Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: 2E Forum - Motorumbau

    @MyGolf1Cabrio Jetzt weiß ich welchen Deckel du meinst Ne der passt da nicht am 2E Block Weil der 2E dort ein riesen Loch hat, da bleibt nur den Plastikflansch lassen und meine geposteten Teile zu verbauen.

    Edit: Oder man übernimmt die Kurbelgehäuseentlüftung, nur dann wäre das mit dem Ventildeckel bzw Gaszug zulösen und die Lima vom 2E zu übernehmen.
    Zuletzt geändert von ; 04.11.2010, 23:14.

    Kommentar


    • #77
      AW: 2E Forum - Motorumbau

      Wer bringt heute Abend eigentlich das Bier mit???

      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #78
        AW: 2E Forum - Motorumbau

        Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
        Wer bringt heute Abend eigentlich das Bier mit???

        Du sollst schrauben und nicht trinken :baeh:

        Bier müsste tatsächlich jemand mitbringen. Ich habe Kaffee und alkoholfrei Getränke da.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #79
          AW: 2E Forum - Motorumbau

          Ok, ich bring dann mal die "Erstausstattung" mit... ein kleines Herrenhandtäschchen...
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #80
            AW: 2E Forum - Motorumbau

            Ich schau mal im Keller, was ma da noch so finden kann
            Wie siehts denn mit Mitternachts-Snack aus? :P

            Kommentar


            • #81
              AW: 2E Forum - Motorumbau

              Wird zwischen essen & trinken auch geschraubt? ;);) Wünsch euch auch erfolgreiches Gelingen.

              Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

              Kommentar


              • #82
                AW: 2E Forum - Motorumbau

                Mal sehen... Saufen und Fressen ist doch schon Arbeit genug...
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #83
                  AW: 2E Forum - Motorumbau

                  "Gesse und getrunke ham mer, nix geschafft ham mer glei"
                  Hat eigentlich jemand der Helfer eine Poliermaschine und würde mir die mal ausleihen, damit ich, damit mal über meinen Winterwagen fahren kann?
                  Lieben Gruß

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: 2E Forum - Motorumbau

                    wo sind die bilder??

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: 2E Forum - Motorumbau

                      Hm Gestern wurden keine Bilder gemacht.
                      Die Servolenkung ist verbaut worden und die Zahnriehmenabdeckung wurde angepasst, sowie der Schriftzug der Audibrücke entfernt.
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: 2E Forum - Motorumbau

                        ...ein professioneller Verschluss für die Kaltstartventilöffnung wurde noch angefertigt und ein Ventildeckel wurde entkleidet
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: 2E Forum - Motorumbau

                          Zur Servolenkung möchte ich noch für alle zukünftigen Umbauer unsere gestriger Erfahrung weitergeben:

                          Thorsten hatte ein komplettes Servopaket erstanden, incl. Lenkstange.

                          Leider fehlte das untere Lager des Mantelrohrs, da das der Nichtservo nicht passt. Da das Gewinde der Lenkradmutter auch versaut war, habe ich kurzfristig eine komplette Einheit aus meinem Teilelager genommen.

                          Man sollte also beim Kauf unbedingt darauf achten, dass zusätzlich zu allen Schläuchen, Riemenscheiben und Haltern im Motorraum auch vom Innenraum alles dabei ist!

                          Zur Servo-Lenkstange auch das untere Nadellager des Mantelrohrs.

                          schön erklärt ist es hier:
                          Zitat von vwguido Beitrag anzeigen
                          Moin !
                          Das das nicht passt liegt da dran, dass auf der Unterseite von dem Mantelrohr bei der Servo ein anderes Lager verbaut ist !
                          Bei Umbau muss das alte Zeug raus, dann neues Lager rein, Servo Lenksäule rein (ist nicht länger, hat aber ne andere Verzahnung !). Die Feder unten wird nicht mehr gebraucht, dafür aber oben die kurze Feder und die Hülse für Feinverzahnung -> Lenkrad (-Nabe) auch tauschen !

                          Es soll wohl auch starre Lenksäulen geben, die auf das Servo Kreuzgelenk passen, aber keine Ahnung von was für nem Baujahr. Wahrscheinlich vor 1988....

                          Gruß Guido
                          zu finden ist das alles in dem Thread:
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...olenkung+Umbau

                          Das untere Lager der Nichtservo ausschlagen und das Ladellager der Servo einschlagen.
                          Oben passt dann alles.

                          Der neue Motor sieht sehr schön aus. Die genannten paarunddreisigtausend km sind glaubhaft.

                          Noch eine Erfahrung von gestern Abend:
                          für den Verschlußstopfen der Kurbelgehäuseentlüftung passt der O-Ring der Passhülsen der 2E-Einspritzdüsen
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: 2E Forum - Motorumbau

                            Hallo Horst,
                            wir sprechen dann demnächst, was du für die fehlenden Teile der Servolenkung bekommst. Trotzdem schön, dass das soweit geklappt hat.
                            Ich bekomme hoffentlich die Motorlager und Dichtungen sowie die QLS bis Mitte der Woche, sodass ich das Ersatzteil-Paket dann bis Ende der Woche zu euch schicken kann.
                            Beste Grüße
                            Thorsten

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: 2E Forum - Motorumbau

                              Hallo zusammen,

                              na das hört sich ja nach einem erfolgreichen Abend an. Wäre gerne dabei gewesen, aber mit dem Autofahren ist das noch sone Sache. Es geht aber schwer. Ich bräuchte ein Automatik Wann ist denn das nächste Treffen geplant? Vielleicht geht es da mit meiner Hand schon besser, das ich dann auch Auto fahren kann
                              Viele Grüße Patty

                              Neues Cabrio im Aufbau 8)

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: 2E Forum - Motorumbau

                                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                                ...ein professioneller Verschluss für die Kaltstartventilöffnung wurde noch angefertigt
                                Danke fürs Kompliment

                                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                                und ein Ventildeckel wurde entkleidet
                                Ja deinen Spiegel hast du sehr schick gemacht ;)



                                Nächster Termin ist noch nicht fest.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X