Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto ist in der Werkstatt weil der Dieselpartikelfilter voll ist und regeneriert werden muss (auch so eine Schwachsinnserfindung: Dieselpartikelfilter, die sich zusetzen...).
    Da ich die ganze Zeit schon ein drehzahlabhängiges Pfeifen hatte und jetzt der Partikelfilter ausgebaut ist, konnten sie schön auf den Krümmer schauen und haben angerufen, dass ein Riß im Krümmer ist.
    Die in der Skoda-Werkstatt hätten am liebsten ausgetauscht. Da aber bisher keine Probleme aufgetreten sind, lasse ich es jetzt so, wie es ist.
    Werde vielleicht später mal, wenn ich eine Hebebühne zur Verfügung habe darüber nachdenken mit Fire Steel zu reparieren...
    KSD Fire Steel, hochtemperaturbeständiger Reparaturkitt
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

    Kommentar


    • naja ... der Riss im Krümmer kann mit Ursache für den verstopften DPF sein . Die DPF Regeneration läft nach einem Berechnungsmodell ab . ... dieses basiert natürlich auf einem intakten Motorumfeld....
      Ist nun das AGR defekt, der Turbolader defekt, eine LAdeluftleitung undicht usw... , dann bekommt der Motor weniger Luft als vorgesehen und produziert mehr Russ als im Modell vorgesehen ... und damit sitzt der DPF zu , bevor regeneriert wird.....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • Der DPF war ja noch nicht verstopft. Aber das Auslesen hat ergeben, dass bei einer maximalen Belastung von 60g Asche in meinem DPF bereits 67g Asche vorhanden waren. Nach 7 Jahren und 214.000km ist das schon fast normal, denke ich. Da kann mit der normalen Regeneration nicht mehr weiter verbrannt werden...
        Der Mechaniker war total erstaunt, dass mein Auto noch nicht im Notlauf war ;)
        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

        Kommentar


        • ach so ... mit Asche .... dachte normale Regeneration ...


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Das die Leute bei Schlachtteilen immer über dem VW-Neupreis verkaufen wollen und man auch noch dumm angemacht wird wenn man das erwähnt. Man kauft solche Teile doch weil sie günstiger sein sollten als neu, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • Manche teile bekommt man nur noch über "Schlachter"und wer weiss was er da hat nimmt das was er bekommen kann ist halt so.

              Kommentar


              • Ja, was man nur über Schlachter bekommt ist schon OK mit "Mondpreisen", Angebot und Nachfrage halt. Wenn man es unbedingt braucht in den sauren Apfel beißen, wenn es etwa Zeit hat abwarten und bei anderen Fragen. Manchmal hat man ja auch Glück .
                Aber wenn man ein Gebrauchtteil nehmen möchte um einfach etwas Geld zu sparen, dann zahle ich da sicherlich nicht 99% vom Neupreis des Händlers für.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • Bin am Wochenende mit meinem Skoda Octavia TDI auf der Autobahn liegen geblieben. Erste Diagnose: Motorschaden.
                  Jetzt hat die Werkstatt den Übeltäter gefunden: die Kurbelwelle ist gebrochen...
                  Und hat dabei noch ein Loch in den Block gerissen...

                  Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kot... könnte...

                  Hat jemand zufällig einen wenig gelaufenen BMM Motor zu liegen für einen kleinen Taler?
                  Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                  Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                  Kommentar


                  • dass mein benz öl verliert !

                    Kommentar


                    • mein cabrio verkauft wird/geschlachtet wird....

                      Kommentar


                      • ...das ich im krankenhaus liege

                        Kommentar


                        • ....dass soviele Leute das G1C nicht ehren....

                          Kommentar


                          • ... dass ich jetzt innerhalb von 3 Wochen schon wieder liegen geblieben bin.
                            Diesmal mit meinem Cabby. Die Vorförderpumpe hat den Geist aufgegeben...
                            Morgens lief noch alles normal, abgestellt, abends macht sie keinen Mucks mehr...

                            Zumindest konnte ich die Autos in der Werkstatt tauschen...
                            Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                            Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                            Kommentar


                            • Ölwechsel am Polo gemacht. War jetzt der erste eigene am GTI, bisher war der brav zur Inspektion. Aber nicht mehr nach 10 Jahren.
                              Ist das ein Scheiß mit dem Ölfilter. Man muß einen Kühlerlüfter halb demontieren (ganz geht nicht da man nicht an die oberste Schraube kommt) um irgendwie dran zu kommen. Dazu dann noch ein paar Kabelbündel ausklipsen. Der Ölfilterschlüssel von Hazet ist aber ein schönes Werkzeug zum Lösen . Nur was dann nach dem Abdrehen vom Filter alles noch am Motorblock runterläuft und in hunderte von Ritzen tropft... bäh.
                              Naja, alles wieder brav montiert und gefüllt. Nun mal ein paar Fahrten abwarten was dann noch nachgefüllt werden muß. Waren jetzt nur 4,0 Liter, sollten aber 4,5 sein. Anzeige war jedoch schon auf ausreichend voll.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • Gerade erst 5.000€ in meinen Daily Driver gesteckt und jetzt knallt mir ein Opa hinten auf das geparkte Auto drauf...

                                Sieht so aus, dass mein Octavia ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Über 8.000€ Schaden. Und das Beste, der Opa ist abgehauen.
                                Wenn der Nachbar sich das Kennzeichen nicht gemerkt hätte, stände ich jetzt mal so richtig blöd da...

                                Und der Kerl meint auch noch es wäre nur ein kleiner Bagatellschaden. Hat sich mit den Polizisten noch angelegt und gefragt, was sie eigentlich von ihm wollen, wäre doch nix großartiges passiert...

                                Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                                Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X