Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2E Forum - Motorumbau

    Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
    Es liegt einfach am Wetter. Zum Schrauben ist es leider etwas zu kalt. Die Sache soll ja auch uns Spaß machen...

    Ich denke mal sobald das Wetter wieder etwas besser ist, gehts auch wieder weiter.
    Tja Matze Ihr seid halt keine HSKler :baeh: Den macht die Kälte und Schnee nichts aus

    Kommentar


    • AW: 2E Forum - Motorumbau

      Hey Klaus,

      mir ja auch nicht. Hab selbst den Samstag in meiner Garage verbracht und die Woche steht auch noch was an.

      Aber er hat ja selbst gesagt das er kein Zeitdruck hat, also von daher machen wir uns auch nicht verrückt...
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • AW: 2E Forum - Motorumbau

        Zeitdruck ist relativ ;-)
        Ziel ist auf jeden Fall, dass das Cab spätestens Anfang März fertig wird, damit die Eintragungen noch erfolgen können und am 01. April die neue Saison losgehen kann.

        Kommentar


        • AW: 2E Forum - Motorumbau

          Ich drück dir die Daumen, das alles klappt.
          Du hast ne gute Mannschaft an der Hand, da sollte das hinhauen.
          Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 07.12.2010, 10:50.
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • AW: 2E Forum - Motorumbau

            Zitat von turbo-todt Beitrag anzeigen
            Zeitdruck ist relativ ;-)
            Ziel ist auf jeden Fall, dass das Cab spätestens Anfang März fertig wird, damit die Eintragungen noch erfolgen können und am 01. April die neue Saison losgehen kann.

            Also ich gehe mal davon aus dass der 1. März locker zu schaffen ist. Nur bei nasskaltem Wetter macht Schrauben halt nicht unbedingt soooo viel Spaß.
            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

            Kommentar


            • AW: 2E Forum - Motorumbau

              Zitat von turbo-todt Beitrag anzeigen
              Zeitdruck ist relativ ;-)
              Ziel ist auf jeden Fall, dass das Cab spätestens Anfang März fertig wird, damit die Eintragungen noch erfolgen können und am 01. April die neue Saison losgehen kann.
              Da mach dir mal keine Gedanken. Das schaffen wir schon. Ich hatte eigentlich geplant, dass der Motor bis Mitte Januar läuft. Sollte es wieder erwarten nicht wieder wärmer werden, werde ich auch im Kalten schrauben.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • AW: 2E Forum - Motorumbau

                @Horst, wie wäre es, wenn du das Scheunentor mit Plane abhängst und dann das große Gebläse in deine/eure Richtung stellst, dann ist es nicht ganz sooo kalt. Diese Variante natürlich nur, wenn es nicht wärmer wird.
                Viele Grüße Patty

                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                Kommentar


                • AW: 2E Forum - Motorumbau

                  Hallo Patty,
                  die Halle ist zu hoch. Die Wärme würde sofort nach oben weggehen und über vorhandene Lüftungsöffnungen abziehen.


                  @Schrauberteam
                  heute haben wir hier 3,5Grad und ich habe Lust und Zeit was zu Schrauben (ca. 14-18Uhr). Die Straßen sind auch frei, nur im Hof ist es noch glatt.
                  Wer Lust hat kann gerne vorbeikommen. Ich bin jetzt gleich offline.

                  Ziel für heute:
                  Hochzeit.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: 2E Forum - Motorumbau

                    :-D *freu*
                    Horst, denk bitte an die Bilder

                    Kommentar


                    • AW: 2E Forum - Motorumbau

                      So, wie versprochen heute mit Bildern

                      zuerst habe ich die Lima und Servopumpe mit Haltern montiert.
                      Hört sich einfach an.War es aber nicht, weil ich die passenden Schrauben aus meinem Fundus suchen musste...

                      Der "Halbmont" zwischen Ventildeckel und Zahnrienemabdeckung passte nicht :( hat jemand zufällig die passende Teilenummer?

                      Ölwannendichtung getauscht und auf den Arsch geschimpft der mit so einer blöden Dichtmasse alles verklebt hat. Was für eine Drecksabeit das alles sauber wieder zu entfernen
                      Aber schlussendlich verliertdoch immer der Pfusch.

                      Dann Simmering an Getriebe getauscht und Getriebe montiert.
                      Getriebehalter getauscht, Halter für Wasserrohr angefertigt, weil der Block 2cm höher ist.

                      Servolenkung musst ich nochmal ausbauen, weil auf beiden Seiten die Manschette gerissen war. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Spurstangenköpfe geprüft und ........... einer war natürlich defekt.
                      Zwei Manschetten aus meinem Fundus montiert und Schläuche angeschlossen. Servolenkgetriebe wieder montiert.
                      Dabei gesehen, dass die Gummiglocke am Schalthebel auch gerissen ist. Das muss auch neu.

                      Motor für die Hochzeit vorbereitet.
                      Wie immer hebe ich den Motor von unten rein. Das geht auch alleine, dauert aber ein bischen länger, weil das Spiel so geht:
                      ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ablassen, des Autos, kucken, ...
                      Morlagerschrauben einführen und verschrauben.

                      Bitte nicht über den Ventildeckel stören. Dieser liegt nur drauf, damit nichts verstaubt. Neuer Deckel un Ansaugbrücke montiere ich nachdem der Fächerkrümmer montiert ist. So habe ich mehr Platz um am Fächerkrümmer zu abreiten.

                      Fertig und Feierabend und freuen
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: 2E Forum - Motorumbau

                        Sieht gut aus Horst. Aber du hast nicht wirklich alleine am Cabrio geschraubt?? Wenn ja kenne das ja auch. Aber so verderben mehrere Köche den Brei nicht :baeh:


                        Wünsche, das das Cabrio bald den ersten Ton abgibt.

                        Kommentar


                        • AW: 2E Forum - Motorumbau

                          Daumen hoch!!! In 1-2 Wochen bin auch auch wieder dabei, momentan raubt uns unsere "neue" Kleine aber jeden Schlaf

                          Der ABK Halbmond hat die TeileNr. 026 109 173 A und ist leicht eckig, das Teil auf dem Bild ist glaube ich vom 2H
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: 2E Forum - Motorumbau

                            Ich hab das ganze leider erst gestern Abend gelesen und jetzt diesen Bericht. Ich war den halben Samstag nicht zu hause...

                            Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Vorlauf... und Horst, du sollst das nicht alles alleine machen... wir wollen auch noch was davon haben...
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • AW: 2E Forum - Motorumbau

                              Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                              Der ABK Halbmond hat die TeileNr. 026 109 173 A und ist leicht eckig, das Teil auf dem Bild ist glaube ich vom 2H
                              Der vom ABT passt auch;)

                              Kommentar


                              • AW: 2E Forum - Motorumbau

                                @Boris
                                schon klar. Familie geht vor!

                                @Klaus
                                ich schraube meistens alleine. Schrauberevents sind aber immer sehr schön und machen viel Spaß

                                @Matze
                                ich konnte es nicht früher ankündigen.
                                Die Entscheidung viel tatsächlich erst am Samstag beim Mittagessen. Eigentlich war geplant die Schneelast an kritischen Stellen vom Hausdach zu entfernen. Regen, Wind und die Wettervorhersage haben mir netterweise die Arbeit abgenommen.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X