Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt, aber ich finde wen, der Sie unbedingt haben will

    Öhm, hab mich grad versucht, das Filmchen mit VLMC zu schneiden, das lassen wir mal lieber,

    ich wollte heut kein Studium mehr anfangen
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • Zitat von todi Beitrag anzeigen

      ich wollte heut kein Studium mehr anfangen
      Musst du nicht! Ich glaube, du bist schon online, oder? Bin da eher zufällig drauf gestoßen und hab's auch nur am Kastenwagen vor dir wiedererkannt

      https://youtu.be/rJ2OvtKL1Ek

      ab 1:00 min wird's interessant...


      Viele Grüße
      Norbert
      Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

      Kommentar


      • Soso wer soll das glauben, das bist bestimmt Du selber...

        Hier ähnliche Schrecksekunden, wer zuerst lacht, hat verloren

        https://www.youtube.com/watch?v=dKencoTIoqY
        Zuletzt geändert von todi; 06.02.2018, 18:11.
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • Katastrophe .. so würde es Michael Manousakis sagen .. nur wäre das Auto größer und amerikanischer


          Problem beginnt vor einer Woche:

          die Ladekontrolleuchte bei meinem Lupo SDI leuchtet seit ein paar Tagen sporadisch auf .. nichts Wildes .. wird wohl der Regler hin sein. Nach 222000 Km schon mal ne Möglichkeit.

          Teilenummer der Lima abgschrieben .. Regler gesucht .. hmmm!
          0 123 XXXXXX Regler nirgends gefunden ( mein Lupo ist einer der allerersten ) .. dann eben ein 0 124 xxxx Regler und den Anschlusstecker umpinnen .. bestellt..

          Der Regler ist seit 3 Tagen da, mittlerweile ist der Lupo im Carport gestrandet weil zusätzlich zur mangelhaften Ladung auch noch Minusgrade der Batterie zugesetzt haben.
          Meine Frau muss also irgendwie anders zur Arbeit kommen.. das findet sich..

          Wie gesagt; Regler ist da, der passende Konnektor aber immer noch nicht.
          Heute, bei -7°C habe ich mich dann daran gemacht den Regler draußén im Carport zu wechseln. ... so war der Plan...

          Lupo , klein, wendig, spritzig, günstig und ... winzig!

          Im Motorraum ist einfach zu wenig Platz. Die Anschlusskabel der Lima konnte ich noch verhältnismäßig gut erreichen und abbauen.
          Als ich dann die 3 Kreuzschlitzschrauben des Kunststoffdeckels lösen will, unter dem der Regler sitzt, geht`s schon los:
          2 Schrauben vergammelt, übergegnabbelt , nicht zu bewegen. Es ist auch kein Platz da um anständiges Werkzeug anzusetzen :-( weder von unten, noch von oben.

          Inzwischen habe ich den Hobel schon mal einseitig aufgebockt um auch mal von unten werkeln zu können.

          Neuer Plan: Ausbau der Lima.

          Für den Riemenspanner benötige ist (lt. Lupoforum) einen 16er Ringschlüssel .. geil!
          .. ich sammle seit Jahrzehnten Werkzeug .. ich habe Alles, wirklich fast Alles ,- sogar EINEN gekröpften 16er Ringschlüssel ,- aber gekröpft... und der geht eben nicht ( Lupo= winzig!)

          Es nützt nichts, anders komme ich da nicht dran.. umziehen, Hände gewaschen und ab in den Baumarkt meines Vertrauens,- 16er Ring/Maul von Proxxon, 5,99€ und wieder zurück.
          (zum Glück ist der nächste BM nur ca. 5 Km weg )
          .. wieder umziehen, wieder auf die Matte unter dem Auto im kalten Carport .. 16er Ring angesetzt .. geht nicht ! .. die "Maulseite" aber passt :-/

          Riemenspanner gelöst und: ... Riemen geht nicht ab! .. Spanner noch mehr gelöst .. und nochmal und nochmal
          ( mittlerweile habe ich einen Spanngurt durch die Ringöse des neuen 16er Schlüssels gezogen und nach vorn über den Stoßfänger gespannt)
          .. zuletzt habe ich den Riemen mit ein wenig Gewalt und einem Schlitzschraubendreher
          vom Lima-Rad geschubst bekommen .. der kommt also auf jeden Fall auch neu..

          Inzwischen habe ich mich mal im Büro `ne Runde aufgewärmt und `ne komplette aufgearbeitete 90A-Lima für 45€ bestellt .. hab`da so `ne Ahnung ..

          ..weiter geht`s :
          Um an die beiden Bolzen zu kommen die die Lima halten, müsste ich wieder Mikro-Werkzeuge und in jedem Arm nochmal 3 Gelenke mehr haben ... hab`ich aber nich!

          Also: ,- erstmal Alles freilegen.
          Kühlergrill ab, Stoßfänger ab, Prallkörper weggebaut, Schloßträger gelöst, das ganze gekröse nach vorn gezogen...
          OK, Lima ist jetzt von vorne zu sehen.

          Nachdem ich dann die letzten beiden Bolzen der Lima mit viel tricksen gelöst hatte, konnte ich Dank der fehlenden Front das Ding relativ einfach ausfädeln.

          super! .. jetzt kann ich das gute Stück in Ruhe mit dem neuen Regler bestücken ... denkste! .. :-(

          Es ist weder ein 0 123 xxx - Regler noch passt der 0 124 xxx Regler .. der hier ist ganz anders! ... Katastrophe! ..

          ..UND! .. nur mit dem Tausch des Reglers wäre es hier sicherlich nicht getan:

          Die Schleifkohlen haben sich tief in die Laufflächen eingearbeitet .. das Ding hat`s gehabt! .. gut, das ich die andere Lichtmaschine vorhin bestellt habe :-)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 105,1 KB ID: 2007379

          .. trotzdem hat mich das heute angekotzt!

          Kommentar


          • Nun hats uns doch erwischt.

            Innerorts fährt ein Wagen vor mir, blinkt rechts und biegt auch ab. Dann reisst die das Steuer rum nach links und touchiert mich hinten rechts.

            Nachdem ihr erst nach 500 Metern einfiel, da war wohl was, setzte sie rechts zum Halten an.

            Wir stiegen aus und sie machte mich auf ihren Schaden vorne links aufmerksam,

            tippte auf Ihren Scheinwerfer, der wäre auch zu reparieren. Der hatte nicht mal nen Kratzer, aber gut.

            War ne junge Frau, auf dem Beifahrersitz wohl ihre Oma, beide mit Kopftuch.

            Ich schaute mir dann meinen Schaden an und rief sicherheitshalber die Polizei.

            Sie telefonierte auch, keine viertel Stunde später kam ein Minivan mit 4 Männern an. Kurzes Palaver untereinander,

            dann kam wohl der Älteste auf mich zu und meinte, seine Enkelin wollte parken und ich hätte ihr die Vorfahrt genommen.

            Ich hielt kurz inne, fragte ihn, ob er noch ganz dicht ist und er soll ganz schnell seines Weges in ne andere Richtung gehen.

            Hat er auch gemacht, die waren so schnell weg, wie sie da waren.

            Mittlerweile stellte sich raus, das das Pakistanis sind, die junge Frau angeblich das erste Mal mit dem Auto fährt, was ihr innerfamiliär geliehen wurde.

            Das hätte es dann gewesen sein können...

            Weit gefehlt, wer die Bilder sich genau ankuckt, findet den Fehler. Als die Polizei kam, redete jede Partei mit nem anderen Beamten.

            Ich lief die Strecke mit dem einen ab, und wir stellten fest, das an der Strasse, in die sie abbiegen wollte,

            links und rechts ein Verbotszeichen für KFZ. aller Art steht.

            Soll heissen, sie wollte rechts abbiegen, hat ihren Fehler bemerkt und wollte nach links ausweichen. Da war ich aber grad...

            Da sie ein Kopftuch trug, konnte sie mich auch seitlich gar nicht sehen.Wir wieder zurück, da steht der andere Beamte und misst die Schäden.

            Dabei stellt er fest, das der Schaden bei ihr gar nicht von mir sein kann, aus Gründen der Höhe etc.

            Sie hatte also gar keinen Schaden, da ich wohl nur ihr vorderes linkes Rad getroffen hatte,das nach links eingeschwenkt war.

            Als sie darauf hingewiesen wurde, bzw. auch, das sie wohl schuld hat, wurde sie ganz leise...

            Mir ist das gar nicht aufgefallen mit der Höhe, keine Ahnung, warum.

            Die wollte also ihren alten Schaden mir aufdrücken, denn ich hätte ihr die Vorfahrt genommen.

            Die kann froh sein, das es die gelbe Knutschkugel war und nicht die Lady,ich hätte sie mindestens zerrupft, getötet und aufgegessen...

            Weiss gar nicht, was alles gemacht werden muss jetzt, hab die Versicherung nach der Polizei angerufen, da Vollkasko, die sagten nur,

            es sei mir überlassen, ob ich die Polizei rufe oder nicht...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0006.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,83 MB ID: 2007837Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0007.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,84 MB ID: 2007838Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0009.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,42 MB ID: 2007839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0019.JPG Ansichten: 1 Größe: 2,14 MB ID: 2007840Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0021.JPG Ansichten: 1 Größe: 1,92 MB ID: 2007841Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0024.JPG Ansichten: 2 Größe: 2,02 MB ID: 2007842
            Zuletzt geändert von todi; 25.02.2018, 15:03.
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • Kurzum: Die wollte einen Versicherungsbetrug begehen. Ich würde da ja das volle Programm auffahren.

              Gruß

              Kommentar


              • Was Du da am Auto hast ist doch nur Gummiabrieb .... das lässt sich wahrscheinlich wegpolieren ..... , Würde aber erstmal nix dran machen bis die Schuldfrage einwandfrei klar ist . Wer steht oben im Unfallbericht ?!


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • @avomap Heisst das, ich krieg ein neues Auto?

                  Guido, das sagten die Polizisten auch, ich bin dann mit WD40 und nem Lappen drüber und konnte auch n bissel entfernen.

                  Er sagte auch, Sie hätten das aufgenommen, ich solle das prüfen lassen und könnte

                  mich innerhalb von 3 Monaten melden. Ich weiss jetzt nicht, der Reifen sieht gut aus, bin langsam nach Hause getrottet mit Verletzung...

                  Ich bin mir unsicher, ob da noch was kommt, wenn die mir schon Fremdschäden aufhalsen wollen oder mit ner Mannschaft ankamen.

                  Sollte ich vielleicht eh zum Gutachter, hab da ja wenig Plan, nicht das der morgen auseinanderfällt?
                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • ach was .... das sieht wirklich harmlos aus vom treffer her . Wenn Du nichtmal Vibrationen beim Fahren von einer Reifenunwucht hast, ist das echt nut optisch , ausser man findet nach polieren doch noch Blechverformungen , ist so auf dem Foto kaum erkennbar


                    Polierpaste : https://www.rotweiss24.de/Produkte/Polieren/polierpaste aber vorsichtig, ist wie schleifn mit 6000er Papier .... und anschließen einen hartwachs auftragen ....


                    Gabs keinen Unfallbericht von der Polizei ?!


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Das würde ich so nicht sagen mit der Unwucht, hatte schon das Gefühl, irgendwas stimmt nicht.

                      Deshalb auch langsam gefahren. Weiss nicht, obs bloss Einbildung war, der fuhr nicht mehr ruhig wie vorher.

                      Hab dann mal das Lenkrad losgelassen auf gerader Strecke, da zog er nach links. Dachte wenn, eher nach rechts

                      Das Gelbe ist Plastik beim Beetle links und rechts, da ist nigs wegzupolieren. Auf der Felge krieg ichs gar nicht weg.

                      Auch nicht in der Mitte, und das ist auch Plastik.
                      Der halbe Beetle ist aus Plastik, was ich allein an Politurkosten spare, bzw. was nie rosten wird...
                      Nö, die sagten nur, wir können uns melden, Sie hätten einen Eintrag gemacht.

                      Mein letzter Blechschaden ist gefühlte 1000 Jahre her.

                      P.S. Bei Politur hab ich mit Meguiars sehr gute Erfahrungen gemacht, ist aber viel Rennerei, für die Lady also genau richtig

                      https://www.ebay.de/itm/Meguiars-110....c100677.m4598
                      Zuletzt geändert von todi; 25.02.2018, 18:44.
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • Das ist lackierter Kunststoff und den kann man polieren. Bei den Felgen ebenso.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • auch wenns eingefärbter Kunststoff wäre, geht das mit Rot/weiß ab .... da ja nichts weggekratzt ist, sondern Gummi aufgetragen wurde.....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • Da hast Du wahr.

                            Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • edit doppelt
                              Zuletzt geändert von todi; 11.07.2018, 17:43.
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar


                              • Heute kommt ein Schreiben, ich wäre von einem Privatmann angezeigt worden, das ich in einer Feuerwehreinfahrt geparkt hätte.

                                Betrifft meine neue Wohnung, ziehe gerade um... Hab dann das Ordnungsamt angerufen und mitgeteilt, das da zwar eine Feuerwehrzufahrt

                                ist, ich aber wegen meiner Umzugsachen immer ein Stück weiter vorne parkte, wo keine Einfahrt ist.

                                Der Ordnungshüter meinte, er kenne die Begebenheiten, dort wäre zwar keine Einfahrt, aber auch Halteverbot.

                                Würde 15 anstatt 35 Euro kosten. Ich hatte zwar kein Schild gesehen, gab aber zu, da geparkt zu haben.

                                Ich sagte ihm die 15 Euro zu...er wollte dann ein Schreiben für die 15 Euro fertigmachen.

                                Dann sah er, das dieser Privatmann mich insgesamt dreimal innerhalb 10 Tage angezeigt hatte.

                                Das wars dann, Anwalt angerufen, ich soll Widerspruch einlegen insgesamt, denn der Vorwurf handelt sich ja um die Feuerwehrzufahrt.,

                                nicht um ein Parkvergehen.

                                Ich bin mal gespannt, ob das Gericht die Dashcamaufzeichnung verwertet...

                                Da wohn ich da noch gar nicht, der Vormieter rückt die Zweitschlüssel nicht raus seit 6 Wochen,

                                den Hausverwalter muss man bestechen, um an den Fahrstuhlschlüssel

                                zu kommen, um den zu vergrössern und dann das auch noch... Fängt ja gut an, dabei wohn ich dort noch gar nicht...

                                Wäre einer auf mich zugekommen...Halteverbot, wär ich weggefahren.

                                Mitm Vermieter eben geredet, die Kündigungsfrist von 3 Monaten brauch ich nicht einhalten, wenn ich jemand neues finde...

                                Sucht jemand ne Wohnung zufällig mit 100% Stress und Streitgarantie?

                                Der Anzeiger muss ja im Haus wohnen, das ist ne Sackgasse, wenn ich den nett ansprech,

                                hab ich vielleicht noch n Kratzer in der Lady...

                                Kommt mich jemand besuchen mit Kuchen und Feile, wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse?
                                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X