Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Lecker lecker :zustimm:



    Hast Du die Sachen selbst lackiert? (Dose?) Oder gepulvert, oder mit Hammerite gestrichen...?
    Aigner S3

    Kommentar


    • #32
      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Zitat von nucki Beitrag anzeigen
      Lecker lecker :zustimm:



      Hast Du die Sachen selbst lackiert? (Dose?) Oder gepulvert, oder mit Hammerite gestrichen...?
      Die Teile wurden mit Hamerite lackiert.
      Sie wurden mit einer Lackierpistole lackiert und nicht mit Pinsel gestrichen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

        Sehr sauber :zustimm:
        Aigner S3

        Kommentar


        • #34
          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

          Weiter gehts ...

          Der Motor wurde von allen Anbauteilen befreit.
          VIELE Schrauben waren natürlich angerostet und haben beim
          Versuch sie zu lösen den Kopf abgeworfen.
          Nach langem erhitzen, schlagen, biegen, usw. habe ich aber die Reste heraus bekommen.
          Der Motorraum und die Radhäuse vorne wurden komplett vom Rost befreit und mit Rostschutz und Unterbodenschutz versiegelt.

          Der hintere Kotflügel auf der Beifahrerseite wurde komplett entlackt und wird in den nächsten Tagen herausgetrennt.
          Der neue liegt schon zum einschweißen bereit.

          Heute habe ich die Karosse leer geräumt und auf die Seite gestellt.
          Der Unterboden wurde auch komplett vom Rost befreit und behandelt.
          Wenn alles getrocknet ist, wird auch da der Unterbodenschutz komplett aufgefrischt.

          Stabi für Vorder- und Hinterachse sind eingetroffen.
          Neue Motor- und Stabilager liegen auch schon zum Einbau bereit.

          Alle Schrauben für die Vorder- und Hinterradaufhängungen wurden auch schon besorgt.

          Es steht dem Zusammenbau für die Überführung zum Lackierer also gar nicht mehr so viel im Weg.
          Es fehlt nur noch eine Antriebswelle, neue Riemen für den Motor und eine neue Wasserpumpe.
          Dann kann der Motor auch wieder zusammengebaut und montiert werden.

          Wer noch ne Antriebswelle für die Fahrerseite mit 90er Anschluss hat, bitte melden !!!

          Die Lederausstattung wurde auch komplett gereinigt und mit Lederfresh und Lederfarbe wieder aufgefrischt.


          Weitere Bilder würde ich gerne hochladen, aber mehr als 10 gehen ja nicht :(
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gauner; 12.06.2010, 19:36.

          Kommentar


          • #35
            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

            Na es wird doch.:zustimm:
            Wenn er erstmal frisch lackiert ist sieht das schon nur noch halb so schlimm aus. ;)
            mfg
            Thomas

            sigpic


            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

            Kommentar


            • #36
              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

              weiter gehts
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #37
                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                Kann sich doch sehen lassen. Nicht aufgeben!
                Am Ende lohnt es sich immer!
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                  Krasse Aktion! Find ich richtig gut!
                  Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                    das geht ja ruck zuck bei dir

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                      ...

                      - Die neue Batteriekonsole hat jetzt auch seinen Platz im Motorraum gefunden.
                      - Der Wasserkasten wurde gereinigt, entrostet und mit UBS versiegelt.
                      - Der Tank wurde entrostet und mit Rostschutz lackiert.
                      Leider ist eine Ecke des Tanks sehr angefressen. Meint Ihr, ich kann den noch weiterverwenden oder sollte ich mir lieber nen "neuen" suchen?

                      - Die Servolenkung wurde auch zerlegt.
                      Leider ist sie auf der Fahrerseite undicht. Evtl. wird sie die Tage zum neu abdichten eingeschickt.

                      Heute Nachmittag wird ein Teil des defekten Seitenblechs herausgetrennt und erneuert.

                      Bilder folgen dann spätestens Morgen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gauner; 26.06.2010, 11:31.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                        Sieht klasse aus.;)

                        Mit was hast du den Motorraum behandelt?
                        mfg
                        Thomas

                        sigpic


                        Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                          Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
                          Sieht klasse aus.;)

                          Mit was hast du den Motorraum behandelt?
                          Hi, der Motorraum wurde mit Unterbodenschutz behandelt.

                          Es ist wieder ein "bisschen" was passiert.

                          - Das Seitenblech am Tank wurde eingeschweißt
                          - Die Hinterachse wurde lackiert und die neuen Bremsen mit Handbremsseilen montiert
                          - Vorne wurden die Radlager eingepresst und der Bremssattel montiert
                          - Die Löcher im Querlenker wurden für die Stabi Halterung gebort
                          - Die Querlenker, der vordere Stabi, die Querlenkerstrebe wurden montiert
                          - Die kompletten Bremsleitungen und Benzinleitungen wurden entrostet und mit Aluspray versiegelt
                          - Der BKV, HBZ, Brems- und Benzinleitungen wurden installiert
                          - Das Gewindefahrwerk wurde bestellt


                          Ein Austauschmotor und Getriebe mit Anbauteilen habe ich für 100€ bekommen. Es ist aber ein EW mit 75PS. Kann ich da auch den U-Kat und das Magermix System installieren?


                          MfG Gauner
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                            Hi,

                            ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden.
                            Es ist sehr viel am Cab passiert.

                            - Der Austauschmotor ist da und wurde fit gemacht. Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Generator, Zündkerzen, Verteiler, ... sind neu.
                            - Das Gewindefahrwerk ist auch da und wurde montiert.
                            - Ein "neuer" Tank wurde auch besorgt. Der wurde gleich gereinigt, und mit Hohlraumwachs versiegelt.
                            - Der komplett verrostete Halter vom Schwerkraftventil wurde nachgebaut und mit allen Schläuchen dem Tank und neuem Tankrohr installiert.
                            - Die Hinterachse inkl. Stabi und neuen Bremsen und Handbremsseilen wurde montiert.
                            - Die Brems- und Benzinleitungen wurden installiert.
                            - Alle Radläufe wurden gebördelt, versiegelt und vor Korrosion geschützt.
                            - Das Schaltgestänge wurde komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und mit neuen Buchsen und Manschetten installiert.
                            - Der Motor wurde eingebaut und komplett angeschlossen.
                            - Der neue ESD von Supersport aus Edelstahl mit S-Rohr wurde mit dem Rest der AGA montiert.
                            - Alle Kabelbäume wurden wieder eingebaut und zum Teil angeschlossen.
                            - Alle Flüssigkeiten für den Motor wurden eingefüllt.

                            Dann kam der erste Start.

                            Nach kurzem Drehen des Anlassers nur noch Qualm aus dem Motorraum.
                            Gleich Batterie ab und alle Kabel kontrolliert.
                            Es war aber der Anlasser, der abgeraucht ist.
                            Also nen Anderen rein und noch mal getestet.

                            ER LÄUFT !!!!

                            Total Happy habe ich alle Schlauchverbindungen und Leitungen überprüft.
                            Leider verliert das Lenkgetrieb VIEL Flüssigkeit.
                            Ein neues habe ich bereits besorgt und wird in den nächsten Tagen eingebaut.

                            Leider waren auch 3 Verbindungen im Kühlkreislauf undicht.
                            Also Wasser wieder runter und alle noch mal geprüft.
                            Es wurden ALLE Klemmschellen durch Einohrschellen ersetzt.
                            Jetzt ist auch alles wieder dicht.

                            Ein neuer Kat wird auch noch bestellt und drunter gebaut. Beim alten hat sich schon das Keramit im Inneren gelöst.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                              Meine Güpte, was fürn act!
                              Is ja fast ein Neuaufbau!
                              gratulation.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                                hammeraktion!!! dafür, dass du nicht "vom fach" bist.... RESCHPECKT! :zustimm: ;)

                                auf die gefahr hin, dass ich´s überlesen habe... welche farbe solls denn jetzt werden? ich persönlich bevorzuge ja ein farbenfrohes schwarz! ;) alles andere sind imo modefarben, an denen du dich irgendwann sattsiehst...
                                Gruß
                                Kein Dach über´m Kopf, aber Golf fahren...
                                Harry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X