Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all (update 23.03.09)

    Hallo Lucky,

    ist doch super geworden !
    Hatte das Fahrzeug voher flüchtig gesehen und dachte erst es wäre dieser
    Youngline- Farbton, der heißt aber Yasmingelb und ist etwas heller.
    Na dann eine hoffentlich unfallfreie und sonnige Cabrio-Saison 2009 !
    Man sieht sich "on the Road".

    Gruß Tom
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tomcab; 24.03.2009, 15:43. Grund: Text geändert
    1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

    Kommentar


    • AW: Hi@all (update 23.03.09)

      Stimmt Tom, das Gelb vom Youngline (LK1D) ist etwas heller und cremiger und das hatten wir auch schon
      so live gesehen. Das Nuggetgelb kannten wir nur von einem Corrado aber es gefiel uns halt etwas besser,
      vor allem wegen der Baujahresverwendung beim G1C.

      Am Samstag bin ich nochmal in Wuppertal und dann testen wir mal, wie das hinten ohne das schwarze
      Kennzeichenteil zwischen den beiden Rückleuchten aussieht, also das Kennzeichen direkt auf das Blech
      zu machen - vielleicht sieht das dann mit den weissen Fifft noch etwas besser aus ;)

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • AW: Hi@all (update 23.03.09)

        Zitat von cJ'
        aber irgend wie errinert mich die farbe an das gelbe 1ser cabrio aus dem film 'crank'^^
        Nur das das Cabrio in dem Film ein Rabbit war mit wahrscheinlich Lagosgelb (LK1A) hier mal ein Bild aus dem Film.
        Auch mit silber/schwarzen Reifen aber mit schwarzem Dach ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Hi@all (update 23.03.09)

          Sehr schön Micha.

          Erst hatte ich schon befürchtet, du willst mir Konkurenz machen, und da camé draufpinseln. Puh, Glück gehabt. Und trotzdem hast du mir was voraus. Das Gelb find ich nämlich auch mega, und hatte mi das schon für ein eventuelles Nachfolgeprojekt vorgemerkt. Topp, wieder versaut


          Aber, ich muss sagen, da müssen wirklich andere Rülüs dran. Hätte da noch was in der Garage schlummern ;) Könnte man ja mal drüber quatschen ;) Wenn du magst.


          Achja, wird bestimmt bei Klaus dann nen schöner Konstrast zu meinem :P

          Kommentar


          • AW: Hi@all (update 23.03.09)

            Heiko, Deine Cabriofarbe war ganz kurz bei mir auf dem Schirm, aber wir sind dann doch bei
            dem Gelb gelandet (das ist schon seit Jahren mein Favorit).

            Alternative wäre noch das Race-Blau Metallic des Škoda Octavia RS gewesen aber das gab
            es halt nie auf dem G1C und wir wollten eine Originalfarbe.

            Sorry mit dem Projektversauen :p aber wenn Du Deine schwarzen tauschen willst, bring sie
            mit zum Treffen, dann bauen wir um und vergleichen, was besser aussieht ;)

            Michael
            Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 14:00.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Hi@all (update 23.03.09)

              Ach, wer zuerst kommt, malt zuerst

              Ich pack sie ein, wir finden da ne Lösung. Werden langsam zu viele

              Kommentar


              • AW: Hi@all (update 23.03.09)

                Aber keine krummen Geschäfte machen bei mir Jungs

                Kommentar


                • AW: Hi@all (update 23.03.09)

                  Du baust die Rüllies um und Heiko und ich dealen :baeh: dann siehst Du nicht was wir machen ;)

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all (update 23.03.09)

                    Da ich ja für den Classic-Air die Technik des Bel Air beibehalten habe, werde ich auch die
                    Technikinstandsetzung hier weiter dokumentieren.

                    T15.) Im Zuge des Umbaues wurden die Hydrostössel und die Ventilschaftabdichtungen gewechselt,
                    ebenso ein Simmerring auf der Zahnriemenseite.
                    T16.) Da die CL-Karosse ja aus 91 ist, war LWR Pflicht. Z.Zt. fahre ich Mannis SW spazieren, aber
                    heute kamen ein paar Scheinwerfer mit LWR an, die dann verbaut werden.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HSW mit LWR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 1547828

                    Natürlich auch die optischen Veränderungen.

                    18.) Neue Frontscheibe Grüncolor mit Blaukeil (passend zum Dach ;))
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blaukeil.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,6 KB
ID: 1547829
                    19.) Shuttle hat den LWR Schalter in das 90er Armaturenbrett an die Stelle gesetzt, wo er auch
                    beim 91er sitzt.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LWR-Schalter.JPG
Ansichten: 3
Größe: 121,6 KB
ID: 1547903
                    20.) Die dämlichen Chinatürgriffe (von wegen passgenau und plug&play :() wurden wieder durch
                    die alten ersetzt, die schwarze Blende jedoch von Peter in Wagenfarbe lackiert. Danke.

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Lucky; 08.05.2009, 12:37. Grund: Bild LWR-Schalter eingefügt
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all (update 25.03.09)

                      Komme gerad von Lucky, durfte das neue Cabby bestaunen Einfach klasse Arbeit von Shuttle, Respekt. Die Farbe ist einfach genial. Gute Entscheidung Michael. Man könnte meinen, das Cabrio kommt frisch aus dem Autohaus

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all (update 25.03.09)

                        Zwischenstand meiner Aufkleberrecherche über die Ausstattungscodes.

                        Ich habe zum 2. Mal VW History angeschrieben und gehofft, hier zusätzliche Informationen über die
                        Ausstattung unserer CL-Karosse zu erfahren. Leider nur Standards und das Produktionsdatum aufgeführt.
                        Immerhin hatte er an seinem 18. Geburtstag im März 09 seine Wiedergeburt bei shuttle ;)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Typenschild CL.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,9 KB
ID: 1547856

                        Motorkennbuchstabe 2H
                        Getriebekennbuchstabe AUG
                        Innenausst. 14 = Classicline Ausstattung Stoff Mauritiusblau

                        RBM = ??
                        WA5 = ??
                        130 = Beckengurte im Heck (Automatik)
                        197 = 45A Batterie
                        409 = Sportsitze
                        571 = Nebelschlussleuchte
                        615 = LWR
                        714 = Classicline mit Stoffdach Indigoblau

                        RBM scheint ein Radio zu sein nur welches ? Und was ist WA5 ?

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Lucky; 08.05.2009, 12:38.
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all (update 25.03.09)

                          Hallo,
                          erstmal ein dickes Lob an Lucky. Schönes Auto. Auch die Farbe finde ich toll.
                          Ich habe seit Sonntag auch so einen Quitschgelben Flitzer.
                          Er war leider in einem schrecklichen Zustand als ich ihn geholt habe.
                          Am Montag hab ich ihn erstmal mit dem Staubsauger bekannt gemacht und mein Mann hat den Motor wieder einigermaßen zum schnurren gebracht.
                          Heute hat er ne Lackreinigung bekommen und man kann jetzt erkennen wie schön er eigentlich ist.
                          Ich hoffe das ich hier auch ein paar Anregungen bekomme. Aber deine detailierte Berichterstattung finde ich super.
                          Gruß Janine

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all (update 25.03.09)

                            Hi Janine, danke fürs Kompliment. Mach von Deinem ein paar schicke Fotos und eröffne einen
                            eigen Vorstellungsthread. Anregungen und Hilfe wirst Du hier reichlich bekommen.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all (update 25.03.09)

                              Ui schnelle Reaktion.
                              Ich werde mal sehen, wann die Sonne es mal schafft bei uns vorbei zu schauen. Aber ich mag ihn noch nicht raus holen. Denn wir haben hier noch Schnee und unsere Hofeinfahrt gleicht zur Zeit nem Schlammbad.
                              Mal sehen was das Wetter morgen macht. Aber ich mach Bilder. Versprochen, und dann schreibe ich mehr über den kleinen Quitschi :-))
                              Janine

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all (update 31.03.09)

                                Heute war ein herrlicher Tag zum offen fahren. Ich habe das dazu genutzt ein paar bessere Bilder zu machen,
                                wie die ersten Bilder nach dem Umbau bei schlechtem Wetter ;). Hier das Ergebnis:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAIR 310309 (4).JPG
Ansichten: 2
Größe: 132,0 KB
ID: 1547904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAIR 310309 (3).JPG
Ansichten: 1
Größe: 131,0 KB
ID: 1547905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAIR 310309 (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 1547906
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAIR 310309 (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 1547907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CAIR 310309.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 1547908

                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 07.04.2013, 09:43.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X