Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauber!
    Glückwunsch an dich und Manni.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • Super Arbeit.
      Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

      Kommentar


      • So, bin ich, das gewohnt von euch !!
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • Habe heute mein 2. Gutachten nach 2010 vom Sachverständigen bekommen und es freut mich, dass er trotz Ganzjahresnutzung immer
          noch die Gesamtnote 2+ hat. Gegenüber 2010 hat sich ja Einiges getan, so dass sich der Wert, auch auf Grund der Marktsituation, doch
          sehr erhöht hat. Ein 0600 804 hat laut Classic Data einen Wiederbeschaffungswert (WW) im Zustand 1 (neu oder besser) von 19.400,-€,
          die Note 2 liegt immer noch bei 12.100,-€. Die Note 5 schafft es dagegen nur auf 700,-€ ;)

          Das Gutachten von 2010 hatte einen WW von 8.900,-€ da fehlten u.a. noch die Recaros, die Ausstellfenster, der Tempomat, der US-Knieschutz etc.
          Das neue Gutachten wirft einen WW von 14.000,-€ aus. Dies hat mich doch sehr gefreut

          Nun bin ich doch etwas beruhigter, falls er gestohlen oder abgefackelt wird.

          74.) Neues Classic-Data Wertgutachten erstellen lassen

          Michael
          Zuletzt geändert von Lucky; 20.06.2017, 15:46. Grund: Schreibfehler der Autokorrektur korrigiert ;)
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • Respekt.
            Die sind schon wieder gestiegen. Vor 2 Monaten
            Lag Note 2 noch bei 10.300 und 1 bei 16.000.
            Lg Nicky
            sigpic:baeh:

            Kommentar


            • wau! Super.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Heute habe ich den CA mal wieder zu Manni gebracht. Auf der To-Do-Liste stehen Kupplungs- und Ölwechsel mit Filter.
                Ebenso soll ein Rappeln in der Karosse beseitigt werden. Der Fehler war schnell gefunden, der Auspuff kommt an die Karosse.
                Wird wieder etwas verdreht, dann sollte wieder Ruhe sein ;)

                Da eh das Getriebe ausgebaut ist, habe ich mich entschieden, den 5. Gang verlängern zu lassen. Aktuell dreht er etwas über
                3000U/Min bei 100km/h und knapp 4000U/Min bei 120km/h im 5.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 3,02 MB ID: 2007561

                Werde das Ergebnis posten, wenn ich den Wagen wieder abhole.

                Michael
                Zuletzt geändert von Lucky; 17.02.2018, 14:32.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • Aus welchem Getriebe nimmst du den 5. Gang denn?

                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • Da fragst Du mich was??? Ich weiß nur, dass Manni 2 Ritzel wechseln muss. Aber ich werde ihn fragen.
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • @Matze

                      Laut Manni sind die Räder für eine Übersetzung von 0,745 also 38/51 Zähne. Original im ACD
                      sind 42/47 und 0,894.

                      Eingebaut sind die unter anderem im 4T/4S/4Z/8A/ACH ...

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt,bei mir kam das 5. Gang Ritzel mal durch den grünen Deckel geflogen,als es das Getriebe zerlegt hatte......

                        Kommentar




                        • Bin ich ehrlich gesagt auch.

                          Heute die Nachricht bekommen, das es doch noch ein paar Problemchen mehr gibt:

                          - Am letzten Wochenende war schon klar, das der Kupplungszug auch gewechselt werden muss, da geknickt
                          (gut das ich immer Einen als Ersatz mitführe ;) )
                          - Bei der Probefahrt heute hat Manni gemerkt, das auch die Radlager vorne fällig sind, ich hatte gehofft, das die Geräusche
                          von der Kupplung gekommen waren -> Satz mit "X" :(

                          Aber was muss, das muss - schließlich geht es im Sommer wieder in die Bretagne.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Radlager vorne ist mit Übung auch nicht das Thema Michael. Das wird die fahrt in die Bretagne nicht verhindern!
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Jetzt sowieso nicht mehr, René. Es werden Beide vorne getauscht. Ich gehe da kein Risiko ein ;)

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • Gerade den CA abgeholt. Ich muss schon sagen, herrliche Ruhe wieder mit neuen Radlager und Kupplung.

                                Der längere 5.Gang ist verbaut und es macht sich schon bemerkbar. Bei 100km/h gut 500U/Min weniger,
                                bei 120km/h exakt so viel wie vorher bei 100km/h, knapp über 3000U/Min. Bin im Sommer auf den
                                Spritvergleich zur letzten Frankreichtour gespannt.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_161227.jpg Ansichten: 1 Größe: 51,0 KB ID: 2007794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_161228.jpg Ansichten: 1 Größe: 47,5 KB ID: 2007795


                                T64.) - Neue Kupplung, neuer Kupplungszug
                                - Ritzeltausch 5. Gang statt 42/47 nun 38/51 Zähne
                                - Ölwechsel mit Filter
                                - Beide Radlager vorne neu

                                Michael
                                Zuletzt geändert von Lucky; 24.02.2018, 16:19.
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X