Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich musste heute meinen Öltemperaturgeber für die MFA im Ölfilterflansch wechseln, da er oben an dem schwarzen Teil
    undicht war. Ich habe von Metzger das Teil mit der TNR 049919563A (für Kühlflüssigkeit- und Öltemperatur) verbaut.

    Bei dem Neuteil war eine Kupferdichtung dabei, bei dem ausgebauten Altteil nicht. Ich habe jetzt die Dichtung mit eingesetzt,
    war das korrekt oder sollte ich sie wieder entfernen?

    T65.) Neuen Öltemperaturgeber für MFA 049919563A verbaut

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • also ich kenne die Geber nur mit Dichtung. Ich meine das wäre original eine Aludichtung. Kupfer ist sicher auch ok.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • Kann auch Alu sein, danke Horst. Dichtung bleibt.
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • Wenn das Gewinde des Geber nicht KONISCH ist brauchts die Dichtung sicherlich.

          Kommentar


          • Ist ein normales M10x1 Gewinde.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sketch-1523910830798.png
Ansichten: 115
Größe: 436,7 KB
ID: 2009816

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • Sauber, läuft bei dir...
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • Zurück aus der Bretagne - war wieder mal Superschön dort.

                Auf dem Bild sieht man eine Straße von einer Insel bei Ebbe fotografiert. Dort wo der Pfeil ist endet die Straße
                auf dem Festland.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Frankreich (2).JPG Ansichten: 1 Größe: 105,8 KB ID: 2012276

                Dieses Bild ist das Ende der Straße auf Festlandseite bei Flut

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Frankreich (1).JPG Ansichten: 1 Größe: 95,9 KB ID: 2012277

                Die Straße zur Insel ist komplett überflutet

                Dann doch die Ernüchterung (oder liegt es doch am genauen Tacho ?)

                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                Mal eben die Kontodaten und Abbuchungen zum Tanken kontrolliert:

                3.436km - 286,74 Liter Sprit ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 8,35 l/100km. Ganz schön durstig so ein
                "gechipter" 2H ;). Ich habe aber auch querbeet getankt SP95 (E10), SP95, SP98 im Ø für 1,517 EUR/l.
                Nach dem Einbau der 4T Ritzel für den 5. Gang ergibt sich folgendes Bild:

                3.344km = 261,34 Liter Sprit ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,82 l/100km. Der Preis war ähnlich wie 2015
                Getankt wurde SP95 (E10) und SP95 im Ø für 1,50999 EUR/l.

                Hatte mir durch das 4+E doch etwas mehr Ersparnis erhofft. Immerhin war das Geräuschniveau vom Motor erheblich
                angenehmer durch die Ø 900 U/Min weniger im 5. Gang.

                Michael
                Zuletzt geändert von Lucky; 18.06.2018, 14:12.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • Mont St.Michel ??
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • ich glaube nicht, da sind Busparkplätze ohne Ende links und rechts der Strasse.....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Guido hat Recht, das Bild ist entstanden in F-29660 Carantec. Die Straße führt zur Île Callot.
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        ...

                        3.344km = 261,34 Liter Sprit ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,82 l/100km. Der Preis war ähnlich wie 2015
                        Getankt wurde SP95 (E10) und SP95 im Ø für 1,50999 EUR/l.

                        Hatte mir durch das 4+E doch etwas mehr Ersparnis erhofft. Immerhin war das Geräuschniveau vom Motor erheblich
                        angenehmer durch die Ø 900 U/Min weniger im 5. Gang.

                        Michael
                        also ich finde eine Reduzierung um 0,5L/100km ist Hammerviel. Ist ja nur eine andere Übersetzung in einem Gang.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Danke Horst, hast doch recht. Ich habe auch noch mal die Rückfahrt für sich alleine betrachtet. Dort wurde der
                          5. Gang ja viel häufiger benutzt (Nationalstraßen, Autobahn, wenig Innerorts).
                          Auf 1076km war der Verbrauch bei 7,23 l/100km.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                            ich glaube nicht, da sind Busparkplätze ohne Ende links und rechts der Strasse.....
                            Stimmt, ich war nur auf die EBBE und FLUT fixiert und Strasse !
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Da ja bereits mein Öltemperaturgeber am Flansch den Geist aufgegeben hat (Beitrag #1066) war jetzt auch der Öldruckgeber daneben
                              total undicht. Also habe ich beschlossen auch Diesen zu ersetzen.
                              Ich habe den weißen Geber mit der TNR 056919081E genommen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0092.JPG Ansichten: 1 Größe: 4,22 MB ID: 2013176

                              Bei der Suche habe ich per Zufall auch den Öldruckgeber für den Zylinderkopf für VDO Anzeige und Warnkontakt (0-5bar, 0,3bar) zu einem
                              Toppreis, statt 80,-€ für den Originalen, für ~30,-€ gefunden TNR 035919561. Gab es von Metzger und FAE. Ich habe mich für Letzteren entschieden.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0094.JPG Ansichten: 1 Größe: 4,41 MB ID: 2013177Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0097.JPG Ansichten: 1 Größe: 4,32 MB ID: 2013178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0095.JPG Ansichten: 1 Größe: 4,30 MB ID: 2013179

                              T66.) Neue Öldruckgeber -> Zylinderkopf und Ölfilterflansch.

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • Auf dem Weg zum JT wurden wir leider unterbrochen. Mitten auf der B1 in Dortmund ging der Wagen plötzlich aus.
                                Wir schafften es gerade noch auf den Bürgersteig. Leider sprang er auch nicht mehr an. Also ADAC gerufen, der dann
                                auch eine 3/4 Std. später da war. Der gelbe Engel war vom Fach, kurzer Check, Zündungsproblem. Dann die Feststellung:
                                Hallgeber defekt

                                Dann die Frage, ob er denn versuchen solle, den Geber vielleicht kurzfristig wieder zu erwecken. Kurz mit irgendwelchen Kabeln
                                und dem Stecker der Zündspule bei eingeschalteter Zündung am Verteiler einen "Stromüberschlag" produziert und siehe
                                da, der CA sprang wieder an.

                                Auf die Frage, ob wir denn nun zum JT fahren könnten, meinte der gelbe Engel:
                                Ja, aber nicht mit dem Opa


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: G1C Panne.jpg Ansichten: 1 Größe: 353,5 KB ID: 2013191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ADAC G1C.JPG Ansichten: 1 Größe: 58,0 KB ID: 2013192

                                Also mussten wir notgedrungen absagen und die wartenden Freunde informieren.

                                Fazit: Es war schön, einen Mechaniker der alten Schule beim ADAC angetroffen zu haben.


                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 14.07.2018, 10:38.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X