Wegen der Dichtungen...versuch mal die Papierdichtung zusammen mit Hitze- und ölfestem Silikondichtzeug...ich glaub da gibt's was von Dirko.
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Zitat von Grandmaster Beitrag anzeigenWegen der Dichtungen...versuch mal die Papierdichtung zusammen mit Hitze- und ölfestem Silikondichtzeug...ich glaub da gibt's was von Dirko.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
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Danke, werde ich mal nach schauen. Wollte halt kein Dichtmittel nehmen, aber geht wohl nicht anders .
Heute dann auch mit den Bremstrommeln weiter gemacht. Einsätze passen wunderbar:
Und die Lagerschale ist perfekt drin:
Natürlich paßt es auch auf der anderen Seite:
Und sitzt genauso klasse drin:
Der Wellendichtring ist natürlich genauso einfach und gerade und dicht drauf:
Der Werkzeugsatz den ich damals für die vorderen Radlager gekauft habe hat sich mit den passenden Einsätzen also auch für hinten bewährt gemacht. So macht das einfach Spaß , weil es so einfach von der Hand geht. Kein Ärgern, kein Krumm, keine Dellen. Paßt einfach so wie es sein sollte .Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
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Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen...
Der Werkzeugsatz den ich damals für die vorderen Radlager gekauft habe hat sich mit den passenden Einsätzen also auch für hinten bewährt gemacht. So macht das einfach Spaß , weil es so einfach von der Hand geht. Kein Ärgern, kein Krumm, keine Dellen. Paßt einfach so wie es sein sollte .
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
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Weil da von VW kein Dichtmittel genutzt wurde und auch nicht wird. Also sollte es einfach so dicht sein. Der Ölfilterflansch daneben ist mit der Papierdichtung ja auch einfach so dicht. Sonstige Dinge wie die Wasserflansche oder Wasserpumpe auch. Nur die Benzinpumpe will nicht, aus unbekanntem Grund. Motorblock ist aber glatt und sauber an der Stelle.
Und ich bin allgemein kein Fan von so einem Zusatzzeugs. Vielleicht auch etwas von einem der Vorbesitzer geschädigt, jede aber auch jede Schraube ist mit Schraubenfix behandelt.Grüße, Jens
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tja ... das war damals. Heute werden ganze Getriebegehäuse ohne Dichtung, nur mit Kleber zusammen gebaut.
Dirko HT ist wirklich top und lässt sich auch leicht wieder wegrubbeln.
Pumpe ist wahrscheinlich aus Fernost w mit entsprechend exakter Planfläche ;).
Zum Spritschlauch : Versetze den Spritfilter direkt vor die Pumpe, dann brauchst Du nur 6cm von dem 8mm Schlauch und kannst dann vom Filter bis zum Dom wieder 6mm verlegen, passt dann auch wieder in den HalterZuletzt geändert von ulridos; 01.09.2017, 14:54.
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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Zitat von ulridos Beitrag anzeigenPumpe ist wahrscheinlich aus Fernost w mit entsprechend exakter Planfläche ;).
Zum Spritschlauch : Versetze den Spritfilter direkt vor die Pumpe, dann brauchst Du nur 6cm von dem 8mm Schlauch und kannst dann vom Filter bis zum Dom wieder 6mm verlegen, passt dann auch wieder in den Halter
Grüße, Jens
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Wetter weiter trocken, dann kann man da mit den Bremstrommeln & Radlagern hinten auch fertig machen. Das komische Rot von den Vorbesitzern muß dringend weg:
Vor ca. 9.000 km sind neue Bremsen rein gekommen, sind immer noch im guten Zustand:
Neu und alt kann man schon gut erkennen :
Der Simmering ist immer noch im guten Zustand , ist auch kein Fett im Innenleben verteilt:
Aber sind auch ein gutes Stück eingelaufen:
Ich bin am Überlegen ob es noch die ersten sind. VW-Teilenummer ist drin, aber die Kante ist für 200 tkm zu klein finde ich. Die alten werden von der Farbe befreit und die Kante abgedreht (paßt so gerade noch auf die Maschine drauf ). Dann leicht geölt einlagern, wer weiß für was die mal gut sind. Die alte Wasserpumpe ist auch noch da zum Überarbeiten .
Lager natürlich gut eingestellt mit dem Schraubenzieher:
Und dann: Wieder ärgern . Die neuen Deckel die im Radlagersatz von SKF dabei sind passen nicht in die Trommeln von Bosch rein. Lange dran rumgewürgt, angefast, Hammer, etc... Nix, will nicht. Die alten Deckel lassen sich dafür wunderbar einsetzen. Schon mit leichter Gewalt, aber so das sie wirklich klemmen und dicht sitzen. Nicht so schön wie ich wollte, aber wer sieht das schon :
Wäre da Thema auch erledigt. Probefahrt, alles OK. Der Keil ist brav runter gerutscht sodaß die Handbremse wieder früh greift. Und es wird nicht merklich warm, also paßt auch das Lager. Wunderbar .
Nun warten bis Dirko geliefert wird und nochmal an die Benzinpumpe ran. Und mich mal wieder beim Jan melden bzgl. der Zündkerzen .
Grüße, Jens
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Bin mit der Öldichtheit der Benzinpumpe auch mit Dirko nicht wirklich zufrieden. Naja, mal den nächsten Sommer abwarten, dieses Jahr wird das wohl eh nix mehr mit wirklichen Fahrten.
Kleinkram muß auch mal sein . Der Beifahrersitz ließ sich nicht mehr richtig verstellen. Ich glaube es ist leicht erkennbar warum:
Läßt sich aber ja relativ einfach tauschen:
Noch schön mit Schmiermittel versorgt, auch die beiden Rutschbahnen. Nun kann man den Sitz wieder so nach vorne & hinten bewegen wie man es möchte . Wenn sich nur die hintere Feder für den Hebel beim Sitzausbau nicht immer ausklinken würde, ist ein lästiges Gefummel. Immerhin sind die vom Bolzen vorne diesmal da geblieben wo sie hin gehören .Grüße, Jens
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Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
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Wenn sich nur die hintere Feder für den Hebel beim Sitzausbau nicht immer ausklinken würde, ist ein lästiges Gefummel. Immerhin sind die vom Bolzen vorne diesmal da geblieben wo sie hin gehören .Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
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War so verbaut, ist auch auf beiden Seiten so drin. Wer weiß wer da damals am Band bei Karmann war und es gut mit den Kunden meinte . Eine reicht vorne bestimmt aus, da geb' ich Dir recht. Im Blech sind halt 2 Löcher, ebenso im Bolzen. Warum dann nicht zwei Federn rein.Grüße, Jens
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Ah, also ist mal wieder die Ursache: Mein Cabrio ist alt. Danke Reinhard!Grüße, Jens
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