Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ....freier Feiertag, keine familiären Termine und draußen nur sch.....Wetter (Regen). das verzeihe ich dem April nur, wenn der Mai schön wird. und der Juni. und der Juli. und der.......
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

    Kommentar


    • Zündung an, Ladekontrollleuchte sehr schwach. Starten wollen, nix. Kein Ton von vorne, Kontrolllampen aus. Starterbox (die seit Ewigkeiten wunderbar an allen Wagen klappt) dran, Ladekontrollleuchte normal hell, Starten, klick vom Anlasser, tot. Auto zum Überbrücken geholt, startet etwas zäh, läuft. 15km gefahren, alles OK dabei. Motor abgestellt. Zündung an, Ladekontrollleuchte normal. Starten, klick klick, tot. Batterie ans Ladegerät gehängt, x Stunden. Zündung an, Ladekontrollleuchte normal. Starten, klick klick, tot. Ohne Verbraucher sind es 12V, Zündung an sind es 6V. Zündung wieder aus und es läuft auf 9V hoch. Morgen dann mal sehen wo ich günstig eine neue Batterie bekomme.

      Und scheinbar ist der Rückfahrlichtschalter im Getriebe defekt, zu mindestens leuchten die derzeit permanent sobald die Zündung an ist. Oder kann das an der Bordnetzspannung liegen?
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • Hört sich das nicht eher nach defektem ZAS. an anstatt Batterie

        Den Schalter fürs Rückfahrlicht gibts hier für nen Fünfer, falls der defekt sein sollte. Hatt ich erst bestellt...

        http://www.ebay.de/itm/321361437441?...%3AMEBIDX%3AIT

        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • Den ZAS hatte ich auch im Hinterkopf. Aber ein Überbrücken am Anlasser bringt auch nix, also würde ich sagen der ZAS ist OK.

          Ich brauche noch die alte Version vom Schalter mit den einzelnen Steckern, Preis ist aber gleich. Ist der Wechsel wirklich nur ein raus schrauben und rein schrauben wie es den Anschein macht?

          PS: Lokale Preise >70,- für eine 45AH noname. Tut mir leid, da bleibt mir nur der Online-Kauf für <40,- für eine noname.
          Zuletzt geändert von sgjp77; 24.04.2017, 16:48.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • ich könnte im Strahl kotzen .... DPD mal wieder
            Zylinder Kolben für den defekten Roller gekauft und um schnelle Sendung gebeten, weil der Roller zerlegt vor dem Cab steht und ich den schnell wieder zusammen bekommen will, damit der aus dem Weg kommt.
            Versender schickt mit DPD , ich bitte noch um DHL Versand, wegen Samstagszustellung .... Verk#ufer beruhigt nochh, DPD stellt auch Samstags zu .
            Paketankündigung von DPD kam auch gestern , ankündigung für heute 13-14 Uhr ... Hurra .

            Um 13Uhr auf die Webseite geschaut, FAhrer nur noch 200m weit entfernt , geplante Ankunft 13.03 bis 13.33 .... kein Problem , da warte ich gern an der HAustür, dann kann ich direkt losschrauben ...

            Während ich warte schaue ich immer wieder online , der Wagen bewegt sich nicht .... naja, macht vielleicht Pause ?!?!
            Um 14 Uhr dann plötzlich die Meldung Ich wurde nicht angetroffen !!!!!!!! Also blöder gehts ja nun nicht mehr ..... ich sitze da an der Hauseingangstür und warte auf den Fahrer und er kann nicht zustellen ???? Die Arschnase war gar nicht hier..... um 14Uhr ist mein Paket wieder in Essen im Lager ..... und ich hab da blöde ne Stunde rumgesessen ....
            Das ist nun sicher schon das 5. oder 6. mal dieses Jahr, das DPD Fahrer behaupten mich nicht angetroffen zu haben ..... was ein Scheiß Verein ......


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • GLS war die Tage auch klasse hier. OK, es war keiner da. Aber der Paketshop wo das Paket abgegeben wurde ist 6km weit weg in der Innenstadt. Ohne Parkmöglichkeit. Also zu zweit hin um zu warten. Zettel am Reisebüro "heute nicht mehr da". Öhm, geht's noch? Zwei Tage später dann doch noch abholen können. Konkurrenz belebt nicht das Geschäft, Konkurrenz macht alle Anbieter nur sch..e. Weil keiner für die Arbeiten möchte. Packstation gibt es viel zu wenig. Paketkasten geht nicht im Mietshaus.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • leider kann man als Kunde nicht sehen mit welchem Versender der Shop verschickt..... ich würde Läden die mit DPD und GLS senden gern meiden ..... man kann halt mit Billigstlohn keine vernünftige Leistung erwarten . Wobei der MO-FR Fahrer von DPD genau weiß wo er mich finden kann, wenn er Nachbarpakete abgeben möchte.....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • Ich versuche auch nur auf DHL zu setzen, aber es ist leider wirklich nicht überall erkennbar. Oder man steht dann vor der Wahl den doppelten Preis zu zahlen .
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • und ... heute läufts ..... die Commerzbank bucht von meinem kostenlosen 0€ Konto mal wieder 9,90 € Gebühren ab .....

                    und die Forumsschrift kennt kein Euro-Zeichen ?!?!


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Hab die Tage mit nem DPD Fahrer geplaudert. Der sagte mir, er verdiene netto 1450 mit Frau und 2 Kindern.

                      Hermes bezahlt noch weniger, bei 140 Paketen ist man netto bei Sk. 1 bei 1100 netto. Bei 6 ner Tagewoche, sonst kommt man nicht auf die Anzahl.

                      Den DHL Boten fragte ich, ob er ein Plauderchen gemacht hatte, da er heut zweimal in meiner Strasse war...

                      Nee, aber Sie haben zur Zeit viele Studentenkräfte, mit denen Sie nicht sehr glücklich wären.

                      DHL. war mal besser, aber in letzter Zeit viel Bruch.

                      Meine letzte Erfahrung war mit DHL. die mir erst laut Sendungsnummer mitteilten, das mein Paket neu verpackt wird und weitergesendet wird.

                      Ende vom Lied war ein Schreiben. Kurzfassung: Wir haben Ihr Paket vernichtet und Sie haben keinen Anspruch auf irgendwas.

                      Die sind voll lustig, vernichten mein Paket und ich hab nichts zum beweisen mehr.

                      Wenn die wüssten, das ich Bilderchen hab, mach ich grundsätzlich, nicht das Backsteine irgendwo ankommen...

                      Mal sehen, wie das ausgeht... ist erst n paar Tage her... aber noch nicht das Ende

                      Unter uns, es geht nur um einen geringen Wert, aber das wissen die noch nicht und mir gehts vorrangig auch nicht um Schadensersatz,

                      sondern ich würde gerne wissen, wie das gehandhabt wird und wie man sich verhalten muss oder kann, denn die machen sichs sehr einfach.

                      Laut Anwalt steht mir ein Wertersatz oder die Ware zu... schaun wir mal... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post.jpg
Ansichten: 20
Größe: 32,2 KB
ID: 1995542
                      Zuletzt geändert von todi; 29.04.2017, 22:23.
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • ich lach mich tot, die spinnen doch. Nicht einmal Beweisfotos beigefügt?
                        Ware vom Absender einfach vernichten, geht garnicht!
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Das Schlimme daran ist eigentlich, das es nur um 9,99 Euro geht.

                          Anstatt das die hergehen und sagen wir mal alles unter 50 Euro zu bezahlen ohne gross zu hinterfragen, machen die da n Fass auf.

                          Die wollten den Wert gar nicht erst wissen. Son Brief kostet die doch viel mehr und das ist mittlerweile mind. der fünfte.

                          Zum Glück hab ich keine Postaktien... Airberlin hat auch mal mein Koffer vergessen und wo stehen die Aktien heute

                          Ärgerlich ist, das sie meist damit durchkommen, Google weiss mehr...

                          Ihr macht n Fass auf? Mach ich glatt mit... auch wenns gegen Windmühlen iss...

                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar


                          • ja, die Transportbedingungen von denen sind echt krass .
                            Hatte das auch schon .
                            Ich verpacke ja doch schon den einen oder anderen Scheinwerfer und versende die. Die sind inzw. so verpackt, das Du da auch 3 min Fussball mit spielen könntest, ohne das die kaputt gehen können .
                            Trotzdem hat der ein oder andere Empfänger (angeblich) defekte SW erhalten .
                            Die Jungs schmeissen den kaputtten Schrott wieder in den Karton und reklamieren bei DHL ohne es wieder so zu verpacken wie es vorher war.
                            DHL sagt dann natürlich "nicht ordnungsgemäß verpackt" und ich werde weder gefragt und kann garnicht belegen dass das anders verpackt war... darf aber den Schaden auf jeden Fall tragen ....

                            Das beste sind die AGB die dem Versender verpflichte die Ware so zu verpacken, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann ..... es gibt keine Definition wie das auszusehen hätte .... die Definition ist einfach " gehts kaputt, war es nicht ordnungsgemäß verpackt" .... schön einfach ..... für DHL .


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • Als Versender musst Du ja den Schaden beim Transportunternehmen reklamieren. Der Gefahrenübergang liegt jedoch eigentlich ab Paketübergabe nicht mehr bei Dir.

                              Sowieso, wenn Du Gewährleistung, Garantie oder Rückgabe ausgeschlossen hast.

                              Wenn nicht, isses doof, denn laut EU-Recht hat man auch als Privatmann bei Gebrauchtwaren Gewährleistungsansprüche wie Forderungen.

                              Klar geht man so negativen Bewertungen in der Bucht aus dem Weg...

                              Mittlerweile ist das ein richtiges Geschäftsmodell geworden, das man angeblich defekte Ware erhalten hat oder andere Schnapsideen, auf die die Leute kommen.

                              Ärgerlich auch, was manche Leute für Ansprüche haben bzw. denken, das sie damit durchkommen.

                              Bei den Paketen ist manches nicht nachvollziehbar. Die müssen teileweise aus mehreren Metern fallen, anders kann ich manchen Schaden nicht nachvollziehen.

                              Letzt wars ein Monitor, verpackt in ner Bananenkiste nur mit Luftpolsterfolie und Luftkissen. Aussenrum noch Band mit Vorsicht Glas.

                              Selbst den hats oben aus der Fassung gerissen und der Fuss war ab. Wie geht das denn? Und die Verpackung hatte keine sichtbare Schäden, die hab ich wieder.

                              Von daher ist es ratsam, erstmal in allen anderen Portalen einzustellen und erst zuletzt bei Ebay, wenns gar nicht weggeht.

                              So spart man Kosten, Nerven, schlechte Bewertungen etc.


                              Apropo Ebay. Interessanter Betrugsversuch bei Auktionen. Bieter bitte um Rückgabe des Gebots,

                              Du machst das und schwupp ist der hochwertige Artikel fürn Euro weg, da er sich mit dem Erstbieter abgesprochen hat oder Zweiaccount etc.

                              Der Zweitbieter hat ja alle anderen bis zu seinem Höchstgebot blockiert...






                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar


                              • Das mir beim Ausbau der Heckscheibe bei meiner 1er Limo der Masseanschluß einfach so entgegengefallen ist

                                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X