Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Hi@all (update 30.08.08)

    Und weiter gehts....fast fertig ;)

    T11.) Kühlerlüfter gewechselt, der alte hatte einen Riesenterz gemacht, der neue gebrauchte
    (vom Schlachter Marcus) sitzt, passt, wackelt nicht und läuft wie meiner früher.

    17.) Nachdem nun auch mein Aufkleber gekommen ist (fürs E-Verdeck) wurde der auch auf die
    neue Mittelkonsolenblende geklebt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abdeckung Konsole.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 1541919

    Jetzt noch die Tage der Krümmer und die Spurstangenköpfe.....dann fertig

    Die auslaufenden Goodyear Ultra Grip 7 Winterreifen sind auch da, nur meine AVUS sind noch beim Pulvern.

    Michael
    Zuletzt geändert von Lucky; 06.04.2013, 10:23.
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #62
      AW: Hi@all (update 23.09.08)

      Heute war wieder mal ein Schraubertag, bei meinem alten Freund André, der uns endlich ein Licht am Ende des Tunnels brachte.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dreieckslenker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 1542634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spurstangenkopf.JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 1542635Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kruemmer1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,1 KB
ID: 1542636
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kruemmer3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 1542637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kruemmer6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 1542638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kruemmer7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,1 KB
ID: 1542639

      T12.) die beiden vorderen Dreieckslenker links und rechts (siehe Bild 1)
      T13.) die beiden Spurstangenköpfe (siehe Bild 2)
      T14.) den Abgaskrümmer von LRT, da der alte gerissen und einige Schrauben fehlten (s. Bild 3-6)

      Außerdem wurde ein großes Klackern beseitigt (Querlenkerstrebe war verbogen und das
      hinteren Motorlager wurde mittels den Langlöcher eingestellt).

      Jetzt werden noch 2 kleinere Mängel beseitigt die heute aufgefallen sind und die Zündung wegen
      dem BB-Chip von Thyssen umgestellt und dann hoffen wir ist erstmals Ruhe mit Problemen ;)

      Michael
      Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 13:58.
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #63
        AW: Hi@all (update 12.10.08)

        Da habe ich gestern abend meine Frau von der Arbeit geholt und festgestellt, das die Beleuchtung
        im Lichtschalter nicht mehr funktioniert (sollte doch eigentlich mit der Zündung angehen).

        Zum Glück hatte ich von meiner Heizungsblendenbastelaktion noch eine heile Lampre über.

        Also den Schalter ausgebaut, das alte Lämpchen (war etwas schwarz und wollte nicht so leicht raus)
        rausgenommen - neues rein - Zündung an und .... kein Licht

        Dann heute morgen das Ganze mal bei Tageslicht überprüft. Lampenfassung des Lichtschalters
        nach hinten raus und nachgemessen (es lagen 12V bei eingeschalteter Zündung an), dann die
        Lampenfassung näher betrachtet und da fiel es mir wieder ein ... ich musste schon mal den kompletten
        Lampenträger mit Lampe wechseln, weil die eingelötet war (schon damals hab ich mich geärgert).

        Da fiel mir wieder meine Bastelaktion ein, also schnell die Blende entfernt, den Lampenträger mitsamt
        Lampe vom Anschluss getrennt und in den Lichtschalter eingesetzt - passt. Also habe ich jetzt
        eine Lampenfassung in meinem Lichtschalter, bei der man das Lämpchen wechseln kann. Die
        Heizungsblende habe ich gegen die neuere Version getauscht, so das nun wieder beides geht.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtschalter-Lampenfassung 1.JPG
Ansichten: 2
Größe: 56,0 KB
ID: 1544822Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtschalter-Lampenfassung 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,9 KB
ID: 1544823

        Nun kann ich in Ruhe nächste Woche eine neue Lampenfassung für meine alte Heizungsblende bestellen.

        Michael
        Zuletzt geändert von Lucky; 06.04.2013, 10:25.
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #64
          AW: Hi@all (update 12.10.08)

          Fein Michael entwickelst dich ja langsam zum Bastler Aber ich zolle dir meinen Respekt Michael. Super gemacht.

          Kommentar


          • #65
            AW: Hi@all (update 21.10.08)

            Heute war Strassenverkehrsamt angesagt, da es ja seit kurzem auch möglich ist, angemeldete Kfz des
            selben Halters auf ein anderes (Wunsch-) Kennzeichen um zu melden.

            Ich also mit altem Brief + Schein, AU und TÜV Bescheinigung, der Abnahme meines Fahrwerks und
            der Reservierungsbescheinigung aus dem Internet hin zum Strassenverkehrsamt. Entgegen sonstiger
            Gewohnheiten war ich bereits nach einer halben Stunde fertig und mit neuem Kennzeichen versehen.

            Nur die Rechnung hat etwas schockiert hatte eigentlich < 50,- Euro gedacht.

            Zuteilung Kennzeichen...........26,30
            KBA-Gebühr...........................3,60
            Umtausch Fahrzeugbrief...........5,10
            Reservierung Kennzeichen.......12,80
            KBA-Gebühr...........................0,50
            Ausfertigung KFz-Papiere........10,20
            Zul. Besch. Teil I....................0,70

            Schilder...............................20,00

            Macht summa summarum.........79,20

            Aber was macht man(n) nicht alles für sein Cabrio - und ich wollte schon lange die Initialien des
            Vorbesitzers weghaben ;)

            Und ich habe jetzt nur noch die 175/70 R 13 ;) erlaubt, aber die Eintragung mit der Persenning, dem
            Abblendlicht (ohne LWR), sowie den Kaltlaufregler und neu das Fahrwerk wurden nachgetragen. Gut
            das ich vorher meinen Schein kopiert habe, indem alle Reifengrössen eingetragen sind.

            Michael

            P.S. Das neue hat wieder HSK (klar) + mein Anfangsbuchstabe + den Anfangsbuchstaben meiner Frau +
            unser Hochzeitsjahr ohne die 19 - also Insider kennen es
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #66
              AW: Hi@all (update 21.10.08)

              hi michael...finds echt mega klasse, dass es noch leute gibt, die sich für ihr cabrio so aufopfern und es wieder original herrichten...

              Klugscheißermodus an:

              nur eine sache schnell: der aufkleber für dein el. Verdeck gehört links neben die ganz linke luftdüse im amaturenbrett,

              klugscheißermodus aus

              aber sonscht...TOP

              grüße matze
              Jetzt sind die guten alten Zeiten,
              nach denen wir uns in zehn Jahren sehnen

              Kommentar


              • #67
                AW: Hi@all (update 21.10.08)

                Zitat von 1ercabrio_HN
                Klugscheißermodus an:

                nur eine sache schnell: der aufkleber für dein el. Verdeck gehört links neben die ganz linke luftdüse im amaturenbrett,

                klugscheißermodus aus
                Hi Matze,
                da irrst Du Dich. Erst bei dem BelAir ab Modeljahr 1991 wurde der Aufkleber oben links an das Armaturenbrett
                gemacht. Da ist dann auch der Schalter oben links (in der alten Choke-Blende). Bei meinem (Mj.90) war der
                Aufkleber und der Schalter in der Mittelkonsole ;) ist also vollkommen korrekt.

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #68
                  AW: Hi@all (update 06.11.08)

                  Nachdem meine Felgen endlich den Weg aus Polen zurückgefunden hatten ;) (frisch gestrahlt und bepulvert) wurden gestern
                  die Goodyear Ultra Grip aufgezogen und gewuchtet und das ganze heut mit den Sommerreifen getauscht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Avus W1.JPG
Ansichten: 3
Größe: 114,5 KB
ID: 1545402Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Avus W2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1545403Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Avus W3.JPG
Ansichten: 2
Größe: 127,8 KB
ID: 1545404

                  Michael
                  Zuletzt geändert von Lucky; 06.04.2013, 10:26.
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Hi@all (update 12.11.08)

                    Gestern hatte ich die Nase voll vom normalen Wischintervall. Ich war unterwegs geschäftlich nach
                    Gummersbach und es schüttete total unterschiedlich. Beim Kunden kurz nach einem Schrottplatz gegoogelt
                    und gefunden. Ich zu dem Schrottplatz hin und natürlich nichts von programmierbarem Relais gesagt,
                    sondern um ein Relais 99 (TNR: 357 955 531) Intervallrelais für einen Golf III gebeten.

                    Natürlich hatte er eines da ;) und gab es mir dann für schlappe 3,- Euro Gut das manche sich nicht mit
                    allem auskennen.

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #70
                      1ter Post für das Classic-Air-Projekt

                      Nach dem Aus für den Bel Air durch einen Unfall im Januar, haben wir uns nach Vorschlag von frosty
                      entschlossen, bei shuttle den Bel Air zu beerdigen und seine Teile in eine neue Karosse umzubauen.
                      Hier der Link zum Unfallbericht <klick>

                      Heute habe ich meinem zukünftigen Wagen einen Besuch abgestattet. Ich muss sagen die geleistete Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut. Die Karosse und die entsprechend zu lackierenden Anbauteile
                      sind so gut wie vorbereitet.

                      Alle Teile für das E-Verdeck wurden schon an der CL-Karosse angebracht.

                      Auch die Kotflügel vorne und hinten sind umgelegt (für evtl. 16"). Ein Ende ist in Sicht ;).

                      Bild 1 u. 2 sind die CL-Karosse mit einigen Teilen des Spenders (Bild 3)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MB_1.jpg Ansichten: 1 Größe: 119,5 KB ID: 1546993Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MB_2.jpg Ansichten: 1 Größe: 125,1 KB ID: 1546994Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MB_3.jpg Ansichten: 1 Größe: 97,9 KB ID: 1546995

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Lucky; 09.04.2018, 20:18.
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Hi@all (update 10.02.09)

                        pass auf das Plasteteil im Letzten Bild auf .... das was hinten unte dem DAch innen an die Quertraverse kommt ..... das Ding ist sauteuer.... ich hatte das damals ahnungslos neu geordert und war schlagartig um 80 € ärmer ;)


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Hi@all (update 10.02.09)

                          Hallo Lucky,

                          habe Dein Projekt vor kurzem live gesehen.
                          Der wird richtig schick !
                          Welche Farbe wird es den werden ?

                          Gruß aus Wuppertal

                          Tom
                          1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Hi@all (update 10.02.09)

                            Farbe wird noch nicht verraten ;) nur soviel - es ist eine Farbe die es auf dem Golfcabrio
                            1990 - 1991 gab, also originalgetreu. Mehr erst wenn es fertig ist ;)

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Lucky; 10.02.2009, 21:09.
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Hi@all (update 10.02.09)

                              Zitat von ulridos
                              pass auf das Plasteteil im Letzten Bild auf .... das was hinten unte dem DAch innen an die Quertraverse kommt
                              ..... das Ding ist sauteuer.... ich hatte das damals ahnungslos neu geordert und war schlagartig um 80 € ärmer ;)
                              Hi Guido, kann ich leider nicht, da das Cabrio ca. 80km weg von mir steht. Aber ich denke der Umbauer
                              wird schon auf alles aufpassen und auch wie bisher an alles denken ;)

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Hi@all (update 10.02.09)

                                @Lucky

                                kannst den Umbauer doch ruhig beim Namen nennen oder ist das ein Geheimnis???

                                Ist auf jeden Fall ne Top Werkstatt, sehr zu empfehlen.

                                Habe mir das Projekt auch schon Live ansehen dürfen und kenne schon die Farbe

                                Denke nur das die Verdeckfarbe event. nicht so ganz passt, aber abwarten.

                                Gruß
                                pepper
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X