Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch von mir: Glückwunsch!

    Kommentar


    • Glückwunsch!

      Das haste aber schön gemacht...
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • Hey Michael,
        da soll noch einer sagen, alte VW sind doof !!
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • heute Abend.........

          Kommentar


          • Gestern ging der CA zu seinem Erbauer nach Wuppertal. Neben normaler Wartung wie Ölwechsel etc. steht dieses Mal auch ein
            Wechsel der Bremsflüssigkeit und ein Tausch des Gaszughalters (ist mir 1x zu oft rausgerutscht) an. Ausserdem noch etwas
            Blecharbeiten am Heckblech :( Dies ist halt der Preis für das Ganzjahresfahren ;). Dann noch TÜV und weiter gehts.

            Michael
            Zuletzt geändert von Lucky; 19.03.2017, 09:16.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • Da fehlt doch was ?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech 2.jpg
Ansichten: 38
Größe: 70,8 KB
ID: 1993569

              Bin gespannt wie es weiter geht .

              Michael
              Zuletzt geändert von Lucky; 21.03.2017, 12:15.
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • ui, was ist passiert?
                War es so arg rostig?
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • Yep, an 2-3 Stellen, um den Haken sogar großflächig. Aber Manni setzt ein neues Blech ein. Wahrscheinlich hatte die CL Karosse
                  schon was weg gehabt, was beim Umbau noch nicht aufgefallen war, sich über die Zeit halt verschlimmerte.
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • Wir sind gespannt, was unser Manni, da zaubern wird !
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Zitat von Lucky
                      Da fehlt doch was ?
                      Ei, da ist es ja wieder Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech 3.jpg
Ansichten: 38
Größe: 81,3 KB
ID: 1993645
                      Manni hat den Grund für den Rostbefall gefunden:
                      Die CL-Karosse hat mal hinten rechts ein Teilersatz am Heckblech erhalten.
                      Die Arbeit war an sich gut gemacht, nur waren die Schweißnähte von innen nicht
                      versiegelt. Das war leider beim Umbau nicht zu erkennen.

                      Aber wer erkennt den Unterschied zu vorher und was Manni verwendet hat?

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Lucky; 23.03.2017, 10:59.
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • Das ist ein Heckblech ohne diese Beule hinter der Reserveradmulde.
                        Schaut gut aus.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Stimmt, Horst. Da man das untere Heckblech nur noch von der Limo bzw. für die ersten Cabrios bis zur Tankerweiterung bekommt,
                          hat Manni Dieses bestellt. Zum Glück war die linke Seite ja noch original und ohne Rost, da der Auspuffausschnitt doch
                          total anders war bei der Limo. Wo bei den neueren Cabrios diese Ausbuchtung ist, war hier nur eine geringe Anpassung nötig.
                          Freut mich, dass Manni das so lösen konnte.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Super gelöst.
                            Gruss an Manni, tolle Arbeit.
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Werde ich beim Stammtisch heute ausrichten, Dirk.

                              Freue mich auch schon auf das Endergebnis, denn ich möchte dieses Jahr noch einmal zum CD Gutachter
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • Das war es dann - Manni hat es wieder mal geschafft -> TÜV bis 03.2019 ohne Mängel
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (10).jpg
Ansichten: 38
Größe: 126,3 KB
ID: 1994006




                                Aber vorher gab es ja noch etwas zu tun:

                                * Arbeiten am Heckblech vollenden, diesmal inkl. korrektem Rostschutz auch von innen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (3).jpg
Ansichten: 37
Größe: 54,3 KB
ID: 1994000
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (4).jpg
Ansichten: 39
Größe: 66,5 KB
ID: 1994001
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech 8.jpg
Ansichten: 34
Größe: 71,3 KB
ID: 1994008
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_158780.jpg
Ansichten: 38
Größe: 59,7 KB
ID: 1994003


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (5).jpg
Ansichten: 40
Größe: 48,5 KB
ID: 1994002
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (7).jpg
Ansichten: 43
Größe: 84,6 KB
ID: 1994009
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (8).jpg
Ansichten: 37
Größe: 63,2 KB
ID: 1994005
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckblech (9).jpg
Ansichten: 42
Größe: 85,9 KB
ID: 1994007




                                * Das Herausrutschen des Gaszuges wurde durch eine Unterlegscheibe und eine Klammer behoben (werde versuchen ein Foto zu machen).
                                * Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt.
                                Zuletzt geändert von Lucky; 29.03.2017, 15:05.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X