Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...kann man ja schon fast als Anschlag verbuchen...
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • Das ist natürlich krass...
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • Sorry,aber die die so etwas machen,sollte man an den Eiern aufhängen .!!!!

        Kommentar


        • so ... und damit es nicht langweilig wird, hat's mir heute den vorderen Motorhalter aus dem Frontblech gerissen


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Was ist denn bei dir los? Krasse Sache.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • hatte ich mit dem KR Motor auch schonmal.. Naja.... die eingeschweissten Gewinde im Frontblech sind halt recht klein und leiten die Kraft nur in einen sehr kleinen Blechbereich ab.

              Wäre der Bereich nur etwas verstärkt innen , würde das wohl halten . Ist auch ein Zubehör-Frontblech.

              Werde den Bereich mit einem 3mm Flacheisen verstärken, dann wird das schon halten.
              Mit der Differentialsperre sind einfach mal wieder die Gesamtkräfte die auf die Karosse wirken größer geworden .... vorher drehte ein RAd durch wenn die Kräfte größer wurden , nun eben nicht mehr und der Motor muß sich noch mehr abstützen als vorher.....
              Ist für nächste Woche geplant .... , zumindest provisorisch einheften, da ich im Winter eh nochmal Kühler etc. ändere, komme ich dann auch besser dort ran


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • Das hatte ich bei meinem ersten Cabrio auch und ebenfalls mit einem Zubehör Blech. Ein Bekannter hatte dann auch ein Flacheisen eingesetzt. Allerdings mit einem 2H und nicht mit so ner Donnerbüchse wie deine?
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • nachdem das Frontblech wieder intakt 8st, habe ich meiner Bremsenkombi andere Bremskraftregler für die Hinterachse verpasst.
                  mit G60 vorn und 229 hinten mit 36er Sätteln hatten sich 3/25er als beste Lösung herausgestellt. die jetzige Bremse Bedarf aber hinten mehr Druck, weshalb ich nun 3/35 verbaut habe, was schonmal eine deutliche Verbesserung mit sich bringt, jedoch bin 8ch der Meinung hinten geht noch ne Menge mehr bis zum vorzeitigen blockieren, habe nun Mal 3/45 bestellt ....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • heute die 3/45 verbaut und es ändert sich an der Bremsleistung hinten kaum noch etwas spürbar. Anscheinend bin ich bei 40 bar schon in dem Bereich wo vorne schon blockiert . wahrscheinlich könnte ich sogar ohne Bremsdruckregler fahren Aber ist schon ganz ok so wie es jetzt ist, muss das nun nur noch bei feuchter Strasse im Grenzbereich testen ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • so ... und über den Winter gibt es Mal innen etwas neues .....
                      Corrado Recaros mit elektrischen Konsolen ...
                      Werden aber noch neu bezogen .
                      Am WE erstmal alles zerlegt und abgezogen . nun erstmal neue Polster besorgen .... die Sitzwangen sind leider Recht fertig ...


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • So, Sitze zerlegt .....


                        Konsolen schonmal gesäubert. Die werden nun auch noch zerlegt entrostet und lackiert .

                        Die Sitzbezüge ...... da muß ich nun meiner Frau wohl ein paar Schuhe kaufen damit sie mir neue näht

                        Erstmal Stoff aussuchen .......




                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20171120_141945 (Medium).jpg
Ansichten: 43
Größe: 133,9 KB
ID: 2004599




                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20171120_145620 (Medium).jpg
Ansichten: 45
Größe: 112,5 KB
ID: 2004600







                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Endlich gescheite Stühle im Auto... aber hast du die Recaros von Golf und Corrado mal Probe gessen? Die Corrado Recaro sind an der Lehne breiter und bieten nicht so viel Seitenhalt wie die Golf Recaros.
                          Gruß Matze
                          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                          Kommentar


                          • es sind Corrado Konsolen und Recaro L Sitze .... also baugleich mit Edition one .

                            Ich habe in der letzten Zeit alles an Stühlen gekauft was es gibt .... und zusammengesteckt und Probe gesessen und geflucht ... bis sich diese Variante heraus kristallisierte .

                            Nun wartet das nächste Abenteuer ..... neue Polster .... Recaro hat nix mehr . Also MArkt beobachten und alles kaufen was auftaucht 2 Sitzwangen habe ich schon .....

                            Naja und so schlecht sind die bisherigen Sportline auch nicht .... aber mich Sitzriese nervt es immer am Himmel mit den Haaren zu schubbern .... und die Sportlineausstattung wollte ich ungern umschweißen .... und bei der jetzigen Lösung muß ich nicht im März fertig sein .....


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              Konsolen schonmal gesäubert. Die werden nun auch noch zerlegt entrostet und lackiert .

                              Die Sitzbezüge ...... da muß ich nun meiner Frau wohl ein paar Schuhe kaufen damit sie mir neue näht

                              Erstmal Stoff aussuchen


                              Ist doch ein super Geschäft

                              Fahr ins Outlet; )
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • Zitat:
                                "Die Sitzbezüge ...... da muß ich nun meiner Frau wohl ein paar Schuhe kaufen damit sie mir neue näht

                                Erstmal Stoff aussuchen ....... "


                                Na da wird es wohl ein ganzes Schuhgeschäft werden...
                                Welcher Bezugsstoff soll es denn sein?
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X