Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
@Thomas
die kleine ist wirklich viel leichter aus dem Bauch raus sag ich höchstens ein drittel vom Gewicht der großen Stossi
@Andrè
ich hab schon 20kg abgespeckt, nur war das quasi mit dem Motorumbau und damit hatte ich nichts davon
Nochmehr geht nicht.
"BumBumBum" muss schon sein. Du weisst doch, wenn man älter wird hört man nicht mehr so gut. Das kann man schön mit lauter Musik ausgleichen :p
An die kleinen Stossis habe ich auch schon gedacht. Das geistert auch schon ein paar Jahre in meinem Kopf rum.
Da ich grade am vorbereiten der Lackierung bin war ich mit unserer Waage mal in der Garage und kann mal paar Daten folgen lassen:
Gr. Stoßstange vorn: 18,85kg
Gr. Stoßstange hinten: 16,65kg
Seitenschweller inkl. 4 Radverbreiterungen: 4,40kg
Macht also in Summe rd. 40 kg Gewichtsersparnis. Die kleinen Stangen wiegen natürlich auch paar Kilo, die Verbreiterungen (wenn die dran sollen) auch. Da kann ich aber noch nicht mit Daten dienen, habe noch keine.
Also sind da sicherlich 25kg Erleichterung möglich. Die muss man sich erst am Leib abspecken....
Gruß André Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
Der Kofferraumausbau ist wieder ausgebaut. Jetzt bin ich dabei den verbleibenden Verstärker so zu verbauen, dass ich wieder einen nutzbaren Kofferraum habe.
Das Gewicht des Ausbaus habe ich gewogen: 38kg sind es gewesen.
Wieder rein kommen, mit neuer Platte, Teppich usw weniger als 8kg. Also über 30kg Gewicht reduziert
Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 28.05.2010, 19:01.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Hey Horst,
ich hab da noch so eine Idee im Kopf.
Wie wäre es die Stossstangenträger etwas abzuspecken, d.h. die Längsträger und Querträger etwas lochen (Profimässig).;)
Weißt wie ich meine ??
Grüße Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
ja, ich weis, aber die originale Stossi ist aus so dickem Material, das wird dann immer noch schwerer wie mit dem Träger der kleinen Stossi.
Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 28.05.2010, 19:33.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Erstens soll ab heute der Sommer wirklich beginnen, zweitens habe ich den neuen abgespeckten Kofferraumausbau fertiggemacht.
Putzen muss ich noch...
Das Lenkrad aus der Saison 2008 ist wieder montiert, Recaros kamen schon im Winter rein, originaler Golfballschaltknauf aus einem 84er G2-GTI
(Das Holzlenkrad steht aber nicht zum Verkauf, das kommt später mal in den 84er)
So wird mein Cabrio nun diese Saison aussehen:
Angehängte Dateien
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
So eine Haube kommt bei mir demnächst auch noch drauf...
Ansonsten sieht dein Cabrio wie immer top aus!
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Mir gefällt dein Cabrio auch immer wieder Horst. Wobei mir das Holzlenkrad optisch ein wenig besser gefallen hat..
keine Frage, das Holzlenkrad hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings passte der Lenkraddurchmesser nicht mit der Sitzeinstellung zusammen. Darum habe ich wieder auf das kleinere Lenkrad gewechselt.
Ich geb das Holzlenkrad auch nicht ab. Das kommt später in meinen 84er, der mit den normalen Sportsitzen vom Cabrio ausgestattet wird. Dann past Sitz und Lenkrad wieder zusammen.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Kommentar