Hof unterm Zeltpavillon 8o)
                          Insgesamt echt ein schönes Auto geworden.

Vielleicht sieht/trifft man sich ja mal...
                          * Golf I Cabrio "Classicline" -- Bj. 1991 -- von 2001 bis 2012 meiner gewesen
                          * verkauft mit 117.000 km (reines Schönwetter-Spielzeug)
                          * bisschen tiefer, lauter, besser, schöner ... siehst du hier
                          * jetzt Audi Cabrio V6 2.8 -- Bj. 1997 -- Vollausstattung mit alles
                          :zustimm:

Kommentar

Schaue hier auch immer mal wieder rein und muss sagen alles stimmig!
                            Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                            -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

Kommentar

Bin ebenso ein stiller Beobachter Deines Threads. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: super Arbeit, geile Farbe, tolles Ergebnis.

Für mich Top 3 hier im Forum, aber Geschmack ist ja subjektiv ;)

Kommentar

Hi,

vielen Dank für das viele Lob, aber vergeßt bitte auch nicht die Kritik.
                                Wenn irgendwas nicht gefällt, dann lasst mich das bitte auch wissen.

Hier ein paar aktuelle Fotos von Heute nach dem Waschen.

Außerdem habe ich mich ein bisschen an HDR Fotos versucht. Ich hoffe, es gefällt.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X