Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - Neue Teile (update 17.3.10)

    Hi Michael,

    ich werds rauskriegen ...... andererseits: wenns nicht passt muss ich eben 5 mm runterlecken von den Dingern

    Wird schon klappen, einfach mal sehen.

    Gruß stef

    Kommentar


    • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

      Heute war mein Cabrio wieder bei seinem Erbauer. Es sollte ja das Heizungsgebläse durch das günstige aus
      der Bucht <thread> ersetzt werden und auch noch einige andere Sachen, doch dazu später.

      T24.) Neues Heizungsgebläse verbaut, bisher kein Pfeiffen aber auf 2 + 3 etwas lauter als das Originale.

      Ausserdem haben wir festgestellt, das meine vor 3 Jahren erworbenen vorderen Bremsscheiben und die Beläge
      (waren sehr billige Teile) ausgewechselt werden sollten, dies werden wir demnächst erledigen - Qualitätsteile ;)

      T25.) Türgriffmechanik Fahrerseite gefettet, da schwergängig. Werde wohl bald bessere Griffe verbauen müssen.

      Auch mein Kühlerlüfter macht derbe Geräusche. Manni macht sich auf die Suche nach einem passenden
      mit entsprechender Steckerkodierung und dann tauschen wir ihn und gleich die Bremse mit

      Manni hatte ja die EFH eingebaut, leider musste ich aber feststellen, das die an der Position für mich (bin schon
      sehr bequem) einfach schlecht erreichbar sind und da ich eh Zusatzinstrumente wollte, haben wir nach einer
      passablen Lösung für das Problem ohne US-Knieschutz und 91er Armaturenbrettoberteil gesucht.

      Zuerst hat Marcus mir 2 Schalterrahmen aus einem Corrado besorgt 1x2 EFH-Schalter 1x1 EFH-Schalter. Die
      Rahmen haben die Teilenummer 535 959 550 (2fach) und 357 959 550 (1fach) aus einem Corrado BJ 89-93 .

      Dann haben wir heute den Knieschutz ausgebaut, die Stelle (wo der US-Ascher sitzt) abgeklebt
      und dann entsprechende Löcher für die beiden Rahmen eingeschnitten. Da ich auch durch den Getränkehalter
      keine Steckdose mehr hatte, haben wir auch dafür einen Platz gesucht und gefunden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (0).jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 1567001Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,6 KB
ID: 1567002Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,6 KB
ID: 1567003

      Nachdem alles angepasst war, haben wir den Knieschutz wieder eingebaut nicht ohne vorher die Mittelkonsole
      zu tauschen, da meine ja durch die Schalter zwischen 1 + 2 Einbaukreis durchgeschnitten war (ab Werk).

      So sah das Ganze vorher aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (V).jpg
Ansichten: 2
Größe: 185,2 KB
ID: 1567005

      Jetzt sieht es so aus: Der Schriftzug (Warnung E-Verdeck) ist nach oben links gewandert und die Schalter
      eine Etage höher.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,6 KB
ID: 1567004Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle 25310 (N).jpg
Ansichten: 2
Größe: 189,6 KB
ID: 1567006

      Ich finde die Ausführung ideal und auf der Rückfahrt habe ich die Schalter sehr gut bedienen können.
      Der original Anschluss des Zigarettenanzünders passte 1 : 1 auf die VW-Steckdose, also auch da
      optimales Ergebnis

      32.) Schalter EFH und E-Verdeck versetzt - Steckdose eingebaut.

      Michael
      Zuletzt geändert von Lucky; 25.03.2010, 18:22. Grund: Teilenummern Rahmen ergänzt
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

        Sieht sehr gut aus Michael. Schick schick.

        Kommentar


        • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

          Hi Lucky,

          auch ich finde die Lösung klasse, mein Touran hat genau solche Steckdosen verbaut, find das schön mit dem Deckelchen....und die Platzierung der Fensterheber sind sehr gut gelungen.

          Von mir gibts auch Neues, bringe gleich meinen Wagen zu nem Schrauber, der mir ein FK-Gewindefahrwerk einbaut, die Distanzscheiben montiert, Fahrwerk vermessen lässt und das ganze eintragen lässt. Am Montag hole ich den Wagen ab und dann schau ich mal, ob alles geklappt hat ;-)

          Meiner soll ja nicht richtig tief werden, hab mal angedacht vorne 2,5 cm und hinten 1, weil meiner im Moment vorne und hinten absolut gleich hoch steht und optisch hinten sogar tiefer liegt :-) Mal sehen, kann man ja noch ändern, wenns nicht passt oder so.....

          Aber zu Deinem: Toll geworden!

          Gruß stef

          Kommentar


          • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

            ich würde sagen das ist die perfekte lösung für die ältere generation
            sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

            Kommentar


            • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

              Zitat von Schlachter Beitrag anzeigen
              ich würde sagen das ist die perfekte lösung für die ältere generation
              Auf die Position der Fensterheber oder auf mein Fahrwerk bezogen? :baeh:

              Gruß stef

              Kommentar


              • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

                wenn ich so drüber nachdenke trifft es für beides zu
                sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

                Kommentar


                • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

                  @ Schlachter,die US-Kniestrebe ist bestimmt noch etwas besser für die ätere Generation,daja noch weiter oben.
                  :baeh:

                  Christian
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

                    Marcus + Christian, nicht alt sondern bequem :p

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

                      Hey Lucky,
                      sieht doch wirklich ordentlich aus!
                      Als würde es dahin gehören
                      Gruß Stefan
                      Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all - Schraubertag bei Shuttle (update 25.3.10)

                        Stefan, stimmt, das gleiche haben Manni und ich gestern auch gedacht, als wir fertig waren ;)

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all - Instrumente geordert (update 26.3.10)

                          Es geht weiter ;) Da treffe ich einen alten Kollegen in der Stadt. Nachdem wir uns den Golf angesehen hatten,

                          meinte er mir ein Angebot zu unterbreiten. Er hat noch 3 alte VDO (die mit Metallgehäuse), neu aufgebaut, justiert,

                          neue Ringe und Gläser mit grüner Beleuchtung UND mit weissen Zeigern. Da konnte ich nicht wiederstehen.

                          Nach einer Rückfrage mit 2 Forenusern haben wir uns entschieden schwarze Aussenringe zu nehmen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VDO Voltmeter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,1 KB
ID: 1567039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VDO Oeldruck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,1 KB
ID: 1567040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VDO Oeltemp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 1567041

                          Leider habe ich kein besseres Bild gefunden, aber ich ergänze das, wenn ich sie habe.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all - Instrumente geordert (update 26.3.10)

                            Schoene Loesung mit den Fensterheberschaltern! Find ich top!

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - Instrumente geordert (update 26.3.10)

                              Zitat von Juvenor Beitrag anzeigen
                              Schoene Loesung mit den Fensterheberschaltern! Find ich top!
                              Was für ne Lösung, das ist Serienzustand?
                              So waren meine auch verbaut bevor ich den US Knieschutz verbaut habe
                              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - Instrumente geordert (update 26.3.10)

                                @Bladerunner

                                Juvenor meint diese Lösung:



                                und nicht die Serienlösung:



                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 27.03.2010, 23:17.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X