Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ein Weißer mehr...

    Und dazu am Freitag ein schönes Kleinstwerkzeug gefunden. Eine Klammer um die Radschraubenkappen sauber und ohne Beschädigungen abzuziehen. Original VW

    @Jens: woher bekommen? Preis? Nr.? bitte Info! :-) danke, Nils
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

    Kommentar


    • Die Vergaser-Fahrer kennen das ja: Hinten am Luftfiltergehäuse sind schöne Klammern, aber vorne diese eine blöde Mutter. Immer braucht man Werkzeug zum Demontieren oder Nachsehen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160824_170259_cut.jpg
Ansichten: 216
Größe: 224,3 KB
ID: 1983547



      Das kann ja schonmal lästig sein . Also etwas gesucht und auch fündig geworden. So sieht das doch a) besser aus und ist b) auch praktischer: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160824_170606_cut.jpg
Ansichten: 213
Größe: 229,9 KB
ID: 1983548
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • Die Idee ist gut, ich ärger mich auch jedes mal über die Mutter, wenn ich da ran muss.

        Kommentar


        • Nachdem ja die Zusatzinstrumente schön hell sind muß auch das KI mal heller werden. Mit Sonnenbrille unter einer Brücke durch oder gar ein Tunnel und es ist pure Raten wie schnell man fährt. Also den heutigen Vormittag damit verbracht. Ich hasse die ganzen Schalter die man nie weit genug raus bekommt um dann auch den Stecker abziehen zu können. Schrauben vernünftig markiert damit man nachher auch keine vergisst:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160903_082110_cut.jpg
Ansichten: 230
Größe: 220,4 KB
ID: 1984112

          Ein Blick hinter die Kulissen, sonst weiß man ja gar nicht wo man noch etwas lösen muß:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160903_083135_cut.jpg
Ansichten: 218
Größe: 199,9 KB
ID: 1984113

          Kabelwirrwarr gibt es da auf jeden Fall genug:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160903_091349_cut.jpg
Ansichten: 224
Größe: 248,7 KB
ID: 1984114

          Diese weißen LED sind nun eingebaut:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160903_090920_cut.jpg
Ansichten: 222
Größe: 202,2 KB
ID: 1984115

          Ich hatte noch andere bestellt, aber die sind dunkler als die bisherigen Birnen! Helligkeit ist nicht so hell wie erwartet, aber doch schon heller als vorher. Leider war keine Brücke oder Tunnel in der Nähe. Interessanterweise sind diese sogar dimmbar, sehr schön. Am späten Abend kann man jetzt erahnen das es besser als vorher ist. Es überstrahlt im oberen Bereich aber nicht so wie auf dem Foto:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160903_203435_LLS_cut.jpg
Ansichten: 222
Größe: 87,1 KB
ID: 1984116

          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • Kofferraumverkleidung geht weiter, Kunstleder wird aufgeklebt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160904_155645_cut.jpg
Ansichten: 209
Größe: 233,2 KB
ID: 1984145
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Herrje, Jens...habe garnicght mitbekommen, dass du meine sparsame kleine Kofferraumpappe in so ein Kunstwerk erweitert hast. Mit Verschluss Kunstleder und herrje.... Bei mir wird der Deckel immer noch von Gummibaendern gehalten.
              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

              Kommentar


              • Reicht doch auch aus, sonst hättest Du mir den Anstoß ja gar nicht gegeben . Im täglichen Gebrauch hätte ich vermutlich auch nicht soviel Zeit da was am bzw. für das Cabrio zu basteln.


                Wenn ich dann doch mal zu einer Anhängerkupplung komme habe ich nun auch endlich dafür die richtige Kontrollleuchte: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160917_110138_cut.jpg
Ansichten: 211
Größe: 216,0 KB
ID: 1984772

                Die sind gar nicht so selten wie ich immer dachte. Die werden nur nicht verkauft weil die in den ganzen Passat 32b versauern oder nach Schlachtungen in Kisten schlummern.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • Ausschneiden und Umkleben der Kanten geht voran:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160920_201526_cut.jpg
Ansichten: 211
Größe: 333,3 KB
ID: 1984970

                  Vorschau für den Verschluß:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160920_202151_cut.jpg
Ansichten: 212
Größe: 342,7 KB
ID: 1984971
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • Die Zahl des Tages lautet 20 20 20
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160921_192425_cut.jpg
Ansichten: 205
Größe: 180,4 KB
ID: 1985005
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • Noch ein Teaser:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160922_170306_cut.jpg
Ansichten: 208
Größe: 247,5 KB
ID: 1985046
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • Gefällt mir :thumbup:
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • Sieht gut aus, Respekt. Wann beginnst du mit der Serienfertigung?

                          Kommentar


                          • Moin,

                            ich hab mal gestöbert und bin fündig geworden AN.83.pdf
                            GTI "Performance", DSG 180 KW ,Atlantic Blue Metallic
                            GoVa 1,4l/110 KW TSI; A1 Cabrio 72 Kw EZ:91 Sportline rot
                            ]HTTP://www.Camping-club-Gifhorn.de

                            Kommentar


                            • Wow, danke Friedhelm! Und da steht auch endlich das Sonderausstattungskennzeichen W46 drin .
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • Habe da mal eine fixe Idee für eine DIY Querlenkerstrebe: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halter QLS v1.jpg
Ansichten: 200
Größe: 194,5 KB
ID: 1985893


                                Fester Halter an der Querlenkerschraube das man diese für eine Demontage der QLS nicht lösen (und ersetzen) muß. Vielleicht etwas nach unten versetzt damit es keinen Anschlagpunkt am Getriebe gibt, oder mit entsprechendem Bogen. Grundform wie die Zubehörversion für Automatik und die kleinen Motoren, also ohne die hinteren Verbindungen zum Unterboden.

                                Soll ja nur 175er in 13" mit Serienfahrwerk unterstützen, nix extremes .
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X