Wie auf der letzten Seite schon mal von mir angeregt - auf jeden Fall besser mit der Blende :zustimm:
* Golf I Cabrio "Classicline" -- Bj. 1991 -- von 2001 bis 2012 meiner gewesen
* verkauft mit 117.000 km (reines Schönwetter-Spielzeug)
* bisschen tiefer, lauter, besser, schöner ... siehst du hier
* jetzt Audi Cabrio V6 2.8 -- Bj. 1997 -- Vollausstattung mit alles :zustimm:
Nach der vorerst letzten Tour für dieses Jahr am Sonntag (keine Sorge 1-2 Wintertouren kommen auch noch )
geht es erstmal nächste Woche in die Werkstatt zu Manni.
Wir wollen versuchen dem 1A laufenden Motor sein Gequalme beim Start abzugewöhnen. Auch die undichte
Wannendichtung wird dabei ersetzt werden (endlich kein Öl mehr auf dem Garagenboden). Geplant sind ZKD
und die Ölabstreif- (Kolben-) ringe (??? kenn mich da nicht so aus) zu ersetzen.
Eine weitere Aufgabe ist die Heckblende wieder zu verbauen (sollte sich das Kennzeichen entfernen lassen)
und endlich die originalen Heckschriftzeichen, die Peter in schwarz lackiert hat.
Dann wird wohl ein kleines Helferlein in meinem Cabrio einziehen, das sich zufällig bei Marcus angefunden hat ;)
und ich käuflich erwerben konnte :super:
29.) E-Fensterheber verbaut (mit Komfortsteuergerät) - Dank an Marcus für die Lieferung :super:
Zuerst der Umbau in den Türen:
Dann die Technik-Seite (Kabelbaum und Schalter und Steuergerät)
Last but not least die Türpappen und alles wieder an seinen Platz:
30.) Dann haben wir wieder die Heckblende verbaut und siehe da, ich (ihr) hatte(t) Recht. Es passt 1000%
31.) Schwarze Schriftzüge verbaut.
Dann haben wir noch die Ölwanne nachgezogen, da es zeitlich nicht mehr reichte, da sowohl Manni
als auch ich leider Termine hatten. Den Rest machen wir Ende Oktober/Anfang November.
Mit den weißen FiFFT passte es besser ohne die Blende, nur mit dem Umbau auf die Schwarzen passt das IMHO
1A zusammen - das Heck wirkt irgendwie bulliger ;)
Mit der Blende sieht es auf jeden Fall besser aus...
Könntest dir ja mal Gedanken machen, ob du die vllt. schwarz glänzend lackieren lässt sowie die Seitenleisten und von der B-Säule die Verkleidung.
Ich glaub das könnte auch sehr sehr gut zu deinem Lack passen.
mfg andy
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, zumindest die Heckblende zu lackieren, als ich die Fotos gestern bearbeitet
habe. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten - als Idee ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
AW: Hi@all - back with new engine (update 23.11.09)
Letzte Woche kam doch tatsächlich das Aus eines weiteren Bel-Air Teiles. Es hat den Motor erwischt.
Die Ölprobleme (Startqualm/Verbrauch) sollten ja eigentlich durch einen Wechsel der Ölabstreifringe
abgestellt werden, aber leider kam es dazu erst garnicht mehr. Beim auseinanderbauen der Pleuel um
die Kolben nach oben zu entfernen stellte Manni fest, das am 2. + 3. Zylinder die Lagerschalen nicht nur
gefressen hatten sondern auch Ecken ausgebrochen waren und die Metallteile schon die Lager und die
Kurbelwelle angefressen hatten (auf dem Detailfoto kann man die Ausbrüche sehen).
Daraufhin habe wir uns entschieden einen Austauschmotor zu verbauen, da es wohl wenig Sinn machte,
den Alten noch einmal Instand zu setzen. Dieses hat Manni in bekannter Art und Weise wieder einmal 1A
erledigt, so daß ich am Samstag den Wagen holen konnte und ohne Ölfahne den Heimweg antreten konnte.
Ach ja, die Ölabstreifringe meines alten Motors waren definitv am Ende.
Jetzt werden einige sagen, warum nicht gleich Deinen Wunschmotor, den 2E verbaut ? Das hat
mehrere Gründe, der wichtigste ist, das wir umziehen wollen und dafür jeden Cent brauchen, da war
die 2H-Lösung einfach erheblich kostengünstiger.
T23.) Motor gewechselt - der Neue hat knapp 30.000km weniger ;)
Edit*: Dann habe ich wieder auf die AVUS mit GY/UG7+ Winterreifen des Bel-Air gewechselt, diesmal aber mit
Felgenrandaufkleber als Kontrast zu den grau gepulverten Felgen. Bericht hier <klick>.
AW: Hi@all - back with new engine (update 23.11.09)
Unglaublich was ma aus ner "langweiligen" Felge mit ein wenig Pulver und farblichen Akzenten machen kann.
Für den Winter find ich das extrem geil.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
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