Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 2E Forum - Motorumbau

    Hmm ich meine, dass ich da nichts hab, würde sehr gern kommen.
    Melde mich nochmal

    Gruß Hansi

    Kommentar


    • #62
      AW: 2E Forum - Motorumbau

      Ja ich komme auch vorbei.

      Schreibst Du mir bitte nochmal Deine Adresse per PN, Horst.
      Bin mir nicht mehr sicher ob ich das im Dunkeln finde.
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • #63
        AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

        Hallo Zusammen,

        wir bräuchten mal eure Hilfe beim Zusammentragen von Teilenummern:

        1 x O-Ring der im Gehäuse vom blauen+schwarzen Geber zum Zylinderkopf sitzt (also nicht die O-Ringe der Geber selbst)

        1 x Getriebelager links (das Gummilager mit dem das Getriebe an der Karosse aufgehängt ist)

        welches Motoröl nimmt man am Besten für den 2E?
        5 Liter Motoröl // welches Öl: 10W 40?

        Danke
        Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 03.11.2010, 21:10.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #64
          AW: 2E Forum - Motorumbau

          1 x O-Ring der im Gehäuse vom blauen+schwarzen Geber zum Zylinderkopf sitzt (also nicht die O-Ringe der Geber selbst)
          Wie jetzt, steh aufm Schlauch - brauchen wir die O-Ring Dichtung oder den Geber??

          Kommentar


          • #65
            AW: 2E Forum - Motorumbau

            Nein, die O-Ringe im Gehäuse und nicht die O-Ringe der Geber
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • #66
              AW: 2E Forum - Motorumbau

              na dann fehlt nur noch die Teilenummer ;-)

              Kommentar


              • #67
                AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?

                Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen,

                wir bräuchten mal eure Hilfe beim Zusammentragen von Teilenummern:

                1 x O-Ring der im Gehäuse vom blauen+schwarzen Geber zum Zylinderkopf sitzt (also nicht die O-Ringe der Geber selbst)

                1 x Getriebelager links (das Gummilager mit dem das Getriebe an der Karosse aufgehängt ist)

                welches Motoröl nimmt man am Besten für den 2E?
                5 Liter Motoröl // welches Öl: 10W 40?

                Danke
                Zur Stelle

                - Öl beim 2E: 10W40
                Teilenummern laut E**a:
                - O-Ring vom Geber-Wasserflansch: 037 121 687 (ist bei 2E und 2H bei allen Flanschen übrigens der gleiche)
                - Gummimetall-Lager Getriebe Fahrerseite 2H: 171 199 214 D
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • #68
                  AW: 2E Forum - Motorumbau

                  wie macht ihr das mit der 2. kurbelgehäuseentlüftung?...wenn ihr schon die dichtungen besorgt, holt doch auch gleich den blindstopfen + klammer + dichtung vom golf 3 wasserflansch;)

                  gruß

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 2E Forum - Motorumbau

                    Zitat von cabrio-fan Beitrag anzeigen
                    wie macht ihr das mit der 2. kurbelgehäuseentlüftung?...wenn ihr schon die dichtungen besorgt, holt doch auch gleich den blindstopfen + klammer + dichtung vom golf 3 wasserflansch;)

                    gruß
                    Ich mein der Stopfen mit der Teilenummer 357121140 passt da rein, Oring mit der Teilenummer N90316802 und Klammer mit Teilenummer 032121142. Kosten zusammen bei VW ca 5 Euro.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: 2E Forum - Motorumbau

                      Hallo,
                      auf die Kurbelgehäuseentlüftung wollte ich den Deckel vom 2H montieren (dazu braucht es nur eine Dichtung)

                      Außerdem wollte ich den Wasserflansch vom 2H an den 2E Kopf schrauben (dazu braucht es nur einen O-Ring)

                      Ich hoffe das passt so, bin da einfach mal von ausgegangen.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 2E Forum - Motorumbau

                        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        auf die Kurbelgehäuseentlüftung wollte ich den Deckel vom 2H montieren (dazu braucht es nur eine Dichtung)

                        Außerdem wollte ich den Wasserflansch vom 2H an den 2E Kopf schrauben (dazu braucht es nur einen O-Ring)

                        Ich hoffe das passt so, bin da einfach mal von ausgegangen.
                        Mit welchen 2H Deckel willste den an dem Plastikflansch des 2E die Öffnung der Kurbelgehäuseentlüftung schliessen???? Die Öffnung ist genauso groß wie die Öffnung für den blauen Sensor. Wüßte jetzt nicht welcher Deckel vom 2H da dran passt.

                        Also die Öffnung die du hier auf dem Bild sieht, am Ölmesstab. da geht normal ein Rohr vom Kopf zum Block runter. Welcher Deckel vom 2H passt den da drauf??



                        http://www.motor-talk.de/bilder/golf...202835220.html

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: 2E Forum - Motorumbau

                          Die Teile die Ghost grad genannt hat habe ich bei meinem 2E-Umbau auch so verbaut: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...v-D3!&p=683503

                          Das mit den Wasserflanschen habe ich so gelöst wie Horst schreibt. Den Deckel werde ich mir morgen mal ansehen
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 2E Forum - Motorumbau

                            Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                            Die Teile die Ghost grad genannt hat habe ich bei meinem 2E-Umbau auch so verbaut: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...v-D3!&p=683503

                            Das mit den Wasserflanschen habe ich so gelöst wie Horst schreibt. Den Deckel werde ich mir morgen mal ansehen
                            sag ich doch, richtig geschaut bei Fred

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 2E Forum - Motorumbau

                              Hallo,

                              den Stopfen für die 2E Kurbelgehäuseentlüftung habe ich bereits hier liegen.

                              Ich dachte aber es schaut besser aus, wenn man den kompletten 2E-Entlüftungsflansch abschraubt und da den 2H-Deckel montiert. Ist der 2E darunter wirklich anders gebohrt?
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 2E Forum - Motorumbau

                                o.k. ich habe eben mal die 2E-Thread durchsucht und ein Bild mit demontiertem Flansch gefunden...

                                Ein riesen Loch, ganz anders als beim 2H.
                                Dann kommt halt doch der Stopfen in den Flansch.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X