Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umbautagebuch - welche Nabendeckel auf BBS RS764: BBS oder VW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich muss zugeben, dass mir das auch aufgefallen ist bei den Bildern. Aber ganz so schlimm ist es in echt nicht, die Perspektive täuscht etwas.
    Die Frage ist nur, liegt die Betonung auf "ganz" oder auf "schlimm" ...

    Aber lange macht es der MSD und ESD eh nicht mehr, dann muss da was neues ran.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • Schneide die Rohre 5cm ab und schon passt das.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • Die Kilometer schaff ich an einem Tag

        Mir dünkt, Horst wird nie langweilig werden

        Schöne Bilder, aber einen A6 mit einem Aigner vergleichen
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • Och ... Diese km Leistungen kenne ich auch ....  
          Am 1.4. war ich mit dem Auto zum Waschen, und gestern hab ich es total verstaubt wieder aus der Garage geholt..   


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Sieht gut aus mit den BBS,ich mag sie ja sowieso ,ich denke du fährst 45er,oder?!

            Kommentar


            • ja, 195/45-16. Fährt sich komfortabel wie ein 195/50-15
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Hehe tolle Felgen, genau die habe ich mir zum 300.000km Geburtstag auch gekauft

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170514_173522klein.jpg
Ansichten: 27
Größe: 148,9 KB
ID: 1996481
                93er Sportline, 2h

                Kommentar


                • auch schön.
                  Im passenden Sportline-Look.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • Einfach schön - sowohl Dein Cabby als auch die Umgegend. Das ruft nach Ausfahrten ;)
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • Aufgrund der immer schwieriger werdenden Hürden beim Eintragen von Rädern, hatte mich nun doch dazu entschlossen, die RS764 eintragen zu lassen.

                      Der erste Versuch am vorletzten Freitag scheiterte jedoch, weil die an der Hinterachse montierten 25er Spurplatten knapp über der Grenze lagen, in der der Ing. ohne spezielle Freigaben die Eintragung vornehmen hätte dürfen. Er würde es auch mit 25er Spurplatten eintragen, wenn ich eine Prüfbescheinigung/Teilegutachten der Spurplatten vorlegen würde, dass die 25er Spurplatten in Kombination mit den RS764 und den 195/45-16 auf dem Golf 1 Cabrio gefahren werden dürfen...

                      Wenn ich 20er Spurplatten montieren würde, würde ihm das normale Teilegutachten reichen, welche die Traglast bescheinigen.

                      Da mir die Optik an der Hinterachse eh einen Tick zu breit erschien, habe ich nicht lange überlegt und 20er Spurplatten montiert.

                      Heute beim zweiten Versuch problemlos durchgekommen. Juhu! Nun nur noch zur Bündelungsbehörde, was aber nur noch Formsache ist.

                      Gleich noch mängelfrei HU + AU bestanden und damit wieder 2 Jahre den Segen vom TüV.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • Glückwunsch!! Werde demnächst auch mein Glück mit den 17 Zoll probieren...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                          Glückwunsch!! Werde demnächst auch mein Glück mit den 17 Zoll probieren...
                          Danke.
                          Ich bin gespannt!
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • Glückwunsch
                            Viele Grüße Patty

                            Neues Cabrio im Aufbau 8)

                            Kommentar


                            • Nach den ersten defekten an meinem Cabrio seit vielen Jahren (Lichtmaschine + Reifenschaden) steht nun eine ganz schwere Entscheidung an

                              Der Vollständigkeit halber die zwei Links zur Lichtmaschinenreparatur und zum Reifenschaden:
                              Reifenschaden: https://www.golfcabrio.de/forum/rund...ohen-luftdruck
                              Lichtmaschine: https://www.golfcabrio.de/forum/rund...ufen-reparatur

                              Nun sollen noch die Nabendeckel auf den RS764 erneuert werden. Ich habe die Wahl zwischen einem Deckel mit VW-Logo, oder einem Deckel mit BBS Logo auf Corbonoptik, oder BBS-Logo auf schwarzem Grund.
                              (auf den zwei Bildern sind die Deckel nicht ganz eingedrückt, darum stehen die etwas raus und sind nicht mit der Felge bündig.)


                              Welche finde ihr schöner? Ich kann mich nicht entscheiden?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20180622_VW.jpg Ansichten: 1 Größe: 60,1 KB ID: 2012430

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20180622_BBS.jpg Ansichten: 1 Größe: 56,6 KB ID: 2012431
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • Da ich ja nicht so der BBS Fan bin, davon aber mal unabhängig, finde ich die VW stimmiger. Wenn BBS dann Logo
                                auf schwarzen Grund, auf jeden Fall nicht die Carbonteile.

                                Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X