Schreibst Du mir bitte nochmal Deine Adresse per PN, Horst.
Bin mir nicht mehr sicher ob ich das im Dunkeln finde.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Mal wieder ein Motorumbau zu gunsten des Forums?
Hallo Zusammen,
wir bräuchten mal eure Hilfe beim Zusammentragen von Teilenummern:
1 x O-Ring der im Gehäuse vom blauen+schwarzen Geber zum Zylinderkopf sitzt (also nicht die O-Ringe der Geber selbst)
1 x Getriebelager links (das Gummilager mit dem das Getriebe an der Karosse aufgehängt ist)
welches Motoröl nimmt man am Besten für den 2E?
5 Liter Motoröl // welches Öl: 10W 40?
Danke
Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 03.11.2010, 21:10.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Nein, die O-Ringe im Gehäuse und nicht die O-Ringe der Geber
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
wir bräuchten mal eure Hilfe beim Zusammentragen von Teilenummern:
1 x O-Ring der im Gehäuse vom blauen+schwarzen Geber zum Zylinderkopf sitzt (also nicht die O-Ringe der Geber selbst)
1 x Getriebelager links (das Gummilager mit dem das Getriebe an der Karosse aufgehängt ist)
welches Motoröl nimmt man am Besten für den 2E?
5 Liter Motoröl // welches Öl: 10W 40?
Danke
Zur Stelle
- Öl beim 2E: 10W40
Teilenummern laut E**a:
- O-Ring vom Geber-Wasserflansch: 037 121 687 (ist bei 2E und 2H bei allen Flanschen übrigens der gleiche)
- Gummimetall-Lager Getriebe Fahrerseite 2H: 171 199 214 D
wie macht ihr das mit der 2. kurbelgehäuseentlüftung?...wenn ihr schon die dichtungen besorgt, holt doch auch gleich den blindstopfen + klammer + dichtung vom golf 3 wasserflansch;)
wie macht ihr das mit der 2. kurbelgehäuseentlüftung?...wenn ihr schon die dichtungen besorgt, holt doch auch gleich den blindstopfen + klammer + dichtung vom golf 3 wasserflansch;)
gruß
Ich mein der Stopfen mit der Teilenummer 357121140 passt da rein, Oring mit der Teilenummer N90316802 und Klammer mit Teilenummer 032121142. Kosten zusammen bei VW ca 5 Euro.
Hallo,
auf die Kurbelgehäuseentlüftung wollte ich den Deckel vom 2H montieren (dazu braucht es nur eine Dichtung)
Außerdem wollte ich den Wasserflansch vom 2H an den 2E Kopf schrauben (dazu braucht es nur einen O-Ring)
Ich hoffe das passt so, bin da einfach mal von ausgegangen.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Hallo,
auf die Kurbelgehäuseentlüftung wollte ich den Deckel vom 2H montieren (dazu braucht es nur eine Dichtung)
Außerdem wollte ich den Wasserflansch vom 2H an den 2E Kopf schrauben (dazu braucht es nur einen O-Ring)
Ich hoffe das passt so, bin da einfach mal von ausgegangen.
Mit welchen 2H Deckel willste den an dem Plastikflansch des 2E die Öffnung der Kurbelgehäuseentlüftung schliessen???? Die Öffnung ist genauso groß wie die Öffnung für den blauen Sensor. Wüßte jetzt nicht welcher Deckel vom 2H da dran passt.
Also die Öffnung die du hier auf dem Bild sieht, am Ölmesstab. da geht normal ein Rohr vom Kopf zum Block runter. Welcher Deckel vom 2H passt den da drauf??
den Stopfen für die 2E Kurbelgehäuseentlüftung habe ich bereits hier liegen.
Ich dachte aber es schaut besser aus, wenn man den kompletten 2E-Entlüftungsflansch abschraubt und da den 2H-Deckel montiert. Ist der 2E darunter wirklich anders gebohrt?
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
o.k. ich habe eben mal die 2E-Thread durchsucht und ein Bild mit demontiertem Flansch gefunden...
Ein riesen Loch, ganz anders als beim 2H.
Dann kommt halt doch der Stopfen in den Flansch.
Viele Grüße Horst
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