Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

    Klasse Arbeit die ihr da alle macht.

    Hast du ein paar Infos zu deinem Testgerät? Ich glaube so etwas brauche ich auch
    Gruß Ingo
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


    Kommentar


    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

      Den Dieselanlasser habe ich auch verbaut, kann ich nur w�rmstens empfehlen auf Dauer.

      Lackierte Zeiger mag ich nicht, die reflektieren das Licht nicht mehr richtig und werden im Dunkeln so gut wie unsichtbar.
      @Ogni: die Testbox ist Marke Eigenbau
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

        Hast du da einen Plan für oder ist das ein Werksgeheimnis

        So ein Ding kann ja immer mal nützlich sein.
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
        Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


        Kommentar


        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

          Golf 2 Diesel-Anlasser kann ich nur wärmstens, dank Boris, empfehlen!
          ..und das schwerfällige Leiern hat ein Ende;-)
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

            Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
            Das Problem mit sich quälenden Anlasser kann man doch angeblich durch den Dieselanlasser beheben da der mehr Power hat.
            ...
            kann ich beim 2E aber auch selbst beim 2H wärmstens Empfehlen (und das tue ich auch immer wenn jemand eines sucht, daran wird sich nix ändern ^^ )
            Admin @ thecabriolet.com

            Kommentar


            • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

              Der Böris der alte Löter... der kann soetwas einfach... und seine Testbox ist echt geil!

              Wie oft er meinen GLI Tacho zerlegen mußte... *duck und weg*...

              Schade das ich die letzten Mal nicht mehr helfen konnte...
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                Hast du da einen Plan für oder ist das ein Werksgeheimnis

                So ein Ding kann ja immer mal nützlich sein.
                Nö, ist kein Geheimnis. Die Pins sind ja alle gut dokumentiert. Nur das Drehzahlsignal habe ich da noch nicht drinnen, dazu gibts allerdings einen eigenen Thread: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...nal-generieren

                BTT
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                  Hey Boris,
                  super Arbeit - sieht ja aus wie neu ;-)
                  Und überhaupt, ich hab ja jetzt fast nen "Neuwagen"
                  Ist die Tachoeinheit schon wieder an ihrem Bestimmungsort?

                  Kommentar


                  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                    So, es ist soweit.

                    Gleich wird Thorsten hier eintreffen und sein Cabrio abholen. Heute Morgen noch die von Boris reparierte Tachoeinheit verbaut (funktioniert alles prima) und das Cabrio nochmal probegefahren.

                    Fertig zur Übergabe:
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                      Ein schönes Stück Arbeit das Ihr da geleistet hat.

                      Was sagst Du denn so zu den Fahrleistungen des 2E im Cab?


                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                        Ein schönes Stück Arbeit das Ihr da geleistet hat.

                        Was sagst Du denn so zu den Fahrleistungen des 2E im Cab?


                        Fred
                        Hallo Manfred,
                        in den unteren Drehzahlbereichen geht der Motor richtig gut. In den oberen Drehzahlbereichen über 6000 bis 6500 fällt er spürbar ab.

                        Insgesamt geht der Motor deutlich besser wie ein 2H, selbst deutlich besser wie der 2H von Pattys Cabrio, die den spritzigsten 2H hat den ich kenne.

                        Es kann natürlich auch sein, dass durch den noch verbauten Luftfilterkasten vom 2H obenrum einiges an Leistung verloren geht.

                        Ich bin mal gespannt, was Thorsten schreibt, wenn er denn zu Hause ist.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

                          Hallo Horst

                          Leistungsabfall ab 6000 bis 6500 :evil:

                          Der 2E hat bei 5400 seine max. Leistung.

                          Gut, da wir ein 16V erst wach.:grins:

                          Bin mal gespannt wer noch einen 2E einbaut.

                          Manfred
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

                          Kommentar


                          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                            So liebe Leute, nach einem langen Tag steht das Cabrio nun endlich wieder an seinem Platz in der Garage ;-)
                            Die Rücktour war leider vom wetter her nicht ganz so dolle, aber auch im Regen macht der 2E mächtig Freude. Er zieht schön, wie am Gummiband gezogen. Gut - mehr als 4500 U/Min habe ich noch nicht dauf gehabt, aber das kommt ganz sicher noch :-D
                            Dazu kommt das schön kurz übersetzte Getriebe. Ein wahrer Schmaus. Die Abgasanlage gibt auch akustisch ihren Senf dazu - nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.
                            Ein Paar Kleinigkeiten werden demnächst noch gemacht, aber die Saison kann endlich kommen ;-)
                            Sehr schön ist auch, dass ich mir keinen mehr abkurbeln muss dank der Servo, und auch das Gefühl einen Rührstab in der Hand zu haben beim Schalten gehört nun endlich der Vergangenheit an.
                            Ich weiß ich wiederhole mich, aber nochmals vielen vielen Dank an alle, die hier mit Rat&Tat sowie mit Schweiß und Herzblut dieses tolle Projekt vollbracht haben!

                            Kommentar


                            • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                              Na dann Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau

                              Der in steht auch bei mir demnächst an
                              und dank diesem super beschrieben Umbau
                              fällt mir es sicherlich leichter auch mein vorhaben umzusetzen.

                              Und sollte doch fragen aufkommen weiß ich ja an wen ich mich zu wenden hab
                              Wer einmal auf dem Grund des Meeres war,
                              hat keine Angst vor Pfützen!!!

                              Kommentar


                              • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                                Wünsche dir sehr viel Spaß mit dem 2E Motor, durfte auch schonmal ein Cabrio mit dem 2E fahren. Klar besser wie ein 2H, das war es aber auch :baeh: Ich bleibe bei meinem Motor

                                Trotzdem ein schöner Motor fürs Cabrio, den hätte VW Serienmäßig einbauen sollen ins Cabrio Zumal der schon seid 1990 in der VW Palette verfügbar ist. Aber so muß der 2E nachgerüstet werden

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X