Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: 2E Forum - Motorumbau

    Leider verzögert sich die Ersatzteillieferung wegen Lieferschwierigkeiten....hoffe diese geht morgen bzw. Samstag an euch raus!

    Kommentar


    • #92
      AW: 2E Forum - Motorumbau

      Jungs, da ihr euch ja Zeit lassen wolltet,(kein Hektikumbau) dann macht doch auch mal BILDER!!!!;);)
      Aber nicht das es heißt, ich hätte gemeckert, gelle!!!
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
      sigpic

      Kommentar


      • #93
        AW: 2E Forum - Motorumbau

        tolle der forumsumbau :zustimm: bin gespannt auf die bilder


        ---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

        Kommentar


        • #94
          AW: 2E Forum - Motorumbau

          Soooo....das Ersatzteilpaket ist heute bei Horst aufgeschlagen. Eigentlich sollte alles soweit vorhanden sein, dass es nun weiter gehen kann.........

          Kommentar


          • #95
            AW: 2E Forum - Motorumbau

            richtig, eine Menge Teile die wir noch verbauen dürfen
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #96
              AW: 2E Forum - Motorumbau

              Ich finde das was ihr da wieder macht echt klasse. Wieso ist so etwas immer so weit von mir entfernt.
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


              Kommentar


              • #97
                AW: 2E Forum - Motorumbau

                Jetzt brauchen wir nur noch einen neuen Termin...
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #98
                  AW: 2E Forum - Motorumbau

                  ...morgen?
                  ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                  ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                  Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: 2E Forum - Motorumbau

                    können wir machen. 19:30Uhr?
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: 2E Forum - Motorumbau

                      So ich bin gerade wieder wohlbehalten daheim angekommen.

                      Heute wurde der Motor weiter zusammen gebaut:

                      Motorlager neu eingepresst, (Was eine Schinderei )
                      neuer Zahnriemen incl Spannrolle montiert, (das hab ich mir schwerer vorgestellt)
                      Wasserpumpe incl. neuem Thermostat verbaut,
                      und eine neue Kupplung montiert.

                      So langsam sieht das wieder aus wie ein Motor.
                      Sorry für die miese Bildqualität, sind nur Handyfotos bei suboptimalem Licht.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0280.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 1580430
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0279.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 1580431
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0278.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 1580432
                      Zuletzt geändert von Bladerunner; 20.11.2010, 00:57.
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                      Kommentar


                      • AW: 2E Forum - Motorumbau

                        Danke Ralf,

                        ich hoffe es hat ein bißchen Spaß gemacht.

                        Ralf war so nett und hat den Schraubstock "bedient" während ich nur das Motorlager passend gehalten habe um es in den Halter einzupressen
                        Aber hier lasse ich der Jugend gerne der Vortritt

                        @Thorsten
                        dir möchte ich sagen, dass du dein Budget für die Teile sicher schon überschritten hast, aber die Qualität die du anschließend hast, wird dich dafür entschädigen. Die ganzen Neuteile die hier einfließen sollten dir anschließend lange Freude bereiten.

                        Eben ist übrigens der Fächerkrümmer angeliefert worden.

                        Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt ;)
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: 2E Forum - Motorumbau

                          Ja es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab wieder einiges gelernt.

                          Ich freu mich schon drauf den Motor laufen zu hören und zu testen.
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                          Kommentar


                          • AW: 2E Forum - Motorumbau

                            Hallo Zusammen,
                            freut mich, dass es weiter voran geht. Ja Budget ist überschritten, aber ich stimme euch voll zu: es soll halt richtig gemacht sein und keine halben Sachen!

                            @ Horst
                            Zum Fächer: Ich hoffe der Zustand ist soweit in Ordnung, konnte ihn selber nicht überprüfen, da er direkt vom Absender gekommen ist!

                            Wenn der dann soweit drin ist, müssen wir schauen, wie die Abgasanlage verbaut werden soll.
                            Mein Gedanke war, einen passenden Kompensator zu kaufen, den an einen neuen Kat zu schrauben, Minikat dahinter (will auf jeden Fall EUR 2 haben) und dann den Rest der ursprünglichen Anlage....
                            Aber wenns soweit ist beschnacken wir das noch.

                            Kommentar


                            • AW: 2E Forum - Motorumbau

                              Irgendwie ging das gestern total an mir vorbei... wäre auch gerne wieder dabei gewesen.
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                              Kommentar


                              • AW: 2E Forum - Motorumbau

                                Matze, Du musst halt auch mal hier im Forum lesen
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X