Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 03.02. Motor läuft **

    Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Hallo Horst

    Leistungsabfall ab 6000 bis 6500 :evil:

    Der 2E hat bei 5400 seine max. Leistung.

    Gut, da wir ein 16V erst wach.:grins:

    Bin mal gespannt wer noch einen 2E einbaut.

    Manfred
    Hallo Fred,
    wenn das untypisch ist, ist es sicher der zu kleine Lufteinlass. Den wird Thorsten demnächst bestimmt noch auf DX ändern.

    @Thorsten,
    was hast du denn für einen Benzinverbrauch gehabt?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

      also laut mfa ein verbrauch von 6,4 Litern
      ;-)

      Kommentar


      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

        Glückwunsch & viel Spaß mit dem 2E Und allzeit knitterfreie Fahrt!
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

          Viel Spaß mit dem 2E.
          Ich hoffe Du hast lange Spaß damit!
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

          Kommentar


          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

            Kann mich dem nur anschliessen, viel Spaß mit dem 2E.

            Ich bin auch super zufrieden mit meinem Umbau.

            Und der Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich sollte mit 1,8T oder VR6 Düsen und mehr Luftdurchsatz gegessen sein, bei mir kriegt der oberenrum dadurch nochmal richtig Druck

            Gruß
            Pipe
            ---2E Genesis---
            Mein 2E Umbau im Genesis

            Kommentar


            • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

              Dann sag ich mal viel Spaß mit dem neuen Motor. Eine schöne Saison 2011 und vorallem knitterfrei. Viel Spaß mit deinem Cabrio.
              Viele Grüße Patty

              Neues Cabrio im Aufbau 8)

              Kommentar


              • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                würde mich mal auf der rolle interessieren...!!

                PS: wäre für den 2E das 4t oder 4s nicht das perfekte getriebe?

                Max

                Kommentar


                • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                  Wenn, dann das originale Getriebe vom 2E GKB CHE oder AMC.


                  Zitat von Jungspund Beitrag anzeigen
                  würde mich mal auf der rolle interessieren...!!

                  PS: wäre für den 2E das 4t oder 4s nicht das perfekte getriebe?

                  Max
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                    Zitat von turbo-todt Beitrag anzeigen
                    also laut mfa ein verbrauch von 6,4 Litern
                    ;-)
                    Hallo Thorsten,
                    der echte Verbrauch müsste wegen 2E und VR6-Düsen aber etwas höher ausfallen. Aber der Wert ist schonmal gut.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                      Ja den echten Wert werde ich bei Gelegenheit mal "erfahren".
                      Aber immerhin, vor allem wars ja eine seeehr moderate Fahrweise ;-)
                      Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden ;-)

                      Kommentar


                      • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                        Moin Zusammen,
                        nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder. Das Cabrio läuft wie ne 1 und macht mächtig Spaß.
                        Gerade heute dachte, komm machste HU & AU + Eintragungen, dann kann die Saison kommen.
                        Aber Pustekuchen - leider wurde die Plakette nicht erteilt:
                        - Scheinwerferunterkante liegt bei 480mm, kein Problem, dehen wir das Fahrwerk eben hoch und gut.....
                        - CO Wert bei der AU
                        +++++++++++++++++++ MIN MAX IST Ergebnis
                        Bei Leerlaufdrehzahl: U/min 750 900 830 i.O.
                        CO .................................. 0 0,50 0,304 i.O.

                        erhöhte Drehzahl U/min....... 2500 2800 2690 i.O.
                        CO.................................. 0 0,30 0,364 n.i.O.
                        Lambda 0,97 1,03 0,996 i.O.

                        Der Prüfer hat auf den 2H geprüft, den Umbau hat er nicht registriert. Nach seiner Aussage läge das Problem wahrscheinlich im Ansaugtrakt.
                        Hat jemand eine Idee oder gar Lösung, den CO Wert bei erhöhter Drehzahl in die Norm zu bekommen.....
                        Evtl. hat jemand nen heißen Tipp

                        Kommentar


                        • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                          So, werde am Mittwoch mal die CO Grundeinstellung in der Werkstatt checken lassen - evtl. auch direkt dort die AU machenlassen.
                          Evtl. stimmen die CO Werte ja nicht mehr, da der KLR nun weggefallen ist...oder er zieht irgendwo Falschluft, wir werden sehen.

                          Kommentar


                          • AW: 2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung **

                            Hallo Thorsten,
                            es wäre schon Zufall gewesen, wenn trotz 2.0 und VR6-Düsen + Metallkat auch noch alle Abgaswerte gepasst hätten.

                            In der Werkstatt den CO einstellen zu lassen und dort auch gleich AU ist eine gute Idee.
                            Hast du schon das andere Luftfilterkastenunterteil montiert? Mit den 2H-Unterteil bekommt der Motor zu wenig Luft, dadurch steigt auch der CO wenn ich mich richtig erinnere.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X