Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all (update 05.08.09)

    Pro Blende. Find das sieht so unterbrochen aus ohne die Blende.

    Grüße aus Dortmund
    Meine Mission??? Originalzustand

    Kommentar


    • AW: Hi@all (update 05.08.09)

      Wie auf der letzten Seite schon mal von mir angeregt - auf jeden Fall besser mit der Blende :zustimm:
      * Golf I Cabrio "Classicline" -- Bj. 1991 -- von 2001 bis 2012 meiner gewesen
      * verkauft mit 117.000 km (reines Schönwetter-Spielzeug)
      * bisschen tiefer, lauter, besser, schöner ... siehst du hier
      * jetzt Audi Cabrio V6 2.8 -- Bj. 1997 -- Vollausstattung mit alles
      :zustimm:

      Kommentar


      • AW: Hi@all (update 06.10.09)

        Kleines Update:

        Nach der vorerst letzten Tour für dieses Jahr am Sonntag (keine Sorge 1-2 Wintertouren kommen auch noch )
        geht es erstmal nächste Woche in die Werkstatt zu Manni.

        Wir wollen versuchen dem 1A laufenden Motor sein Gequalme beim Start abzugewöhnen. Auch die undichte
        Wannendichtung wird dabei ersetzt werden (endlich kein Öl mehr auf dem Garagenboden). Geplant sind ZKD
        und die Ölabstreif- (Kolben-) ringe (??? kenn mich da nicht so aus) zu ersetzen.

        Eine weitere Aufgabe ist die Heckblende wieder zu verbauen (sollte sich das Kennzeichen entfernen lassen)
        und endlich die originalen Heckschriftzeichen, die Peter in schwarz lackiert hat.

        Dann wird wohl ein kleines Helferlein in meinem Cabrio einziehen, das sich zufällig bei Marcus angefunden hat ;)
        und ich käuflich erwerben konnte :super:

        Bericht und Fotos folgen nächste Woche.

        Michael
        Zuletzt geändert von Lucky; 06.10.2009, 10:55.
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Hi@all (update 06.10.09)

          da hast du ja noch einiges zu tun. mit der heckblende und den schwarzen schriftzügen sieht dein heck dann unwiederstehlich aus

          ich muss diese noch mit meinem wintercabrio zum manni, er soll ja keine langeweile bekommen
          sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

          Kommentar


          • AW: Hi@all (update 14.10.09)

            Teil I der Schraubergeschichte bei shuttle:

            Heute wurden folgende Sachen erledigt:

            29.) E-Fensterheber verbaut (mit Komfortsteuergerät) - Dank an Marcus für die Lieferung :super:

            Zuerst der Umbau in den Türen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (1).jpg
Ansichten: 2
Größe: 437,9 KB
ID: 1558876Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 372,4 KB
ID: 1558878

            Dann die Technik-Seite (Kabelbaum und Schalter und Steuergerät)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 543,3 KB
ID: 1558877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (9).jpg
Ansichten: 1
Größe: 437,0 KB
ID: 1558883

            Last but not least die Türpappen und alles wieder an seinen Platz:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (4).jpg
Ansichten: 6
Größe: 504,6 KB
ID: 1558879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (5).jpg
Ansichten: 1
Größe: 370,1 KB
ID: 1558880Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (7).jpg
Ansichten: 1
Größe: 404,3 KB
ID: 1558881

            30.) Dann haben wir wieder die Heckblende verbaut und siehe da, ich (ihr) hatte(t) Recht. Es passt 1000%

            31.) Schwarze Schriftzüge verbaut.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle 091014 (8).jpg
Ansichten: 3
Größe: 67,7 KB
ID: 1558882

            Dann haben wir noch die Ölwanne nachgezogen, da es zeitlich nicht mehr reichte, da sowohl Manni
            als auch ich leider Termine hatten. Den Rest machen wir Ende Oktober/Anfang November.

            Michael
            Zuletzt geändert von Lucky; 14.10.2009, 20:28.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Hi@all (update 14.10.09)

              Oh Luxus kehrt in dein Auto Schick schick.

              Naja mir gefällt es ohne Heckblende besser Auch wenn ich damit einsam auf weiter Flur bin

              Kommentar


              • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                Hallo Michael,

                sieht mit der Heckblende richtig super aus.Durfte es ja heute schon live sehen.

                Viel spaß mit deinem neuen Luxus-Spielzeug.

                Christian
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                  Mit den weißen FiFFT passte es besser ohne die Blende, nur mit dem Umbau auf die Schwarzen passt das IMHO
                  1A zusammen - das Heck wirkt irgendwie bulliger ;)

                  Michael
                  Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 14:08.
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                    Der arme Manni,musste er sich wieder verrenken um damit du ein bissel luxus im Auto hast
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                      Mit sieht auf jeden Fall besser aus.Das Kennzeichen ist gut.

                      Juergen
                      sigpic

                      G60

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                        Mit der Blende sieht es auf jeden Fall besser aus...
                        Könntest dir ja mal Gedanken machen, ob du die vllt. schwarz glänzend lackieren lässt sowie die Seitenleisten und von der B-Säule die Verkleidung.
                        Ich glaub das könnte auch sehr sehr gut zu deinem Lack passen.
                        mfg andy


                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                          Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, zumindest die Heckblende zu lackieren, als ich die Fotos gestern bearbeitet
                          habe. Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten - als Idee ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all (update 14.10.09)

                            Ich würd es auf jeden Fall super schick finden.


                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - back with new engine (update 23.11.09)

                              Letzte Woche kam doch tatsächlich das Aus eines weiteren Bel-Air Teiles. Es hat den Motor erwischt.

                              Die Ölprobleme (Startqualm/Verbrauch) sollten ja eigentlich durch einen Wechsel der Ölabstreifringe
                              abgestellt werden, aber leider kam es dazu erst garnicht mehr. Beim auseinanderbauen der Pleuel um
                              die Kolben nach oben zu entfernen stellte Manni fest, das am 2. + 3. Zylinder die Lagerschalen nicht nur
                              gefressen hatten sondern auch Ecken ausgebrochen waren und die Metallteile schon die Lager und die
                              Kurbelwelle angefressen hatten (auf dem Detailfoto kann man die Ausbrüche sehen).

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagerschaden (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 485,6 KB
ID: 1561260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagerschaden (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 489,7 KB
ID: 1561261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lagerschaden (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 1561262

                              Daraufhin habe wir uns entschieden einen Austauschmotor zu verbauen, da es wohl wenig Sinn machte,
                              den Alten noch einmal Instand zu setzen. Dieses hat Manni in bekannter Art und Weise wieder einmal 1A
                              erledigt, so daß ich am Samstag den Wagen holen konnte und ohne Ölfahne den Heimweg antreten konnte.
                              Ach ja, die Ölabstreifringe meines alten Motors waren definitv am Ende.

                              Jetzt werden einige sagen, warum nicht gleich Deinen Wunschmotor, den 2E verbaut ? Das hat
                              mehrere Gründe, der wichtigste ist, das wir umziehen wollen und dafür jeden Cent brauchen, da war
                              die 2H-Lösung einfach erheblich kostengünstiger.

                              T23.) Motor gewechselt - der Neue hat knapp 30.000km weniger ;)

                              Edit*: Dann habe ich wieder auf die AVUS mit GY/UG7+ Winterreifen des Bel-Air gewechselt, diesmal aber mit
                              Felgenrandaufkleber als Kontrast zu den grau gepulverten Felgen. Bericht hier <klick>.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgenrandaufkleber (4).jpg
Ansichten: 3
Größe: 94,9 KB
ID: 1561263

                              Michael
                              Zuletzt geändert von Lucky; 23.11.2009, 13:32.
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - back with new engine (update 23.11.09)

                                Unglaublich was ma aus ner "langweiligen" Felge mit ein wenig Pulver und farblichen Akzenten machen kann.

                                Für den Winter find ich das extrem geil.
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X